Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison! Bilderupdate 04.08.2014 Es früchtelt :)

Das sieht ja toll aus bei dir. Die Somborcka was ist das den für eine Sorte? Kannst du die bitte mal kurz beschreiben. Geschmack und Schärfe würden mich interessieren.

Gruss Klaus

Konnte leider noch keine davon verkosten, da ich warten möchte bis diese rot abgereift sind.

Laut Händler (pepperworldhotshop) liegt die Schärfe aber bei 1-3, wobei aber auch mal schärfere Schoten dazwischen sein können! :)
Soll geschmacklich bisschen wie Paprika sein und sich besonders zum einlegen und füllen eignen!

Eine der Früchte fängt an sich umzufärben glaube ich. Sobald ich sie geerntet habe werde ich meine persönliche Meinung posten! :)

Konnte gestern die insgesamt dritte Cayenne ernten! Wurde gleich ins Gefrierfach gelegt und wird später, wenn genug da ist, zu Pulver gemacht! :)

Außerdem ist eine Antalya Dan und eine Krimzon Lee fast abgereift! Die wirds dann vielleicht schon morgen zum Mittag geben :)

Heute mal ein Update der Früchte, da ich auch nicht soo viel Zeit hatte. Ein Gewitter war im Anmarsch und da wollte ich schnell Fotos machen bevor ich die Pflanzen in Sicherheit gebracht habe :)

Vorher konnte ich noch ein bisschen was ernten!

DSCN1569.JPG

Die große ist eine Antalya Dan und wurde direkt gegessen! Sehr lecker mit quasi 0 Schärfe. Die anderen sind entweder Cayenne oder Red Rocket. Da kam ich mit den Schildern durcheinander :undecided:

Die ganze Truppe:
DSCN1546.JPG

Antalya Dan:
DSCN1547.JPG

Antalya Dan 2:
DSCN1548.JPG

Somborcka:
DSCN1549.JPG

Chupetinha:
DSCN1550.JPG

Chupetinha 2:
DSCN1551.JPG

Jala:
DSCN1552.JPG

Jala 2:
DSCN1553.JPG

Krimzon Lee:
DSCN1554.JPG

Nu Mex Primavera:
DSCN1556.JPG

Cayenne:
DSCN1558.JPG

DSCN1559.JPG

Ungarische Paprika:
DSCN1560.JPG

Ungarische Paprika 2:
DSCN1565.JPG

Pellegrino:
DSCN1561.JPG

DSCN1562.JPG

Nippon Taka:
DSCN1564.JPG

Nu Mex Suave Red:
DSCN1567.JPG

Red Rocket:
DSCN1568.JPG

RE: Meteora´s erste Saison! Bilderupdate 10.08.2014 Es früchtelt :)

Sieht schon echt bunt bei Dir aus. Bei uns zog auch bei meiner Ernte ein Gewitter auf. Daher habe ich nur schnell normal ein wenig gegossen statt noch zu Düngen. Irgendwie glaube ich, dass es nicht gesund ist, wenn man im GWH steht und der Blitz unter Umständen einschlägt... :D

Bei dir hängt ja auch echt alles voll! :thumbup:

Schaut sehr gut aus! ;)

Wotsefak schrieb:
Sieht schon echt bunt bei Dir aus. Bei uns zog auch bei meiner Ernte ein Gewitter auf. Daher habe ich nur schnell normal ein wenig gegossen statt noch zu Düngen. Irgendwie glaube ich, dass es nicht gesund ist, wenn man im GWH steht und der Blitz unter Umständen einschlägt... :D

Solltest du wohl lieber nicht ausprobieren! :D

clappingmarkey schrieb:
Bei dir hängt ja auch echt alles voll! :thumbup:

Schaut sehr gut aus! ;)

Allerdings! :) Demnächst kommen dann wohl größere Ernten. Momentan friere ich fleißig ein!

Supertolle Bilder, da gibts ja richtig was zu futtern. Die Somborcka und die Antalya Dan gefallen mir besonders gut. Wenn du da ein paar Samen übrig hast würde ich die nächstes Jahr in meine Aufzucht mit einbinden.

Scharfe Grüße Klaus

Scharfer_Hund schrieb:
Supertolle Bilder, da gibts ja richtig was zu futtern. Die Somborcka und die Antalya Dan gefallen mir besonders gut. Wenn du da ein paar Samen übrig hast würde ich die nächstes Jahr in meine Aufzucht mit einbinden.

Scharfe Grüße Klaus

Ich schaue nachher mal nach! Aber da sollte schon noch ein bisschen was über sein! :)

Hey Svend, das sieht ja Klasse aus bei dir :) Soooo viele Früchte... beeindruckend !!!

Wäre Klasse wenn du mir bei gelegenheit mitteilen könntest welche Schärfegrade deine Sorten so haben :) Vielleicht bau ich dann ja nächstes Jahr ähnliche an :) Über Samen würde ich mich natürlich auch freuen ;)

Insulaner11 schrieb:
Hey Svend, das sieht ja Klasse aus bei dir :) Soooo viele Früchte... beeindruckend !!!

Wäre Klasse wenn du mir bei gelegenheit mitteilen könntest welche Schärfegrade deine Sorten so haben :) Vielleicht bau ich dann ja nächstes Jahr ähnliche an :) Über Samen würde ich mich natürlich auch freuen ;)

Habe da leider auch keine Liste, aber die Samen habe ich alle aus dem Pepperworldhotshop! :) Ist alles verschieden!

Tolle Pflanzen.
Da wartet aber eine schöne Ernte auf Dich

Heute Abend wirds wohl auch wieder eine Ernte geben! :) Da war gestern Abend so einiges rot oder ab abreifen!

Gerade 3 Krimzon Lee geernet. Schärfe konnte ich da aber so gar keine feststellen! :huh:

IMAGE_651.jpg

Zurück
Oben Unten