Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison!

Ich pikiere meist, wenn das 2. richtige Blattpaar da ist. Richte mich aber auch ein wenig nach den Wurzeln. Wenn unten schon die Wurzeln rauskommen, wird eher umgepflanzt. :)

Günter said:
Ich pikiere meist, wenn das 2. richtige Blattpaar da ist. Richte mich aber auch ein wenig nach den Wurzeln. Wenn unten schon die Wurzeln rauskommen, wird eher umgepflanzt. :)

Alles klar! :) Dann warte ich mal ab.
Momentan sehen alle Keime gut aus! :) Hatte schon mehrere Helmträger. Aber bis auf einmal hat sich das Problem nach 1, 2 Tagen von allein geregelt!

Ich musste relativ früh (erstes echtes Blattpaar war sich geradeam bilden) die ersten Umtopfen, da die schon relativ gespargelt sind. So lange nix spargelt und die ersten Töpfe/Jiffies nicht zu stark durchwurzelt sind würde ich auch immer bis zum 2. Blattpaar warten.

Meine Keime wachsen fleißig. Spricht man hier schon von spargeln?
Und muss was unternommen werden?

IMAGE_2.jpg

Ich würde sagen das liegt noch im Rahmen. Denke vom Verhältnis her sind das ja nur 2-3 cm.

Bin auch noch nen Anfänger, aber auch ich denke, dass das noch klar geht... Sieht bei mir ähnlich aus. ;)

Ich denke auch, alles im Grünen Bereich, alles. Und als nächstes nimmst du Sie in Raumklima, dann gehts auch nich so in die Höhe.

Da bin ich beruhigt! :)
Im Raumklima stehen diese eh schon :) Stehen an einem Südfenster (auch wenn sich die Sonne die letzten Tage nicht zeigen wollte :( )

Der sonnige Tag heute hat den kleinen super gefallen! :)

IMAGE_26.jpg

IMAGE_28.jpg

Da sich immer mehr Wurzeln an den Jiffys zeigten und ich teilweise 3 Keime pro Jiffy hatte, habe ich heute pikiert. (Auch wenns erst ein echtes Blattpaar gibt)

Hoffe das ich nichts falsch gemacht habe :( Ein paar Wurzeln sind gerissen, aber das ist angeblich ja nicht schädlich.

IMAGE_74.jpg

IMAGE_76.jpg

IMAGE_77.jpg

Ein paar verletzte Wurzeln machen wirklich nichts, das regt sogar das Wurzelwachstum an.
Sieht soweit sehr gut aus bei Dir!
Wichtig ist jetzt, sie nicht mehr zu nass zu halten.

Viel Erfolg weiterhin!

Sieht doch alles schon ganz gut aus bei Dir!!!
Über die paar abgrissen Wurzeln, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, das regt, wie PicaPica schon schrieb, das Wurzelwachstum an.
Und auf die Feuchtigkeit im Boden achten, nicht zu feucht halten ;)

Ich ungeduldiger Grobmotoriker habe beim Pikieren auch ein paar Wurzeln und Blätter beschädigt, es haben trotzdem alle überlebt....und deine sehen doch gut pikiert aus :)

LG, Thorsten

Back
Top Bottom