Meteora´s BBQ: Greek Naan Chicken

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.994
Du hast vorher nicht zufällig die Taco-Mini-Doku-Reihe Auf Netflix gesehen? :D
Seit dem habe ich nämlich Tacos als #1 Gericht für mein Geburtstags-BBQ aufgeschrieben und schon verschiedene Taco-Teige ausprobiert, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte.
Füllungen habe ich auch schon ein paar ausprobiert und nähere mich nun langsam an. :)
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.475
Du hast vorher nicht zufällig die Taco-Mini-Doku-Reihe Auf Netflix gesehen? :D
Seit dem habe ich nämlich Tacos als #1 Gericht für mein Geburtstags-BBQ aufgeschrieben und schon verschiedene Taco-Teige ausprobiert, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte.
Füllungen habe ich auch schon ein paar ausprobiert und nähere mich nun langsam an. :)

Ne, habe ich tatsächlich noch nicht! Aber aufgrund meiner aktuellen Liebe für Tacos sollte ich das ganz schnell mal nachholen :D
Habe auch noch einige Ideen für Füllungen, da geht einiges! :D

Hast du ein gutes Rezept für den Taco Teig?
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.475
Da ich noch reichlich Gochujang- Paste von Bulgogi Cheese- Steak hier hatte gab es bei mir Daeji Bulgogi! Scharfen Schweinebauch

  • 1 kg Schweinebauch
  • 1 Birne
  • 1/2 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1/2 EL gehackter Ingwer
  • 1 Frühlingszwiebel (in Ringe geschnitten)
  • 1 EL Sojasauce
  • 2 EL Sesamöl (geröstetes)
  • 3 EL Gochujang
  • 1/2 EL Zucker
  • 1 1/2 EL Honig
  • 1 Prise Pfeffer
Für die Marinade werden einfach alle Zutaten (außer der Schweinebauch ;) ) zu einer Paste püriert
full


Der Schweinebauch wird in Streifen geschnitten und in der Marinade für einige Stunden mariniert
full


Ich habe außerdem noch ein "Dressing" gemacht, das Rezept hatte ich mal hier gepostet: Gordon Ramsay´s Chili Beef
full


Der Grill hat dann ordentlich Hitze bekommen und das Fleisch wurde erstmal 20 Minuten indirekt gegrillt
full


Anschließend ging es auf die heiße Griddle zum aufknuspern! :)
full


full


Serviert wurde dann im Salatblatt mit (Natur)Reis, Frühlingszwiebelringen und dem Dressing.
Zum Naturreis muss ich sagen, dass ich da gar kein Fan von war und ihn nicht wieder nutzen werde! :wtf:
full


full


full


Fazit: Knuspriger Schweinebauch scharf mariniert. Mehr braucht man kaum sagen, einfach lecker!! Die Gochujang- Paste sollte ich viel öfter nutzen, ist wirklich lecker.
Leicht säuerlich aufgrund der Fermentation und dazu würzig scharf, klasse :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.994
Habt ihr da mal Empfehlungen für mich? :)
Ich bestelle meinen schon ewig bei Reishunger:

Edit: Jetzt verstehe ich auch wieder, warum ich Naturreis verwechselt habe: Weil das der vermeintlich weiße Reis war, wenn ich Vollkornreis bestellt habe. Deswegen hatte ich nur Vollkorn im Kopf. :D
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.475
Ich bestelle meinen schon ewig bei Reishunger:

Edit: Jetzt verstehe ich auch wieder, warum ich Naturreis verwechselt habe: Weil das der vermeintlich weiße Reis war, wenn ich Vollkornreis bestellt habe. Deswegen hatte ich nur Vollkorn im Kopf. :D

Nagut, wird getestet :D
Ich fand den Naturreis den ich hatte (von Oryza) ganz schlimm. Gerade was die Konsistenz angeht war der einfach merkwürdig. Schwer zu beschreiben, aber gefiel mir so gar nicht. Bisher habe ich mit Reis noch nicht experimentiert, gibt meistens ganz normalen Basmati oder Jasmin- Reis.
 

HatchChileFestival

Chilitarier
Beiträge
1.270
Bei Reishunger gibt's auch den Sadri Dudi Reis, sollte man mal probiert haben. Ich bin vielleicht voreingenommen, weil ich ein paar Jahre im Iran gelebt habe, aber dieser Reis ist m.E. klasse. Zwar wohl nicht DER weltbeste Reis, wie in der Reishunger-Werbung genannt, aber einer der ganz guten. Gibt es geräuchert als Sadri Dudi oder auch ungeräuchert, dann einfach Sadri. Ich mag den geräucherten noch lieber.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.475
@HatchChileFestival
Und ich dachte, dass es bei Reis gar nicht so viele Unterschiede gibt. Hier öffnen sich gerade ganz neue Welten :D
Ich werde da demnächst mal eine ordentliche Bestellung aufgeben :) :thumbsup:
 
Oben Unten