Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Der Großteil ist geschafft!! Alle großen Möbel wie Schränke, Kommoden, Sofa und Blumentöpfe ( :D ) sind im neuen Zuhause angekommen!
Seit Montag auch alle Chilis, sodass morgen umgetopft wird.
Habe bei mir jetzt wirklich nur noch Kleimkram in der Küche, eine Matratze und einen Fernseher :D Zu mehr Dingen als essen und schlafen werde ich in den nächsten Tagen aber eh nicht kommen! Pfingsten ist immer die Veranstaltung des Jahres!

Es ist geschafft! Alle Chilis sind umgetopft! :)
675 Liter TKS2 wurden mit Perliten gemischt und dann konnte das Topfen losgehen!
Die Sonne kommt jetzt so richtig raus, sodass es wohl der genau richtige Zeitpunkt war.
Los gehts!

Die Chinensen- Wand. Habe das Foto gegen 11 gemacht. Ab 12 haben sie hier also volle Sonne :)
150522%2BChinensen%2BWand.jpg

Ein paar Baccatum
150522%2BBaccatum.jpg

Hauptsächlich Annuum, die die Sonne noch nicht so stark kennen
150522%2BAnnuum.jpg

Rocoto- Wand
150522%2BRocoto.jpg

Einzel- Portraits! :)

Los gehts mit Marlene
150522%2BMarlene.jpg

Die Stützen werde ich die nächsten Tage noch mit Streben verbinden.

Blüten kommen auch bald :)
150522%2BMarlene%2BKnospe.jpg

P414. Ich Idiot habe beim Umtopfen einen kompletten Haupttrieb abgeknickt :( :( Sie fiel drauf und ab war er. Hoffe da schießt wieder was aus.
150522%2BP414.jpg

150522%2BP414%2B2.jpg

Unten sieht man den abgebrochenen Trieb :(

De Seda
150522%2BDe%2BSeda.jpg

Sonnige Fotos! :)

2x Gorria. Einmal im Freiland und einmal in 18 Litern! Mal sehen wie groß der Unterschied in der Ernte ist.
150522%2BGorria.jpg

Früchte gibts auch schon an beiden!
150522%2BGorria%2BFrucht.jpg

Gelbe Teufelskralle
150522%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg

Hat massig Blüten und ein paar Fruchtansätze

Yellow Lantern Nr. 1
150522%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg

Nr. 2
150522%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg

Orange Blob
150522%2B%2BOrange%2BBlob.jpg

150522%2BOrange%2BBlob%2BFrucht.jpg

150522%2BOrange%2BBlob%2BFrucht%2B2.jpg

Aji Cajamarca
150522%2BAji%2BCajamarca.jpg

150522%2BAji%2BCajamarca%2BFrucht.jpg

150522%2BAji%2BCajamarca%2BFrucht%2B2.jpg

Turks Cap (Na das ist mal kompakt)
150522%2BTurks%2BCap.jpg

Murupi Amarela
150522%2BMurupi%2BAmarela.jpg

150522%2BMurupi%2BAmarela%2BFrucht.jpg

Dalle Khursani
150522%2BDalle%2BKhursani.jpg

Alle Blätter sind sehr runzelig und panaschiert! Sieht schon cool aus :cool:

Bode Cross
150522%2BBode%2BCross%2B1%2B2.jpg

Pimenta Puma
150522%2BPimenta%2BPuma.jpg

Ein komplettes Update mit allen Pflanzen soll dann mal nächste Woche kommen!
Euch allen schöne Pfingsttage :)

Das sieht ja durch und durch gut aus bei dir.

Die P414 wird den Verlust bestimmt problemlos wegstecken.

Der Puma scheint es bei dir zu gefallen. Meine haben mittlerweile einen neuen Topf bekommen.

Nun hast Du Platz für die Pflanzen, tolle Bilder, sogar eine Terasse ist vorhanden. Gibts einen Rundgang durch den Garten für uns?

@trekkinggips
Vielen Dank! :) Ich hoffe auch! Gerade auf die Sorte bin ich sehr gespannt.

@baum89
Besten Dank! :) Die Puma legt gerade los :) Sobald ich neue Erde habe, wird sie auch umgetopft! Kommt direkt in den Endtopf denke ich.

