Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison! Die erste Blüte!!

Schön :D - Bei mir haben auch die ersten beiden -- tadaaa Cayenne -- Blüten geöffnet :)

Denen gefällts wohl dieses Jahr :D

Heute durfen meine Chilis schon fast 1 Stunde in die Sonne! Alles unbeschadet überstanden :)

Hier noch ein kleines Update:

Meine vor einiger Zeit an Sonnenbrand erkrankte Red Rocket:

IMAGE_439.jpg

Hat alles super überstanden und bildet massig Seitentriebe!!

Meine zur Zeit größte Chili. Eine Krimzon Lee F1:

IMAGE_441.jpg

Meine Pellegrino, die seitdem sie im 14er Topf ist gut an Größe gewonnen hat! :)

IMAGE_442.jpg

Und hier noch eine Chupetinha:

IMAGE_443.jpg

Und hier nochmal alle auf einen Streich :

IMAGE_440.jpg

Deine Pflanzen haben sich toll entwickelt,
glückwunsch !
Jetzt freuen sie sich schon alle auf die Freiheit im großen Garten :)
Das gibt bestimmt eine ertragreiche Ernte dieses Jahr bei dir

Die wollen nicht nur raus, die sollen auch raus! :D So langsam macht das Rein- und Rausgetrage keinen Spaß mehr...

Danke dir ChiliNoob :) Hätte auch nicht damit gerechnet das alles so gut klappt. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. :D

Hatte zwei meiner größeren Chilis (von denen ich jeweils 7 Stück habe) gestern Morgen rausgestellt. Der Ort an dem sie standen kriegt so ab 14:30 direkte Sonne. Als ich um 16:15 nach Hause kam, hingen die Blätter der beiden schon ordentlich!! Habe sie dann erstmal reingeholt und wenige Zeit später sahen beide wieder super aus :)
Von Sonnenbrand war heute Morgen noch nichts zu sehen, sodass ich die gleich wieder rausgestellt habe. Heute solls ja noch wärmer werden (32°)

Alle Anderen hatte ich gestern für eine gute Stunde im der Sonne. Alles ohne Schäden überstanden :)

Habe heute und morgen leider wenig Zeit, weshalb die wieder nur ne Stunde raus können. Aber ich denke so langsam gewöhnen sie sich an die Sonne!

Heute wieder ein kleines Update :)

Meine Pflanzen stehen bis auf 5 alle draußen und suhlen sich in der Sonne!

Meine Pellegrino wächst seitdem sie im 14er Topf ist weiter wie verrückt und hat zig Verzweigungen!!

IMAGE_465.jpg

IMAGE_466.jpg

Die Red Rocket verzweigt auch weiter fleißig :)

IMAGE_471.jpg

Hier mal meine Nu Mex Suave Red:

IMAGE_470.jpg

Und der Rest:

IMAGE_468.jpg

IMAGE_469.jpg

1 meiner Pflanzen ging schon ins Büro meiner Freundin und demnächst werden weitere verschenkt, sodass ich am Ende auf ca. 20 komme :)

Schöne Bilder, schöne Pflanzen und vor allen Dingen hast Du auch noch schönes Wetter.
Bei uns war es heute fast den ganzen bedeckt.

Deine 20 werden demnächst so richtig abgehen! :)

Vielen Dank! :) Momentan sieht wirklich alles gut aus.
Das Wetter soll heute auch schlechter werden. Ab 10 Uhr den ganzen Tag Schauergefahr. Und das Gleiche für morgen... :-/

Aber der Regen tut denen auch mal ganz gut :)

RE: Meteora´s erste Saison! Ab nach draußen!

Gut, dass Amazon sachen in schönen Kasten verschickt, in denen man meistens genau 6 Pflanzen in 13-14er Töpfen unterbekommt. Muss glaube ich auch wieder öfter bestellen. ;)

:D Gut geguckt! Die Kartons eignen sich wirklich super. Und bekommen tut man die oft auch bei den kleinsten Bestellungen. Dann wird der Karton halt mit Luftpolstern ausgefüllt :D

Habe seit zwei Tagen nur Regen! Morgen solls dann wenigstens trocken bleiben und ab Freitag kommt dann hoffentlich die Sonne.

UPDATE UPDATE!

Alle Chilis die ich für mich behalten möchte wurden heute in ihre Endtöpfe gepflanzt. Die Annuum´s in 12 Liter und die Chinensen in 18 Liter. Eine undefinierte, die aber nach Chinense aussieht habe ich in einen 30 Liter Topf gepflanzt :)

Krimzon Lee F1:

IMAGE_502.jpg

De Cayenne:

IMAGE_503.jpg

IMAGE_504.jpg

Blüten entwickelt sie ordentlich, aber die verblühen und das wars dann :( Ist das so normal?

Early Jalapeno:

IMAGE_505.jpg

Und alle:

IMAGE_506.jpg

IMAGE_507.jpg

Die restlichen (Noch-) Indoor- Pflanzen:

IMAGE_508.jpg

Mein Liebling, die Pellegrino:

IMAGE_509.jpg

Und jetzt zu einem Sorgenkind :(

Eine meiner Krimzon Lee F1 hat komische Blätter:

Ganz trocken:
IMAGE_511.jpg

IMAGE_512.jpg

Gelb an den Blattspitzen:

IMAGE_513.jpg

Gedüngt wurde die wie alle anderen auch mit ca. 0,7 gr. auf den Liter.

Und das erste reife Radieschen :)

IMAGE_514.jpg

RE: Meteora´s erste Saison! ENDTÖPFE :)

Hallo Meteora,

also ich meine auf dem 2. Bild der De Cayenne schon eine Beere unter der vertrockneten Blüte zu erkennen, oder täuscht das? :)

Zu deiner Krimzon Lee F1: die sieht aus wie meine Jalapenos als sie über mehrere Tage Regen und viel Wind abbekommen haben. Haben sich aber schnell wieder erholt. Ich hoffe, bei dir ist es nix Ernstes.

Ansonsten entwickeln sich deine Pflanzen ja echt super! :D

RE: Meteora´s erste Saison! ENDTÖPFE :)

Tatsächlich!!! Die habe ich garnicht gesehen :D Die erste Frucht :crazy: :clap:

War in den letzten Tagen sehr windig und nass hier. Dann hoffe ich einfach dass es daran lag :)

Zurück
Oben Unten