Meteora´s 2021: Verarbeitung

Na, das nenn ich mal ein Hochbeet! Klasse!

Vielen Dank!! :) Bin auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis :)


des sind ja mal ausgewachsene Dimensionen für ein Hochbeet :) fein :) und so sinpel und trotzdem sehr effektiv gemacht..muss ich mir für 2022 merken, da ihr das so toll bebildert habt ist das ja easy. Nur bei mir etwas kleiner..ich hab ja kaum mehr Gesamtanbaumöglichkeit in meinem Garten wie euer Hochbeet allein :D

Danke dir!! :) Im Endeffekt ist es wirklich nicht so schwierig, das kriegt ihr hin!


Super Hochbeet, ein Traum👍👍👍

Vielen vielen Dank :) Freut mich!


Tolles Hochbeet und eine schöne Anbaufläche. Der Zaun gefällt mir auch sehr gut. :thumbsup:

Bei uns wird es bald ein Hochbeet aus Dachziegeln geben. An deine Optik werden wir allerdings nicht heranreichen.

Danke!! Aus Dachziegeln klingt aber auch interessant, habe ich noch nie gesehen glaube ich. Da bin ich auf Bilder gespannt :)


Respekt Svend, Hochbeet schaut top aus.
Bin schon auf die Bilder gespannt, wenn es voll bepflanzt ist. :)

Danke dir!! Da freue ich mich auch schon drauf. Wenn alles grün ist siehts gleich noch besser aus :) :D


Ein toller Garten wird das. Wenn es da erst anfängt grün zu werden. :)

Das einzig was mir langsam unheimlich wird: Egal in welchen Rubriken, alles was du angehst scheint immer voll aufzugehen. Sieht immer alles so sauber und makellos aus. Wirklich sehr bewundernswert (Wenn du mal was hast, was völlig schief geht unbedingt auch posten ;))

Vielen vielen Dank, freut mich sehr. Manchmal wird mir das auch unheimlich :D Aber es ist bei mir tatsächlich so, dass ich mich mit solchen Dingen sehr intensiv beschäftige, bevor ich es dann umsetze. Recherchiere viel, gerade wenn es Dinge sind die ich vorher noch nicht gemacht habe. Und das Internet gibt da schon sehr viel her :)
Den nächsten Fail vom Grill oder im Garten werde ich dann aber auch mal zeigen :D


jo...vor allem so adrette Beetumrandungen..sind zwar nur Steine, aber das sieht schon richtig ordentlich aus und wenn da zischen die Chilis stehen wird das richtig prachtvoll..

Danke dir! Die Idee hatte meine Freundin und mir gefällt es auch richtig gut. Wenn es grün wird stelle ich mir super vor.


Da ich noch nie ein Hochbeet errichtet habe, kommt mir das absolut genial vor die Seiten miteinander zu verankern. Jetzt stellt sich mir aber auch die Frage ob die kurzen Seiten nicht miteinander verankert werden müssen oder ob das nur nicht auf dem Foto abgebildet ist?

Toller Garten!

Ich habe tatsächlich nur die Pfosten in der Mitte verankert, da dort schon ziemliche Kräfte wirken. Es sind knapp 3 m³ Erde im Hochbeet und die beiden Hälften sind nur mit dem senkrecht verschraubten Brett in der Mitte verbunden.
An den Außenseiten sind die Pfosten mit den Dielen verschraubt, da dürfte nichts passieren :)


Das Hochbeet ist klasse geworden, sehr schöne Arbeit :)

Vielen Dank Werner! :)


Wunderhübsch ^.^

Grenzt das neue Hochbeet den geplanten Bauerngarten ab (sieht durch den zaun jedenfalls so aus)?
Richtig schön akkurat alles. Wenn der Garten fertig ist, habt ihr euch etwas ganz besonderes gezaubert. :)

Danke! :) Und ja, das grenzt den Gemüsegarten nach hinten ab. Hinter dem Hochbeet entsteht eine Blühhecke, evtl. noch ein kleiner Verschlag für Gartengeräte. Aber ansonsten ist da nichts mehr geplant :)
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das Hochbeet sieht super aus. Auch toll, wie der Gang durch die Beete zum Hochbeet führt. Das thront dort, wie der Chef über dem Gemüse :thumbsup: Und die Beete sind auch schön angelegtund klingen fast nach Selbstversorgerhaushalt. Dann fehlt dir ja nur noch ein Steakbaum und ne Rippchenstaude ;)
 
paar Samen von der Rippchenstaude haben
Gibts hier zu bestellen. :D

Aber vielleicht bestellst du dir gleich eine vorgezogene Staude.;)

