Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Sonntagssonne! 08.03.15

Sehr schön sieht es bei dir aus Svend :)
Die Bank die du da hast gefällt mir auch sehr gut ;)

Wunderschöne Pflanzen Svend!
Die großen viereckigen Töpfe sind super denke ich, viel besser als die runden.
Ich hab auch auf eckig umgestellt aber so große fehlen mir noch.
Auch der Blick in den Garten ist interessant, da Du nur Augen für die Chilis hattest :D
Sind diese scharf und der Garten nicht. Ist es Dein Garten? Gibt's schon irgendwo ein Bild davon im Forum?

Günter schrieb:
Tolle Pflanzen, tolle Bilder und was für ein wunderschönes Wurzelbild. :heart:
Die haben es richtig gut bei Dir. :)

Vielen Dank, Günter! :) Denke das war der richtige Zeitpunkt zum Umtopfen!

Schilli schrieb:
Die "Kleine" ist ja echt gut durchwurzelt! Deine Pflanzen sind echte Hingucker :) Pulverproduktion der eingefrorenen Chilis von letztem Jahr, muss ich auch mal bald in Angriff nehmen.

Dankee! :)
Habe die Pulverproduktion auch ewig vor mir hergeschoben und immernoch was im Gefrierfach :rolleyes: Werde ich jetzt aber auch bald angehen! :angel:

mefa schrieb:
Sehr schön sieht es bei dir aus Svend :)
Die Bank die du da hast gefällt mir auch sehr gut ;)

Vielen Dank! :)
:D :D Stimmt, du hattest die ja auch! Eignet sich auch super als Ablage für Pflanzen am Fenster :) :D

Taunuswaldfee schrieb:
Wunderschöne Pflanzen Svend!
Die großen viereckigen Töpfe sind super denke ich, viel besser als die runden.
Ich hab auch auf eckig umgestellt aber so große fehlen min noch.
Auch der Blick in den Garten ist interessant, da Du nur Augen für die Chilis hattest :D
Sind diese scharf und der Garten nicht. Ist es Dein Garten? Gibt's schon irgendwo ein Bild davon im Forum?

Danke dir!! :)
Die Eckigen gefallen mir auch sehr gut. So wird kaum Platz verschenkt :)
Ist mein Garten, ja! :) Bilder gibts in meinem 2014er Thread. Gucke am besten mal hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20626-page-16.html
Da sind einige Bilder wo man auch den Garten sieht :)

Kann aber schon ankündigen, dass ich im Sommer umziehen werde! Dann aber mit noch größerem Garten der auch noch eine komplette Südausrichtung hat :w00t:

Wer trägt die ganzen Chilis in den neuen Garten?
Du willst sie doch nicht zurück lassen?
Und wo hast Du die großen viereckigen Kübel her die bei dir letztes Jahr auf der Terasse standen, die sind ja schick?

Die werde ich wohl transportieren müssen :( :D Bin mir aber sicher, dass es da ein paar Helfer geben wird :)
Wenn alles klappt, dann werden sie aber in ihren 14er Töpfen transportiert und erst im neuen Garten in die größeren Töpfe umgetopft :)

Die Töpfe gibts hier:
http://www.grow-discounter.de/Growshop/Toepfe-Co/Toepfe-eckig:::575_613_615.html?MODsid=2bae75b0082e35ba19d668d19f3e83a5

Tolle Planzen und eine wirklich praktische Sonnenbank! Beneide Dich um Deinen Garten!

Das sind 1A Pflanzenfotos, die du uns da zeigst. Wenn alle deine Chilis derart schön durchgewurzelt sind, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege.

Wo hast du denn Saatgut für die Murupi Amarela herbekommen? Suche hier schon zwei Jahre lang und kommte einfach an kein Saatgut. Für einen Tipp wär ich dankbar!

Bzgl. der Dalle Khursani: De Panaschierung schaut echt ziemlich eigenartig aus. Ich wär mir irgendwie nicht mal sicher, dass es sich dabei um eine reine annuum handelt. Ich finde die Blattform schon ein bisschen chinensen-artig, wobei das auf dem Bild zugegeben etwas schwer zu beurteilen ist.

@Renate:
Danke dir :)
Über den Garten bin ich wirklich froh! Da kann ich die Pflanzen sogar etwas verteilen!

@airball:
Vielen Dank! :)
Die Murupi bekam ich hier:
Tasty-Peppers.nl
Versand und Keimquote sprechen für den Shop! :)

Habe die Dalle auch als Chinense bei mir laufen! :)
Soeine Panaschierung habe ich aber auch noch nicht gesehen. Sie kommt auch in allen neuen Blattpaaren wieder durch und wird sogar stärker! Wachsen tut sie langsam, aber ganz munter :)
Saatgut bekam ich von OnkelTom, der hatte noch ca. 3.000 Samen direkt aus Nepal! :) :D

Dake für den Link. Das muss ich mir für die nächste Saison merken!

Bzgl. den Dalle Khursani - ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es sich dabei um annuums handelt. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Cool, dass OnkelTom die Samen direkt aus Nepal hatte :)

Habe eben nochmal gegoogelt weil ich mir auch nicht ganz sicher war!
In ein paar englischsprachigen Foren findet man auch was zu der Sorte! :)
Demnach ist es eine Chinense.

Ganz schön fand ich auch diese Seite :)
Also eine recht seltene Sorte aus Indien. Schärfe liegt laut anderen Seiten bei ca. 100.000- 350.000 SHU

Nun sind wir beide etwas schlauer :) :D

Diese Seite hab ich auch gefunden, wobei mich das Foto etwas irritiert hat. Wenn ich mri die Blätter so ansehe, würde ich niemals auf eine Chinense tippen *g*

Sehr schönes Update von dir! Die Pflanzen sind echt klasse.

Umtopfen muss ich auch bald. Ein halben Tag in der Sonne am Fenster und die Erde ist ausgetrocknet. Muss mir aber noch passende Töpfe besorgen.

airball schrieb:
Diese Seite hab ich auch gefunden, wobei mich das Foto etwas irritiert hat. Wenn ich mri die Blätter so ansehe, würde ich niemals auf eine Chinense tippen *g*

Auf der Seite sehen die Blätter auch etwas panaschiert aus. Die sind allerdings ganz glatt. Meine Dalle hat da etwas wildere Blätter :D

AndiArbeit schrieb:
Sehr schönes Update von dir! Die Pflanzen sind echt klasse.

Umtopfen muss ich auch bald. Ein halben Tag in der Sonne am Fenster und die Erde ist ausgetrocknet. Muss mir aber noch passende Töpfe besorgen.

Danke, Andi! :)
Umtopfen gibt den Kleinen nochmal einen richtigen Schub! Bilde mir ein schon zu sehen, wie sie abgehen!

Meteora 360 schrieb:
Es stehen nun fast alle Pflanzen am Fenster!
Da bin ich doch neidisch. Ich habe leider kein einziges taugliches Fenster.
Top Pflanzen hast Du da.

Hey Alfred! :)
Deine Garage ist aber auch was ganz besonderes!!! :)
Da habe ich auch schon oft neidisch rüber geschaut ;)

Zurück
Oben Unten