Meteora´s BBQ: Dorade und Bratkartoffeln vom Grill

FloridaBBQ

Habanerolecker
Beiträge
397
schaut gut aus, bis wie viel °C ziehst du das PP? Das mit dem WSM wird schon, alles Übungssache. Sand ist definitiv einfacher vom Handling, je nach Beladung würde ich persönlich eine kleine Wasserschale zusätzlich einsetzen, habe so bisher gute Erfahrungen machen können. Aber wie gesagt, Übung macht den Meister! Ich Selber grille mit meiner "Kleinen" ca. 50-60 Mal im Jahr, und hab sie jetzt gut im Griff. Wird schon! Geiles Ergebnis!:thumbsup:
 

Lejo

Dauerscharfesser
Beiträge
686
@Lejo
Sand wird jetzt definitiv besorgt! Scheint ja nur Vorteile zu haben :)
Das Maverick ist dann eh schon mein nächtlicher Begleiter. :)
Muss mich an den WSM wohl noch etwas rantasten, freue mich aber schon wenns dann 100%ig klappt

Mach dir keinen Stress 100%ig ist man nie!
Zumindest ich bin mir gegenüber sehr selbstkritisch und frage mich innerlich nach jeder Session an den Sportgeräten,
was beim nächsten Mal noch besser machen.
Kaufe Kinderspielsand und die Schale dann mit Alufolie abdecken,
damit der Fleischsaft nicht in den Sand tropft.;)
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
Die hohe Kunst des grillen. Hut ab.

Vielen Dank :)


schaut gut aus, bis wie viel °C ziehst du das PP? Das mit dem WSM wird schon, alles Übungssache. Sand ist definitiv einfacher vom Handling, je nach Beladung würde ich persönlich eine kleine Wasserschale zusätzlich einsetzen, habe so bisher gute Erfahrungen machen können. Aber wie gesagt, Übung macht den Meister! Ich Selber grille mit meiner "Kleinen" ca. 50-60 Mal im Jahr, und hab sie jetzt gut im Griff. Wird schon! Geiles Ergebnis!:thumbsup:

Habe es bis 95° gezogen. Gefiel mir gut :) War noch schön saftig!
Sand werde ich definitiv besorgen und weiter testen! :) Denke auch dass sich das mit der Zeit ergibt. Meine Kugel hatte ich auch nicht sofort im Griff!


Mach dir keinen Stress 100%ig ist man nie!
Zumindest ich bin mir gegenüber sehr selbstkritisch und frage mich innerlich nach jeder Session an den Sportgeräten,
was beim nächsten Mal noch besser machen.
Kaufe Kinderspielsand und die Schale dann mit Alufolie abdecken,
damit der Fleischsaft nicht in den Sand tropft.;)

Wird gemacht! :)
Bin da vielleicht auch zu kritisch. Bin aber aber sicher dass das mit der Zeit wird. Meinen Kugelgrill hatte ich auch erst nach vielen Gerichten so richtig unter Kontrolle!
 

FloridaBBQ

Habanerolecker
Beiträge
397
Habe es bis 95° gezogen. Gefiel mir gut :) War noch schön saftig!
Sand werde ich definitiv besorgen und weiter testen! :) Denke auch dass sich das mit der Zeit ergibt. Meine Kugel hatte ich auch nicht sofort im Griff!
Aus Erfahrung kann ich sagen: Zieh es nur bis 89°, lass es ne halbe Stunde ruhen. Fleisch hat dann eine schönere Struktur, und durch das Ruhen lässt es sich pullen wie Butter. Einfach testen und deinen Senf mal dazu abgeben ;)
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
Ich habe nun endlich mal einen Wagyu- Burger gemacht! Zwar nicht gegrillt, aber passt hier wohl trotzdem rein :)

Habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es groß anders schmeckt als ein normaler Burger. Das Wagyu besonders schmeckt glaube ich, aber bei Hack war ich da nicht überzeugt! Wollte es aber mal testen :)

full


full


full


Die kamen dann wie auf der Verpackung geschrieben gefroren in die Pfanne. Wollte sie möglichst "natur" lassen, aber Käse musste sein! :)
full


Bacon kam auch noch drauf, eine BBQ Soße nur auf eine Hälfte eines Buns.
full


Sieht auf dem Bild irgendwie roh aus, das war es aber nicht! :)
full


Soo, meine Meinung! :)

Die Dinger waren echt mega lecker! Das Fleisch hatte eine leichte eigene Note und einen kräftigen Geschmack.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass es den Preis von ca. 5€ pro Frikadelle rechtfertigt. War mal schön auszuprobieren und wenns die mal zum Schnapperpreis oder so wozu gibt, wirds die auch wieder geben. Aber solange reicht auch frisches Hack vom Schlachter! :)
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.877
Du A***rmleuchter! Wie kannst du das posten? HUNGER!!!:sour::banghead:
Das ist Folter auf teurem aber dennoch billigstem Niveau! Und ich rede hier nicht von Creme...
Böse ich bin! Und vor allem neidisch und hungrig...:(
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
@Hot and Spicy
Genau meine Meinung!! :)

@oophag
Vielleicht sollte im Grillforum eine Warnung aufploppen! :D Immer gefährlich hier oder in die Essensthreads zu gucken!

@Chili Olli und @Habanero-Joe
Gerechtfertigt in Bezug auf den Preis des Fleisches ist es allemal! :) Kann jetzt aber nicht sagen, dass es x mal besser schmeckt als ein Patty aus Rinderhack, sondern einfach anders :)
Die Preise von Wagyu sind schon teuer, aber dann schaut mal was das echte Kobe- Fleisch kostet! :D
 
Oben Unten