Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Es geht los!! :w00t: Zumindest so langsam :)
Die Aussaat folgender Sorten soll Mitte Dezember beginnen:

Stand%2B150506.png


Mein Limit von 30 Pflanzen konnte ich leider nicht ganz einhalten. Aber da die Rocotos an einer anderen Wand stehen als der Rest, und dann noch mindestens eine Pflanze ins Freiland kommt, passt das schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Für einiges an Saatgut möchte ich mich nochmals bei PicaPica, JasonV, Butzer, Distel, OnkelTom und ChiliMax69 bedanken! :):dodgy::clapping:

Angezogen wird mit Hilfe von Kunstlicht auf einem Tisch am Süd- Ost Fenster. Sobald das Konstrukt fertig ist, gibts auch Bilder :p

2014 lief für mich eigentlich weitaus besser als gedacht, trotzdem möchte ich es dieses Jahr etwas geordneter haben! :) Daher habe ich das meiste schon sehr genau durchgeplant. Die Liste, die ihr oben im Bild seht, ist insgesamt weitaus größer und zeigt neben Keimquoten und Topfgröße im späteren Verlauf noch Daten wie "Erste Beere", "Erste Reife Beere", "Beeren Gesamt", "Erntegewicht Gesamt". Alles natürlich pro Pflanze :D:w00t:

So, das Kribbeln in den Fingern wird immer stärker, aber in ca. 3 Wochen solls endlich losgehen!! :)
Ganz vielleicht müssen aber auch schon 1, 2 Sorten vorher starten, da das Kunstlicht, wenn es denn bereit ist, getestet werden muss. Safety First! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Viel Erfolg, Meteora!
Ich bin gespannt, ob Du Deine guten Vorsätze (Aussat und Anzahl der Pflanzen) auch einhalten wirst. :)
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Schöne Liste und auch schön zu sehen, dass noch mehr Leute unter dem Excel-Syndrom leiden :D

Ist jetzt schon die zweite Liste in der ich die Murupi Amarela entdecke, ihr weckt meine Neugier.

Ausserdem werde ich die Turks Cap genau im Auge behalten.

Gut Keim!
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Das liest sich sehr schön und so ordentliche Datenerfassung alles Achtung - viel Erfolg für 2015
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Cloudybay schrieb:
Viel Erfolg, Meteora!
Ich bin gespannt, ob Du Deine guten Vorsätze (Aussat und Anzahl der Pflanzen) auch einhalten wirst. :)

Ich auch! :) :D Mehr als eine Pflanze soll es (außer bei der Gorria) pro Sorte wirklich nicht geben. Diese Saison nutze ich auch ein bisschen, um die verschiedenen Arten und Geschmäcker zu testen! :)
Für alles was über ist gibt es schon reichlich abnehmer. Der Rest geht dann zum Tauschtreffen :)

Bm4n schrieb:
Schöne Liste und auch schön zu sehen, dass noch mehr Leute unter dem Excel-Syndrom leiden :D

Ist jetzt schon die zweite Liste in der ich die Murupi Amarela entdecke, ihr weckt meine Neugier.

Ausserdem werde ich die Turks Cap genau im Auge behalten.

Gut Keim!

Jaja, da bin ich ein kleiner Statistik- Freak! :) :D Finde es einfach interessant hinterher zu vergleichen welche Pflanze wann wie groß war und wieviel Ernte sie lieferte.

Auf die Amarela bin ich auch sehr gespannt! Soll von der Schärfe ja knapp unter Habanero liegen. Die Turks Cap soll geschmacklich sehr gut sein und mit der Schärfe bei ca. 7 liegen. Also auch sehr interessant für mich :) Ich werde dich und die anderen mit reichlich Bildern versorgen ;)

ToTy schrieb:
Das liest sich sehr schön und so ordentliche Datenerfassung alles Achtung - viel Erfolg für 2015

Ich danke dir! :)
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Von jedem etwas :) so soll es sein
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Respekt, schöne Liste und Schöne Datenerfassung....
Wirst mein Vorbild bei der Auswertung! :)
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

schöne Liste viel Erfolg
werd das beobachten;)
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Tolle Liste!
Bewundernswert, dass du auch schon genau die Verwendung geplant hast!

