Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison! Erntezeit :)

Das stimmt wohl Christian! :) Gegossen habe ich nur ein einziges mal diese Woche. Und auch nur, um zu düngen! Das wollte ich trotz des miesen Wetters machen...

Update Update Update! :blink:

Ab heute soll das Wetter wieder besser werden. Zwar noch nicht mollig warm, aber trockener! Heute sogar 11 Sonnenstunden!
Aus diesem Anlass mussten die Chilis ihren Kuschelplatz verlassen und wurden zum freien ausbreiten etwas luftiger auf der Terrasse verteilt :)

Von einigen Sorten habe ich dabei Bilder gemacht:

Als erstes die ungarische Paprika! Die reift jetzt schon seit über 2 Wochen ab! :ohmy:
So langsam ist sie teilweise knallrot, aber gerade auf der Rückseite zeigt sich davon noch nicht soo viel! Zudem ist die Fruchtform der ersten Schote ganz anders als die der folgenden! Die erste ist wie eine klassische Gemüsepaprika aus dem Laden. Die nachfolgenden sind eher wie die Round of Hungary!
DSCN1578.JPG

Meine beiden Chupetinho, den komplett vollhängen und sich immer weiter ausbreiten!
DSCN1579.JPG

Nippon Taka! Muss ich bald wohl stützen. Hängt komplett voll und erste Chilis reifen ab :)
DSCN1580.JPG

Red Rocket. Ein paar der feurigen Schoten habe ich schon im Essen probiert! Sehr scharf und lecker :devil::) Da wird noch einiges an Ernte kommen!
DSCN1582.JPG

DSCN1584.JPG

Somborcka!! :blush: Errötet langsam!
DSCN1585.JPG

Beim umparken leider eine Schote abgeknickt :angry: Habe die dann gleich mal angeschnitten und probiert! Genau wie in der Beschreibung vom Pepperworldhotshop. Dickfleischig und eher mild, in den Lamellen steckt dann aber doch eine angenehme Schärfe!! :ohmy: :)
DSCN1581.jpg

DSCN1597.JPG

Die Pellegrino- Büsche:
DSCN1586.JPG

Wenn die alle rot werden... :ohmy:
DSCN1587.JPG

Antalya Dan:
DSCN1588.JPG

Nu Mex Primavera:
Bin gespannt wie die schmecken. Sollen ja eine Jalapeno mit Schärfe 3 sein! :)
DSCN1590.JPG

DSCN1591.JPG

Nu Mex Suave Red:
Haben sich klasse entwickelt wie ich finde und hängen langsam auch voller Früchte! :) Hoffe das ich da auch noch was ernten kann bevor ich sie reinholen muss!
DSCN1592.JPG

DSCN1593.JPG

Nu Mex Joe E. Parker:
Ein Sorgenkind :( Hätte ich nicht sowieso ausreichend Platz bei mir, wäre die wohl schon auf den Kompost gewandert. Sieht irgendwie allgemein nicht so gesund aus und bildet auch kaum Früchte. Momentan hängen wieder ein paar mehr Blüten dran, mal sehen ob was draus wird.
DSCN1595.JPG

Das wars erstmal! Am Wochenende kann ich wieder ein bisschen was ernten denke ich und nächste Woche will ich mich dann mal am einkochen probieren! :ohmy:

RE: Meteora´s erste Saison! Bilderupdate 21.08.14

Hallo Swend,
hast du die Nippon Taka! Errötet langsam!
mit dem Somborcka verwechselt :blink: oder hab ich nur falsch geschaut.

Ooouh peinlich! Hab ich tatsächlich verwechselt :blush: Habs korrigiert. Danke für den Hinweis!

Puh, alter Verwalter! Da hängt aber schwere Last an jeder deiner Pflanzen :thumbup: cool!

Heute wieder eine kleine Ernte eingefahren!!
Die Red Rocket reift ab wie eine Verrückte und hängt immernoch voll!
Außerdem ist eine Cayenne und 2 Chupetinho mit auf dem Bild :)

IMAGE_660.jpg

Heute wurden zwei Somborcka mit Frischkäse gefüllt und überbacken. Dazu ein Brot mit drei Red Rockets im Teig. Hat viel Schärfe verloren, aber schmeckt super!

Beim Bild konnte ich gleich mal die Kamera meines neuen Handys austesten! :)

20140826_180114

Will mich hier schonmal für 1 Woche abmelden! :)

Morgen gehts nach Kreta! :w00t:

Mal schauen obs da neben Raki, Wein, Knoblauch, Öl und Gyros auch ein paar scharfe Schoten gibt! Wenn dem so sein sollte, wird fleißig was mitgebracht :devil:

Heute wird noch einmal gedüngt und ab dann tragen Vater und Schwester die Verantwortung der Bewässerung.
In dem Sinne. Euch eine Woche mit hoffentlich besserem Wetter als in den letzten Tagen und frohe Ernte! :)

Upsi. So ganz seid ihr mich noch nicht los!

Musste mein neues Handy noch eben an ein paar Pflanzen testen :D:P

Antalya Dan:
20140827_164549

Krimzon Lee:
20140827_164950

Die immernoch abreifende Ungarische Paprika:
DSC_0005

Chupetinho:
DSC_0006

Vorhin mal eine probiert! Jetzt weiß ich schon in etwa wieso alle vom Chinense Aroma schwärmen :) Und dann kam die Schärfe :hot1:

Einfach als Test die Blüte einer Pellegrino:
20140827_164857

Alle auf einem Bild:
DSC_0007

Nun aber. Tschüüüü

Hallo Svend,
die Bilder sehen doch Spitze aus mit deinem neuen Handy. Da kannst du ja futtern wie noch nie.
Guten Appetit.

Wie schmecken denn deine Antalya Dan? Meine ersten waren grausam...:(

Zurück
Oben Unten