Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison! Bilderupdate 10.08.2014 Es früchtelt :)

Da hängen ja richtige Oschis bei dir in den Bäumen :D

PeperoncinoHesse said:
Frisch poliert vorm Shooting???? :cool:

Die haben sich ganz alleine so fürs Foto rausgeputzt :blush::w00t:

TheShortOfIt said:
Da hängen ja richtige Oschis bei dir in den Bäumen :D

:D
Muss teilweise auch schon einige Seitentriebe stützen! Kaum zu glauben was da alles wächst.
Ist wohl Anfängerglück :w00t::P

Für heute ist bei mir Sturm angesagt. Außerdem solls die ganze Woche ungemütlich und regnerisch bleiben.

Habe meine Pflanzen dann schnell zum kuscheln an die Hauswand geschickt. Eine war schon umgefallen, sieht aber aus als wäre nichts passiert! :sweatdrop:

IMAGE_652.jpg

Heute Abend werde ich dann mal wieder ernten!

Hallo,
nettes Gruppenbild :)
Bei uns stürmt es auch recht heftig. Musste auch schon einige Chilis wieder aufrichten.
Drück Dir die Daumen das es keine Schäden an den Chilis gibt.
Viel Glück
Michael

Man man da is ja was los bei dir :) der vorrat sollte dann bis nächste saison halten.

Heute konnte ich die erste etwas größere Ernte einfahren!!! :)
Ging erstmal fast alles ins Gefrierfach.
1 Krimzon Lee wurde direkt verputzt, hatte aber immernoch keine Schärfe! :(
Die Jalapenos haben dafür eine sehr angenehme :) Genau wie es sein soll!

Oben links Krimzon Lee F1, dann Zucchini, oben rechts Antalya Dan!
Unten links wahrscheinlich Red Rocket (könnten auch Cayenne sein), in der Mitte Jalapeno und Pellegrino, rechts Cayenne!
IMAGE_653.jpg

485 gr.!
IMAGE_655.jpg

Und hier meine Chupetinho (c. Chinense). Ist es normal das ein paar schon abreifen?! Die Pflanze hat vor 4 Wochen erst die ersten Früchte gebildet!

IMAGE_654.jpg

RE: Meteora´s erste Saison! Erntezeit :)

Eine schöne Truppe hast du dir da rangezüchtet. Sehen toll aus! Glückwunsch auch zu deinen bisherigen Ernten, da wird ja bald noch ordentlich was nachkommen.

Gruß Volker

Wow die Chupetinho hat erst vor 4 Wochen erste Früchte gebildet? Dann hat die sich ja richtig Zeit gelassen um so richtig zu explodieren ! Wahnsinn wie viele Früchte die trägt :D ... ich denke schon das es vorkommen kann, das kleinere Früchte schneller reif werden. Bei meiner Habanero Orange Apple sind die ganz kleinen Früchte in sehr kurzer Zeit farbig gewurden hatte mich auch ein bißchen gewundert, warum das letztendlich so ist weiß ich nicht, aber is doch gut, wenn die schnell reif sind :D

Weiter so ! :D

LG, HotBoy

@moppeliwan:
Danke! Die Büsche hängen noch mächtig voll. Denke auch dass da noch so einiges kommen wird :)

@HotBoy:
Allerdings!! Bis vor 5 Wochen nichtmal Blüten und jetzt hat sie unzählige Früchte!
Bin gespannt wie die ersten reifen denn schmecken! :) Sollen eine Schärfe von 9-10 haben!

Hallo Svend,
bei dir gehts ja voll ab. Glückwunsch zur Ernte. Ich hoffe dass das Wetter ein wenig besser wird dann können meine auch noch abreifen.

@PeperoncinoHesse:
Wenn die dann auch mal an Schärfe gewinnen würden hätte ich sie noch ein Stück lieber! :D:rolleyes:
Die nächsten Krimzon Lee sehen auch etwas kleiner aus bisher. Vielleicht gehts dann endlich los :devil:

@Scharfer_Hund:
Das Wetter zickt bei mir leider auch immernoch rum :dodgy: Morgens siehts immer super aus, aber über den Tag wirds dann dunkler und regnerisch. Die Temperaturen sollen heute Nacht sogar auf 8° fallen! :ohmy::ohmy::angry:

Ja, das Wetter lässt echt zu wünschen übrig. ..
Aber dafür hatten wir echt bislang einen super Sommer.
Jetzt ist momentan perfektes Rocoto-Wetter. Die freuen sich über die Regenschauer.

Wird sicher auch wieder besser werden.....und man muss es auch positiv sehen, man kann sich die Arbeit des Gießens sparen.

Back
Top Bottom