Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Sehr schöne Pflanzen hast du da :thumbsup:

Die P414 wird sich bestimmt schnell erholen mit so einer tollen Rankenhilfe ;)

@hannsemann
Besten Dank! :)

Mal ein kurzer Zwischenstand:

Pfingsten und Umzug sind geschafft. Hatte allerdings sehr wenig Zeit für die Chilis und bis auf gießen kam ich eigentlich zu nichts. Demzufolge scheint es auch nicht alle so super zu gehen :(
Die Sonne hat über Pfingsten nochmal ordentlich gebrannt und ein paar Pflanzen haben auf einigen oberen Blättern einen Sonnenbrand.
Die letzten Tage ist die Sonne nur sporadisch hier, dafür zeigt sich der Wind! Und das leider nicht zu knapp. Die PDP hat ihren Kopf verloren. Auch die Dalle Khursani hat viele viele Blätter und Triebe gelassen.
Werde heute alles so gut wie es geht in eine Ecke stellen und hoffen, dass die Böen irgendwann mal nachlassen. Für morgen und übermorgen sind aber nochmal Böen mit bis zu 60 km/h angesagt :(

Der Wind ist bei mir Dauerzustand. In der ersten Woche sind bei allen Annuum Äste abgeknickt. Blätter mit Sonnenbrand habe ich nur bei der überwinterten Manzano Rojo. Die beiden anderen Rocotos hatten bisher noch kein einziges Blatt mit Sonnenbrand. Die Annuum hatten fast keine Probleme mit der Sonne.

Wie ärgerlich Markus! Hoffe dass es nicht die Äste mit den meisten Blüten oder Beeren waren!
Meine PdP hatte leider einiges an Blüten.
Die Dalle Khursani hatte noch nichts an Blüten, dafür aber eine echt schöne Krone :( Hoffe die treibt bald neu aus!

Die Annuum´s hatte ich richtig schnell und "ohne Gnade" an die Sonne gewöhnt und denen geht es durchweg super! Keine Pflanze dabei, die ein verbranntes Blatt hat. Chinensen und Rocotos hatte ich sehr vorsichtig an die Sonne gewöhnt und war mir sicher, dass die nun ganztägig auf die Terasse können. 4 Stunden hatten sie vorher unbeschadet überstanden.
Für die Marlene und 2, 3 Chinensen war die Sonne wohl doch noch zu heiß. Zum Glück aber nichts, was die Pflanzen umbringt! :cool:

Die Rocotos standen kurz ein paar mal draußen im Schatten, hatten mal eine kurze Zeit Sonne durch ein Vlies und danach standen sie ohne extra Schutz auf dem Balkon. Zuerst gab es gar keinen Sonnenbrand und später nur bei der überwinterten und da auch nur relativ wenig.

Die Annuum standen ein paar Tage nur im Schatten und danach sonniger, so gut es auf meinem Balkon möglich ist. Das war kein Problem. Nur der Wind brach gleich mehrere Äste ab. Glücklicherweise keine mit Früchten aber mit Blüten.

Heute mal ein etwas wuseliges Update! Habe momentan echt viel um die Ohren, versuche aber bei allen zu lesen und wollte dann auch noch ein kleines Update machen! :)

Bei mir ist es momentan richtig windig! Dazu immer wieder Schauer. Kurzum, Schietwetter!

Daher wird an der Wand gekuschelt :)
150529%2B%25C3%259Cbersicht.jpg

Leider fordert der Wind schon ein erstes Opfer :(
Die Dalle Khursani musste mächtig einstecken.
150529%2BDalle%2BKhursani.jpg

Da der Wind hier momentan nur aus dem Westen kommt, hats den beiden Gorrias nichts ausgemacht. Die stehen an einer Hecke im WESTEN! :)
150529%2BGorria.jpg

Da sind dann auch die Rocotos hingezogen.
150529%2BRocotos.jpg

Hier stehen sie endlich nicht mehr im Wind und können sich in Ruhe erholen und ausbreiten :)

Besonders die P414 macht sich trotz abgebrochenem Haupttrieb gut! :)
s800150529%2BP414.jpg

Treibt unten kräftig aus. Und die Blüte spricht für sich :)