@Taunuswaldfee
Danke, Babsi :) Die Terasse ist wirklich super! Auch für die Pflanzen praktisch, da ich die, die noch keine Sonne kennen, einfach an die westliche Ecke stellen kann. Da kriegen sie dann Abendsonne ab :) Wenn sie das ein paar Tage geschafft haben, gehts an die Südseite unters Dach, wo die Sonne erst am späten Nachmittag kommt.
Denke ein Video lässt sich demnächst mal einrichten! Wollte den Videosmodus meiner Kamera eh noch testen :) :thumbsup:

Sehr schön haben Deine Pflanzen es nun im neunen Heim - da kann Pfingsten kommen - schöne Pfingsten wünsch ich Euch allen :)

Wie gewohnt ein sensationelles Update :thumbup:
Ich bin ebenfalls überzeugt das die P414 das locker weg steckt und jetzt an allen möglichen Stellen neu austreibt ;)
Blüten und Früchte hast du ja auch schon ohne Ende - einfach spitze!!

Mensch Svend, klasse Update! :thumbup:
Die Pflanzen fühlen sich an ihrem Ort sicher pudelwohl. :)

Auf den Gorriavergleich bin ich mal gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Tolle Vorstellung und tolle Pflanzen :thumbsup:

2x Gorria. Einmal im Freiland und einmal in 18 Litern! Mal sehen wie groß der Unterschied in der Ernte ist

Das hängt stark davon ab wie Du den Boden vorbereitet hast und wie Du die Pflanze im Beet im weiteren Verlauf der Saison pflegst.

Eieieiei - da war aber jemand fleißig... :wideyed:

Auf der einen Seite bin ich ja immer etwas neidisch auf so viel Platz, für so viele Pflanzen - aber wenn ich mir dann so vor Augen halte, wie viel Arbeit ich mir bei so viel Platz selber auf´s Auge drücken würde, dann bin ich fast schon wieder froh, daß ich nur so wenig Platz habe... :whistling: :D

Sieht echt alles top aus... :thumbsup:

Glückwunsch Svend und tolle Leistung. Umzug und Umtopfen :thumbsup:
Die Teufelskralle sieht echt toll aus und deine Marlene ist ja schon groß:woot:

Sehr schön haben Deine Pflanzen es nun im neunen Heim - da kann Pfingsten kommen - schöne Pfingsten wünsch ich Euch allen :)

Vielen Dank! :) Wünsche ich dir auch!

Wie gewohnt ein sensationelles Update :thumbsup:
Ich bin ebenfalls überzeugt das die P414 das locker weg steckt und jetzt an allen möglichen Stellen neu austreibt ;)
Blüten und Früchte hast du ja auch schon ohne Ende - einfach spitze!!

Danke, Martin! :) Ich hoffe auch. Sie wird jetzt noch etwas stärker betüdelt als eh schon und dann passt das :D

Mensch Svend, klasse Update! :thumbsup:
Die Pflanzen fühlen sich an ihrem Ort sicher pudelwohl. :)

Auf den Gorriavergleich bin ich mal gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Danke, Markus! :) Für die nächsten Tage ist hier schonmal gutes Wetter angesagt! Hoffen wir mal, dass es wieder soein Sommer wird wie letztes Jahr.

Tolle Vorstellung und tolle Pflanzen :thumbsup:

Das hängt stark davon ab wie Du den Boden vorbereitet hast und wie Du die Pflanze im Beet im weiteren Verlauf der Saison pflegst.

Danke dir :) Zum Boden muss ich gestehen, dass ich da nicht so viel gemacht habe. Habe eigentlich nur großzügig Blumenerde im Pflanzloch verteilt bevor die Gorria rein kam :)
Für den Herbst ist aber geplant, den Boden mal richtig aufzubereiten.

Eieieiei - da war aber jemand fleißig... :wideyed:

Auf der einen Seite bin ich ja immer etwas neidisch auf so viel Platz, für so viele Pflanzen - aber wenn ich mir dann so vor Augen halte, wie viel Arbeit ich mir bei so viel Platz selber auf´s Auge drücken würde, dann bin ich fast schon wieder froh, daß ich nur so wenig Platz habe... :whistling: :D

Sieht echt alles top aus... :thumbsup:

Hätte auch nicht gedacht, dass das so lange dauert. Letztes Jahr hatte ich das etwas in Etappen gemacht. War knapp 5 Stunden mit Erde mischen, umtopfen und anschließendes gießen und anbinden beschäftigt :whistling:
Umso glücklicher bin ich, dass es geschafft ist!

Glückwunsch Svend und tolle Leistung. Umzug und Umtopfen :thumbsup:
Die Teufelskralle sieht echt toll aus und deine Marlene ist ja schon groß:woot:

Vielen Dank! :) Die Teufelskralle hat sich auch bei mir zu einem kleinen Liebling entwickelt. War anfangs nur eine Saatzugabe und produziert jetzt ohne Ende Seitentriebe und Blüten! Tolle Pflanze :)

Zurück
Oben Unten