Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Sehr schöne Blütenbilder....die sehen so aus, als wäre da Glitzerpulver drauf. :) Wirklich beeindruckend!

Besonders das Blütenbild der Gelben Teufelskralle finde ich sehr gelungen. Daher Platz 1 für mich :)

Die Blütenmakros sind wirklich schön geworden. Du verwendest wohl einen Retroadapter, oder? Zumindest lässt die geringe Tiefenschärfe bei den Fotos der Staubgefäßen darauf schließen.

Was für ein Objekt hast du denn da im Hintergrund bei den Blüten? Schaut irgendwie unidentifizierbar aus :)

Traumhafte Blüten, einfach schön anzusehen - das hilft mir hier bei der Reha ohne meine Pflänzchen durchzuhalten - Schöne Pfingsten wünsch ich Euch

Vielen Dank, Gabi!! :) Freut mich wenn ich dir die Zeit etwas verschönern konnte! Werde schnell wieder fit! :)

Sooooo schöne Blütenbilder, herrlich.

Danke dir :happy:

Wahnsinnig geile Bilder, Svend !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank, Günter!

Faszinierend!
Ich muss wirklich mal mit richtiger Kamera an die Blüten. Schöne Bilder! :woot:

Gerade bei Blüten kann man da schon einiges einfangen! :) Muss da aber auch noch etwas üben.

Wow, traumhaft schöne Fotos :woot:

Danke Martin!! :)
So langsam sieht das Wetter hier auch wieder aus wie auf deinen Fotos :D

Sehr schöne Blütenbilder....die sehen so aus, als wäre da Glitzerpulver drauf. :) Wirklich beeindruckend!

Danke dir :shamefullyembarrased::shamefullyembarrased:

Schöne Makros! :thumbsup:
Ich muss auch mal wieder losziehen. :)

Danke, Markus! Macht auch einfach Spaß! :)

Besonders das Blütenbild der Gelben Teufelskralle finde ich sehr gelungen. Daher Platz 1 für mich :)

Für mich auch! :shamefullyembarrased: Ist auch momentan die schönste Blüte (bis dann die Rocotos blühen) :)
Hat einen sehr kräftigen, orange- gelben Ring! :)

Was heisst denn hier NUR? :wideyed:

Das sind doch wohl supidupi-geile Bilder! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Soein Update ganz ohne Pflanzen ist hier ja eher was seltenes :D
Vielen Dank! :)

Die Blütenmakros sind wirklich schön geworden. Du verwendest wohl einen Retroadapter, oder? Zumindest lässt die geringe Tiefenschärfe bei den Fotos der Staubgefäßen darauf schließen.

Was für ein Objekt hast du denn da im Hintergrund bei den Blüten? Schaut irgendwie unidentifizierbar aus :)

Vielen Dank! :) Richtig, nutze (momentan noch) einen Retroadapter :) Ist gar nicht so einfach da genau die Staubgefäße scharf zu kriegen :inpain::D
Auf meiner Wunschliste steht daher definitiv ein Makro- Objektiv :) Zum üben mit der Kamera machts so aber auch schon Spaß :)

Der Hintergrund ist eine Laterne/ Windlicht. Ungefähr soeine: Amazon.
Die Blüte liegt oben drauf und der mittlere "Stutzen" ist bei mir recht verschnörkelt :)

Danke Olli! :)

Habe eben alle nach draußen gestellt, da sie seit gestern in der dunklen Garage stehen mussten. Stehen jetzt auf der überdachten Terrasse und sind auch gegen Wind geschützt.

Und dabei durfte ich die beiden entdecken :oops::shy: (Nur schnell mit dem Handy. Das Ladegerät meiner SLR liegt in einem Umzugskarton... :D :)

@trekkinggips
Musst gar nicht lange warten auf die Blüte meiner Tazmanian Black :D
DSC_0748.JPG

Und die P414 hat auch die erste Blüte geöffnet! Habe mich auf die Blüte besonders gefreut, da Hombre schon berichtet hat, dass sie sehr dunkel wird!
DSC_0751.JPG

Hi Svend,

schöne Fotos mal wieder! Vor allem nicht nur wieße Blüten wie bei mir. :sorry:

Viel erfiolg noch beim Umzug!:thumbsup:

Gruß,
andi

Die P414 Blüte ist ja wirklich sehr dunkel - Wow :thumbup:
Aber auch die Tazmanian Black hat was!!

Sehr schöne Fotos! Die Tazmanian Black hat aber auch tolle Blüten hatte die Sorte vor Jahren mal

Hi Svend,

schöne Fotos mal wieder! Vor allem nicht nur wieße Blüten wie bei mir. :sorry:

Viel erfiolg noch beim Umzug!:thumbsup:

Gruß,
andi

Danke Andi!! :) Auch die rein weißen Blüten können entzücken :) Sogar bei denen sieht man Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten :)

Oh sind die Blüten schööön :inlove:
Auch mit dem Handy toll fotografiert. :thumbsup:

Danke dir! Wusste erst durch dich dass sie so schöne Blüten bekommt :)
War da munter am rumtragen und dann sprang sie mir ins Auge :inlove:

puha fantastische Bilder

Danke Olli, ähm Olaf! Wie wir auf dem Tauschtreffen alle lernen durften :) :D

Wow was für schöne Blüten:inlove:

Vielen Dank :)

Die P414 Blüte ist ja wirklich sehr dunkel - Wow :thumbsup:
Aber auch die Tazmanian Black hat was!!

Danke, Martin!
Werde die beiden im laufe der nächsten Zeit nochmal versuchen richtig zu fotografieren! Denke die beiden haben Potenzial :)

Sehr schöne Fotos! Die Tazmanian Black hat aber auch tolle Blüten hatte die Sorte vor Jahren mal

Danke!! Schön sowas vom "Profi" zu hören! :)

Zurück
Oben Unten