Meteora´s 2020 - Das wars, Abschluss 2020

Wow, was für tolle Bilder.... die Thai Orange habe ich für nächstes Jahr auch schon auf meiner Liste und wenn ich mir so die Tiger Jalapeno ansehe.... könnte ich ebenfalls in Versuchung kommen... wunderschöne Beeren! :thumbsup:

Eine tolle Sorte! Lecker, scharf und ordentlich Ertrag :)


Sehen echt klasse aus. Die Tigerjalapeno klingt interessant und sieht seht schön aus. Weißt du ob die Sorte schon stabil ist?

Ne,ich denke die ist noch nicht ganz stabil. Ließt sich jedenfalls ganz unten in diesem Text so:


:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen überzeugt mich nicht nur das schöne Aussehen :happy: Ich freu mich die im nächsten Jahr anzubauen Danke Svend

Vielen Dank!!! :) Du wirst sicherlich deine Freude mit ihr haben :)
 
Super Bilder und Beschreibungen :thumbsup:

Ich finde die Jalapeño sweet King ja viel interessanter als die Tiger :angelic:
Kannst du von der Sweet King noch ein Bild der ganzen Pflanze machen und was dazu sagen, wie sie trägt? :)
 
Super Bilder und Beschreibungen :thumbsup:

Ich finde die Jalapeño sweet King ja viel interessanter als die Tiger :angelic:
Kannst du von der Sweet King noch ein Bild der ganzen Pflanze machen und was dazu sagen, wie sie trägt? :)

Sie trägt gut. Nicht das ich sagen würde Massenträger, aber durchschnittlich gut! :)
1DC0C9B1-24C5-4978-BD03-AE1488F08D87.jpeg
59AED7FC-A1D4-435B-A9CD-95F82A1611E1.jpeg
A603689E-5FC6-4E60-9B41-B6E2EFF84E50.jpeg
 
Die Rocoto gefällt mir.
Wie groß werden die Beeren denn?
Bei ner 6,pisakt die einen ja auch nicht :whistling:
 
Wow, euer Häuschen sieht echt schick aus...und so schnell gebaut! Und die Chilis....:thumbsup: schöne Aufnahmen.
 
Danke für deine Beurteilungen, Svend. :thumbsup:

Gerne!! :)
Weitere folgen schon gleich :) :D

Aber erstmal die aktuelle Ernte! :)
full


Die Cabaca Peach reift auch endlich ab! :)
full


Das meiste der Ernte wanderte in den Dörrer :)
full


full


Heute will ich mal den Fokus auf die Tiger Jalapeno legen :inlove:
So langsam bildet sie wirklich die namensgebenden Streifen. Besonders bei den unreifen Früchten ist es nun ganz deutlich!
full


full


full


full


full


full


Verarbeitet wurde sie zu einem geräucherten Chipotle-Pulver. Geräuchert habe ich mit der Kaltrauchspirale für ca. 7 Stunden mit Kirschenspähnen
full


full


full


full


In der Mitte das Chipotle-Pulver. Der Duft :inlove:
Links ist eine Mischung aus Jemez Pueblo und Krateos, rechts ein Jalapeno-Pulver.
full


Nun noch einige Verköstigungen:

Jalapeno Hercules
Sehr weiches Fleisch, fast wie eine reife Rocoto. Geschmacklich ein wenig süß, aber eher wie eine süße Paprika. Insgesamt leider nichts besonderes, da auch die Schärfe sehr gering war.
full


Rocoto Olive Mini
Sehr süß, aber nicht wie eine süße Paprika oder so, sondern auf eine ganz eigene Art. Jedenfalls sehr lecker! Die Schärfe kommt direkt und ist für mich eine 7-8, ich bin bei Rocotos aber auch empfindlich. Super Sorte!!!
full


full


Wae Mae Wo
Leicht süßlich und die Schärfe von 4-5 baut sich langsam auf, brennt dann angenehm warm. Eine schöne Sorte :)
full


Und im und am Haus gehts auch gut voran! :)

Die Fuger sind da:
full


Und die Putzer sind auch fertig!
full


full


Elektriker sind auch fleißig :)
full


Genau wie die Tischler :)
full
 


Gerne!! :)
Weitere folgen schon gleich :) :D

Aber erstmal die aktuelle Ernte! :)
full


Die Cabaca Peach reift auch endlich ab! :)
full


Das meiste der Ernte wanderte in den Dörrer :)
full


full


Heute will ich mal den Fokus auf die Tiger Jalapeno legen :inlove:
So langsam bildet sie wirklich die namensgebenden Streifen. Besonders bei den unreifen Früchten ist es nun ganz deutlich!
full


full


full


full


full


full


Verarbeitet wurde sie zu einem geräucherten Chipotle-Pulver. Geräuchert habe ich mit der Kaltrauchspirale für ca. 7 Stunden mit Kirschenspähnen
full


full


full


full


In der Mitte das Chipotle-Pulver. Der Duft :inlove:
Links ist eine Mischung aus Jemez Pueblo und Krateos, rechts ein Jalapeno-Pulver.
full


Nun noch einige Verköstigungen:

Jalapeno Hercules
Sehr weiches Fleisch, fast wie eine reife Rocoto. Geschmacklich ein wenig süß, aber eher wie eine süße Paprika. Insgesamt leider nichts besonderes, da auch die Schärfe sehr gering war.
full


Rocoto Olive Mini
Sehr süß, aber nicht wie eine süße Paprika oder so, sondern auf eine ganz eigene Art. Jedenfalls sehr lecker! Die Schärfe kommt direkt und ist für mich eine 7-8, ich bin bei Rocotos aber auch empfindlich. Super Sorte!!!
full


full


Wae Mae Wo
Leicht süßlich und die Schärfe von 4-5 baut sich langsam auf, brennt dann angenehm warm. Eine schöne Sorte :)
full


Und im und am Haus gehts auch gut voran! :)

Die Fuger sind da:
full


Und die Putzer sind auch fertig!
full


full


Elektriker sind auch fleißig :)
full


Genau wie die Tischler :)
full
Schicke Tür .
 
Das ist ja schon ein Haus :laugh: super, und ein hübsches obendrein.
Respekt was Du gerade stemmst.
Schöne Türen und Fenster!
Sieht so aus als könnte der Einzug noch vor dem Winter klappen.
Danke fürs Zeigen.
Das Du da nich Zeit für die Chilis hattest zeugt von Organisationenstalent und bist noch im Forum aktiv.
:thumbsup::cool:
:inlove:
 
Zurück
Oben Unten