Meteora´s BBQ: Dorade und Bratkartoffeln vom Grill

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.877
Man sollte ihm zumindest feste Zeitfenster geben in denen er sowas posten darf. Dass ist doch Körperverletzung....
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
Am Samstag war ich beim @Samuiolli
Zusammen mit @DonFredo , @gaudimax und einem Kumpel vom Olli wurde das neue Sportgerät eingeweiht! :)
full


Nachdem das Maverick Funkthermometer eingestellt war, kam eine kleine (500 gr.) Bacon Bomb zusammen mit einem 2 kg Schweinenacken auf den Smoker. Die Bacon Bomb war mit Magic Dust gerubbt, der Nacken mit West of Texas Smoky BBQ Rub. Gesmoked wurde mit Kirsche und Buche!
full


3 Stunden bevor gegessen werden sollte kam dann das Kartoffelgratin in den Dutch und dieser auf die Kohlen :)
full


Als Zwischengang hat @DonFredo Jackfruit im Burger gemacht. Mega lecker! :thumbsup::drool:
full


Dann gabs erstmal ein verspätetes Mittagessen :D
full


:drool::drool:
full


Die restliche Wartezeit bis zum Schweinebraten wurde sich dann mit Chilitastings vertrieben :D Hauptsächlich Rocotos mussten dran glauben!
full


Und gegen 19:30 Uhr gabs dann das Abendessen! Das Kartoffelgratin war bis dahin rund 3 Stunden im DO.
full


Der Schweinenacken ca. 5 Stunden.
full


full


full


Schöner Rauchring :)
full


full


Und bei dem Essen musste erstmal ein Absacker her!
B52 :)
full
 

schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
2.144
Ja sauber. Den DO Mini-Tisch habe ich auch. :thumbsup: Allerdings traue ich den Blech-Füßen nicht und habe dafür drei Gewindestangen montiert. Dazu noch einen größeren Windfang aus Glattblech, kann ich nur empfehlen wenns mal windig ist.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
@schalabenjo
Das war auch wirklich wackelig und wir hatten auch unsere Bedenken, ging dann aber doch! :D
Habe bei mir Zuhause auch soein Ding und nutze den am liebsten einfach ohne die Beine und stelle es einfach auf den Boden :)

@Hot and Spicy
Danke! :) War super!! Kann ich wirklich empfehlen, zumal es kein Hexenwerk ist :)

@omateffi
Wirds sicherlich geben! :D
Vielen Dank :)

@Samuiolli
War wirklich klasse!! Freue mich schon aufs nächste Ma(h)l :)
 

gaudimax

Jalapenogenießer
Beiträge
123
@Meteora360: tolle Bilder von unserem Event !

Ich war einer der Glücklichen, der diese genialen Speisen geniessen durfte.:D Freue mich bereits, demnächst meinen Dutch Oven einzuweihen.


@Samuiolli: danke für den absolut gelungenen Tag ! Dazu Gruß an den Drinks-Mixer. Mir hat es geschmeckt :hungry::happy:
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
@gaudimax
Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht! :) Viel Spaß mit deinem Dutch!

Bei mir wurden jetzt ein paar Pineapple Rocotos geräuchert! :) Dazu habe ich mal meinen Sparbrand getestet.
full


full


full


Den Sparbrand habe ich an beiden Seiten entzündet, damit mehr Rauch entsteht!
full


full


full


full


Nach ca.7 Stunden im Rauch (Da war dann alles abgebrannt) habe ich die Rocotos in den Dörrer gelegt. Das Aroma in der Küche :drool:
full


full


full


full


full


Habe jetzt leider kein Bild vom Pulver, da ich die Beeren noch nicht zermahlen habe. Das mache ich dann bei Bedarf :)
Habe aber ein bisschen was auf ein Brot mit Frischkäse gemacht und wow, einfach klasse!
 
Oben Unten