 
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das Hochbeet sieht super aus. Auch toll, wie der Gang durch die Beete zum Hochbeet führt. Das thront dort, wie der Chef über dem Gemüse :thumbsup: Und die Beete sind auch schön angelegtund klingen fast nach Selbstversorgerhaushalt. Dann fehlt dir ja nur noch ein Steakbaum und ne Rippchenstaude ;)

Hach, das klingt gut! :) Danke dir! :)
Zu den Fleischbäumen: Habe hier noch Platz frei falls da jemand was findet :D So lange nehme ich die geernteten Stücke :)


Wunderschön Dein neues Hochbeet :happy:

Vielen Dank!! :)
 
Gestern sind meine Chilis alle nach draußen gewandert und wurden umgetopft. Die Abendsonne durften sie erstmal noch auf der Terrasse genießen :)
full


Dann gings ins Gemüsebeet
full


Hier dürfen Sie nun stehen, bis sie sich an die Sonne gewöhnt haben. Hier kriegen sie nämlich nur die Abendsonne ab.
full


Thai Violet III
full


Thai Violet II
full


Rocoto Cuello Rojo Ollantaytambo
full


full


Und im Büro:
Thai Violet III
full


Thai Violet IV
full

 
Schande über mein Haupt… ewig kein Update. Aber ich kam einfach nicht dazu, der Garten wollte fertig werden. Und das ist er! :)

Hier nun endlich mal aktuelle Fotos:

Jalapeno Caramel
EE65328B-E913-4CE2-9809-24CE84578738.jpeg


Jalapeno Zapotec
988579CD-AC06-49E8-8E7E-01A3DB9B9296.jpeg


Goronong
83D3CB63-913A-4A66-98C4-376D1CA800D3.jpeg


Jalapeno Azabache


E6BC0C57-A5B8-410B-AA89-AA29E57E9684.jpeg


99EEB01C-966A-4BDD-8534-280D10BFC6CC.jpeg


Rocoto Cuello Rojo Ollantaytambo
7355A183-A097-4B12-9E63-D9FA2FFD617A.jpeg


0821098B-B8F9-441D-BA4A-5CF7A8632F58.jpeg


Thai Orange
4D5C26D8-D388-4B47-9CF8-11453C6DA0A2.jpeg


Und hier stehen Sie. Geschützt vor einer grünen Wand aus Mais, zwischen Auberginen und Tomaten :) :D
61C39D6E-553C-498E-9EC9-1B8673BD55E4.jpeg


Und das ist ihre Aussicht in die andere Richtung :)
9770DA99-757C-4C86-B830-F9C34F201FE4.jpeg


Und die erste Ernte!
C936AF4E-D379-49F1-9CF3-D7AF68C032A2.jpeg
 

Anhänge

  • D6F67571-998F-45EA-A05E-D8F986E39EB1.jpeg
    D6F67571-998F-45EA-A05E-D8F986E39EB1.jpeg
    168,7 KB · Aufrufe: 68
Wahnsinnig schön bisher!
Der eingezäunte Bauerngarten sieht sehr idyllisch aus. Was lässt du über das Eingangstor wachsen?
 
Gestern habe ich wieder geerntet und konnte nun auch von 3 verschiedenen Jalapenos reife Früchte ernten und probieren!

Jalapeno Caramel, Jalapeno Azabache, Jalapeno Zapotec
908BE005-6141-40CF-9059-50E27CD9D5E0.jpeg


Caramel:
Sofort auffallen tut die Größe. Das sind echte Brocken! Perfekt zum Füllen z.B.
Wenn man dann probiert, kommt direkt eine sehr ausgeprägte Süße, gefolgt von einer sehr ausgeprägten Schärfe! :D Denke eine 6 kann man da schon vergeben.
Für mich eine super Jalapeno!!

Azabache:
Diese Sorte ist etwas weniger Süß und das typische Jalapeno-Aroma kommt stärker durch. Die Schärfe würde ich bei 2 bis maximal 3 einschätzen, außerdem baut sie sich sehr langsam auf, sodass erstmal gar keine Schärfe spürbar ist. Schöne Sorte um sie frisch zu verwenden! :)

Zapotec:
Auch diese Sorte schmeckt sehr süß, gefiel mir richtig gut. Sie ist von der Süße sogar noch vor der Caramel. Die Schärfe kommt etwas langsamer, baut sich dann aber auch zu einer 3-4 auf. Optisch sind die reifen Früchte stark verkorkt.
 
Zurück
Oben Unten