Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Nach den Osterfeiertagen gibt es nun das Wochenupdate! :)

Die Pflanzen entwickeln sich prächtig! Sonne gab es die letzten Tage wirklich reichlich, was immer mehr Pflanzen dazu anregt, ihre Blüten zu öffnen :)

Hier erstmal die Bilder :cool:

Turks Cap:
150407%2BTurks%2BCap.jpg

Orange Blob:
150407.jpg

150407%2BOrange%2BBlob%2BBl%C3%BCte.jpg

Die vom Sonnenbrand geschädigte Murupi Amarela:
150407%2BMurupi%2BAmarela.jpg

Georgia Black:
150407%2BGeorgia%2BBlack.jpg

Yellow Lantern:
150407%2BYellow%2BLantern.jpg

Gorria:
150407%2BGorria.jpg

Blühen tut sie wie verrückt! :) Hier mal ein Bild einer noch geschlossenen Blüte:
150407%2BGorria%2BBl%C3%BCte.jpg

Bode Cross:
150407%2BBode%2BCross.jpg

Dalle Khursani:
150407%2BDalle%2BKhursani.jpg

Gelbe Teufelskralle:
150407%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg

Bishops Crown:
150407%2BBishops%2BCrown.jpg

P414:
150407%2BP414.jpg

Aji Pineapple:
150407%2BAji%2BPineapple.jpg

Marlene:
150407%2BMarlene.jpg

Und eine "Übersicht" wie es an meinem Fenster aussieht :D :)
150407%2B%C3%9Cbersicht%2BSonne.jpg

Um da Abhilfe zu schaffen wurde ein Tomatenregal bei meinem Vater in der Stube aufgebaut:
150407%2BRegal.jpg

Da kommen jetzt die ganzen Chinensen und kleineren Pflanzen rein! :)

Außerdem war messen angesagt!! Ich denke man kann recht gut erkennen, was einige Pflanzen an Höhe und Breite zugelegt haben im letzten Monat!! :eek:
Noch interessanter wirds wohl wenn alle Pflanzen 3, 4 mal gemessen wurden :)

Höhe:
150401%2BMessung%2BH%C3%B6he.png

LINK (Für höhere Auflösung)

Breite:
150401%2BMessung%2BBreite.png

LINK (Für höhere Auflösung)

Das solls für heute gewesen sein :)
Ich mache mich nun ans Umtopfen!
150407%2B%C3%9Cbersicht%2BAnnuum.jpg

Alle Annuum´s und die Tobago Sweet wandern jetzt in 14cm Töpfe, denn am Donnerstag fliege ich nach Dublin!
smilie_st_022.gif

Von da gehts am Sonntag dann zurück, allerdings nicht nach Hause, sondern nach Köln, wo ich mir am Montag dann System of a Down angucken werde! :inlove::whistling:
smilie_musik_010.gif

Wenn das Wetter nicht zu warm wird hier, dann werden sie zwischen Donnerstag und Dienstag nicht gegossen. Sollte die Sonne aber richtig loslegen, wird meine Freundin sich ums gießen kümmern :)

Euch eine schöne Woche! :)

Wow, Spitzenupdate.
Die Bode Cross - ein Traum :)

Nur im Tomatenregal ist mir zu viel Platz, ich hoffe den hast du mittlerweile gefüllt :D

Nach den Osterfeiertagen gibt es nun das Wochenupdate! :)
Alle Annuum´s und die Tobago Sweet wandern jetzt in 14cm Töpfe, denn am Donnerstag fliege ich nach Dublin!
smilie_st_022.gif

Schöne Tabelle mit der Pflanzengrösse ist mächtig viel Arbeit :thumbsup:
Viel Spass ich war in der Woche vom St. Patricksday in Dublin City;)

Die sind ja groß geworden, alles sieht perfekt bei Dir aus - Dein Diagramm ist total gut - aber mir dann doch zu viel Aufwand
Ich wünsch Dir einen schönen Kurzurlaub

Die Sprünge sind echt enorm! Tolle Auswertung!:thumbsup:

Aber man sieht es auch den Pflanzen an, die stehen voll im Saft.

Gruß Christian

Sehr schönes Update Svend :thumbsup:
Die Sprünge die sie gemacht haben sind ja ziemlich gewaltig. Das fällt einem dann erst bei solchen Messungen so richtig auf.

Viel Spaß in Dublin :roflmao::D

Viel Spaß in Dublin. Bei dir am Fenster wäre auch noch Platz für ein Regal mit viel Tageslicht. Es wird Zeit dass sie bald raus können, sonst wachsen sie dir noch alles zu.