Dann drücke ich mal die Daumen für´s Durchhalten bis Dezember!
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Hallo Svend,
eine sehr schöne Liste und tolle Sorten, profimäßig:thumbsup:. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder:rolleyes:. Hier schaue ich öfter vorbei :eek:(Abo).
Viel Erfolg
S P
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Fazer schrieb:
Von jedem etwas :) so soll es sein

Nachdem ich 2014 nur Annuum und zwei Chinensen hatte, will ich dieses Mal (fast) alles testen :)

Pit2111 schrieb:
Respekt, schöne Liste und Schöne Datenerfassung....
Wirst mein Vorbild bei der Auswertung! :)

:blush::blush: Dann muss ich mir wohl extra Mühe geben! :)
Bin fest entschlossen die Datenerfassung strikt einzugeben :)

BroMa schrieb:
schöne Liste viel Erfolg
werd das beobachten;)

Vielen Dank! :)

oophag schrieb:
Tolle Liste!
Bewundernswert, dass du auch schon genau die Verwendung geplant hast!

Dann drücke ich mal die Daumen für´s Durchhalten bis Dezember!

Ich denke schon das es einige Abweichungen bei der Verwendung geben wird. Allerdings habe ich so schonmal eine Übersicht, was ich denn so mit den Sorten anfangen kann :) Beruht auch viel auf Erfahrungen hier aus dem Forum welche Sorte z.B. ein besonders gutes Pulver liefert.

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo Svend,
eine sehr schöne Liste und tolle Sorten, profimäßig:thumbsup:. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder:rolleyes:. Hier schaue ich öfter vorbei :eek:(Abo).
Viel Erfolg
S P

Ich danke dir!! :) Werde alles in Bildern festhalten!
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Hallo Svend

Klasse Liste
Sehr schöne Sorten
Da kann man viel drauß machen wenns reif ist
Tread wird unter genauer beobachtung gestellt :)
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Hatte auch schon mal eine Exceltabelle mit Keimdatum, erste Blüte, usw. Ist echt ne feine Sache, wenn man zwischendrin mal vergleichen will, oder am Ende ein Fazit zieht. Allerdings ist es auch einiges an Disziplin und Arbeit, die man reinstecken muss. :thumbsup:

Finde es krass, dass du schon direkt die Verarbeitung geplant hast. Bei mir ist das dann immer ziemlich spontan, wenn die Früchte reif sind.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Wünsche dir ganz viel Glück- und viele schöne Fotos für die Saison, Svend!
Verbreite die Dalle Khursani so weit es geht, zur Not Vögel damit Füttern. :D

Viel Erfolg!
 
RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

steffenxxxx schrieb:
Hallo Svend

Klasse Liste
Sehr schöne Sorten
Da kann man viel drauß machen wenns reif ist
Tread wird unter genauer beobachtung gestellt :)

Danke dir! :) Ich gebe mir Mühe ;)

AndiArbeit schrieb:
Hatte auch schon mal eine Exceltabelle mit Keimdatum, erste Blüte, usw. Ist echt ne feine Sache, wenn man zwischendrin mal vergleichen will, oder am Ende ein Fazit zieht. Allerdings ist es auch einiges an Disziplin und Arbeit, die man reinstecken muss. :thumbsup:

Finde es krass, dass du schon direkt die Verarbeitung geplant hast. Bei mir ist das dann immer ziemlich spontan, wenn die Früchte reif sind.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Das es viel Disziplin ist denke ich auch! Allerdings finde ich so Abschlussstatistiken immer total interessant, wenn man dann nochmal ganz genau sieht welche Sorte denn die Ertragreichste war oder welche am schnellsten abreifte!

Denke die Verarbeitung wird bei mir auch recht spontan laufen. :)
Grundsätzlich soll das nur eine grobe Übersicht für mich sein, um ein bisschen planen zu können.
Feststehen tun eigentlich nur die Sorten, aus denen ich unbedingt ein Pulver haben will! (Gorria und Tazmanian Black zum Beispiel)

OnkelTom schrieb:
Wünsche dir ganz viel Glück- und viele schöne Fotos für die Saison, Svend!
Verbreite die Dalle Khursani so weit es geht, zur Not Vögel damit Füttern. :D

Viel Erfolg!

Ich danke dir vielmals!! Fotos werde ich reichlich liefern und so langsam verstehe ich meine Kamera :)

Ich versuche es! :D Verfüttern werde ich die aber erstmal an mich und andere Scharfesser :devilish:
 
Zurück
Oben Unten