Sehr schönes Update Svend. Die machen sich alle sehr gut bei dir :thumbsup:

Bei mir geht es jetzt tagsüber raus, auch wenn es für das Wachstum wohl teilweise noch etwas kalt ist.

Wünsch dir viel Spaß in Dublin. Lass dir das Guiness schmecken :D

:thumbsup: Wow! Echt klasse was da manche zugelegt haben. Die Teufelskralle legt ja los wie sonst was...viel Spaß bei deiner Tour ;)

Schöne Tabelle mit der Pflanzengrösse ist mächtig viel Arbeit :thumbsup:
Viel Spass ich war in der Woche vom St. Patricksday in Dublin City;)

Allerdings, das Messen und einhämmern der Daten ist schon etwas Arbeit, aber lohnt sich für mich :)
St. Patricks Day muss nochmal viel spaßiger sein als einfach so Dublin, wobei das auch schon der Hammer war letztes Jahr!

Wow - hast du dir Mühe gegeben mit dem Update :eek::thumbsup:
Die schaffen die Woche ohne dich auch mal locker - also viel Spaß in Dublin und Köln! :)

2 1/4 :p

Danke dir :)
Das will ich doch hoffen! Sind gestern noch alle in 14cm Töpfe gewandert. Morgen wird noch einmal ordentlich gegossen und dann packen die das schon!

Die Zeit rennt quasi :sleep::sleep:

Die sind ja groß geworden, alles sieht perfekt bei Dir aus - Dein Diagramm ist total gut - aber mir dann doch zu viel Aufwand
Ich wünsch Dir einen schönen Kurzurlaub

Vielen Dank, Gabi !! :) Werde fleißig Bilder knipsen :)

Die Sprünge sind echt enorm! Tolle Auswertung!:thumbsup:

Aber man sieht es auch den Pflanzen an, die stehen voll im Saft.

Gruß Christian

Danke Christian! Den Baccatums scheint es am Fenster wirklich zu gefallen. So langsam dürfen die dann auch mal in die Breite gehen :D

Sehr schönes Update Svend :thumbsup:
Die Sprünge die sie gemacht haben sind ja ziemlich gewaltig. Das fällt einem dann erst bei solchen Messungen so richtig auf.

Viel Spaß in Dublin :roflmao::D

Vielen Dank, Fabian! :) Genau deshalb mache ich mir auch einmal im Monat die Arbeit alle zu messen :)
Excel ist einfach toll :D

Super schöne Pflanzen :thumbsup:
Dann mal viel spass in Dublin:)

Danke, Heiko! :)

Viel Spaß in Dublin. Bei dir am Fenster wäre auch noch Platz für ein Regal mit viel Tageslicht. Es wird Zeit dass sie bald raus können, sonst wachsen sie dir noch alles zu.

Danke, Markus :)
Daran habe ich auch schon gedacht, werde es aber erstmal so versuchen. Habe von dem Doppelfenster ja noch eins mit Süd- West Ausrichtung :) Da wird wohl auch noch was hinwandern.
Freue mich aber auch wenn die Eisheiligen vorbei sind :D

Sehr schönes Update Svend. Die machen sich alle sehr gut bei dir :thumbsup:

Bei mir geht es jetzt tagsüber raus, auch wenn es für das Wachstum wohl teilweise noch etwas kalt ist.

Wünsch dir viel Spaß in Dublin. Lass dir das Guiness schmecken :D

Vielen lieben Dank :) Werde das ein oder andere Guiness probieren :D
Wenn ich nächste Woche wieder da bin gehts bei mir auch langsam ans abhärten der Pflanzen! :) Die haben bisher noch keine direkte Sonne erleben dürfen...

Super Bilder von klasse Pflanzen. Viel Spaß in Dublin und Köln!

Danke dir, Martin!! :) :)

:thumbsup: Wow! Echt klasse was da manche zugelegt haben. Die Teufelskralle legt ja los wie sonst was...viel Spaß bei deiner Tour ;)

Vielen Dank :) Die Kralle macht sich wirklich richtig gut! Wollte sie anfangs gar nicht anbauen da sie nur eine Zugabe bei einer Bestellung war. Aber mittlerweile bin ich wirklich froh das sie dabei ist :)

Heiligs Blechle, sind die groß geworden im Vergleich zu einem Monat!!!! Toll hast Du das hingekriegt und dokumentiert. P414 sieht aus, als ob sie nur noch in die Breite wachsen wollte?
Viel Spaß im Urlaub und beim Feiern! :)

Wunderbares Update von dir. V.a. von den Messungen bin ich beeindruckt. Wenn man bedenkt, dass deine Pflanzen teilweise in nur einem Monat ihre Höhe und Breite verdreifacht haben, kann man wohl bedenkenlos sagen: Denen geht's gut *g*

Zurück
Oben Unten