150529%2BP414%2BBl%25C3%25BCte.jpg

Marlene wird wohl auch bald blühen:
150529%2BMarlene%2BBl%25C3%25BCte.jpg

Die Aji Cajamarca hat jeeede Menge Früchte :)
150529%2BAji%2BCajamarca.jpg

Und hier nochmal die Gelbe Teufelskralle :)
150529%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg

150529%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BFrucht.jpg

Auch die Joes Long hat eine erste Frucht! :) Das es eine Joes Long ist lässt sich wohl nicht leugnen :D
150529%2BJoes%2BLong%2BFrucht.jpg

Außerdem war ich heute nochmal fleißig und habe die restlichen Chilis umgetopft :)
150529%2B%25C3%259Cbersicht%2BNeu%2BGetopft.jpg

Lemon Drop, Big Black Mama, Bhutlah Gold
Pimenta Puma, Copenhagen, Birnenmelone

Und Neuzugänge gibts auch! :) 5x die Sahara :inlove:
150529%2BMutant%2BSahara.jpg

Alle 5 sind auf Watte gekeimt und müssen sich noch durch die Kokoserde wühlen :)

Puuh, irgendwie ein wirres Update ohne Schema :D Nächstes mal wirds geordneter :)

Puuh, irgendwie ein wirres Update ohne Schema :D Nächstes mal wirds geordneter :)

Es sieht super aus bei Dir - da muss man nichts ordnen alles wächst und gedeiht sehr schön.

Wir haben auch schlechtes Wetter und kalt, es will einfach nicht warm werden. Ich hatte heute gerade mal 15grad am Nachmittag im Garten und die Sonne hat sich auch versteckt. Jetzt sind es 9 grad.

Warum denn wirr? Ich finds Ok so. Aber deine Dalle Khursani scheint mir nicht vom Wind gebeutelt, sondern hat sich ein Pilz eingefangen. Schaut zumindest auf dem Bild so aus. Und was ist denn die Sahara für eine? Ich konnte auf die Schnelle nix darüber finden.

Dann kommen ja bald deine Saharas.
Hatte heute auch wechselhaftes Wetter, Wind, kühl, warm und Regen.

Es sieht super aus bei Dir - da muss man nichts ordnen alles wächst und gedeiht sehr schön.

Wir haben auch schlechtes Wetter und kalt, es will einfach nicht warm werden. Ich hatte heute gerade mal 15grad am Nachmittag im Garten und die Sonne hat sich auch versteckt. Jetzt sind es 9 grad.

Vielen Dank :)
Viel mehr wars hier auch nicht. Sehr wechselhaft und grau :(

Warum denn wirr? Ich finds Ok so. Aber deine Dalle Khursani scheint mir nicht vom Wind gebeutelt, sondern hat sich ein Pilz eingefangen. Schaut zumindest auf dem Bild so aus. Und was ist denn die Sahara für eine? Ich konnte auf die Schnelle nix darüber finden.

Meinst du wegen der Blätter? Die Panaschierung hatte sie schon immer :)
150227%2BDalle%2BKhursani%2B1.jpg

Und auch sonst konnte ich eigentlich nichts feststellen, was auf einen Pilz hindeutet.
Vor dem Wind sah sie noch so aus:
150522%2BDalle%2BKhursani.jpg

Die beiden Triebe sind dann umgeknickt und habe sie, als es keine Hoffnung mehr gab dass da noch was lebt, abgeschnitten :(

Die Sahara ist eine Mutation von Rauno, die er zusammen mit Fazer zieht :) Hier ist das Projekt dazu.
Dann kommen ja bald deine Saharas.
Hatte heute auch wechselhaftes Wetter, Wind, kühl, warm und Regen.

Denke das sie dieses Wochenende das Licht der Welt erblicken :)
So ists bei mir auch! Ging heute morgen aus dem Haus und die Sonne schien, strahlend blauer Himmel. Heute Nachmittag dann alles grau in grau und frisch.

Meinst du wegen der Blätter?
Nein nein. Ich meinte am Hauptstamm, dort wo er sich verzweigt und an den beiden Ästen diese bräunliche Stellen. Das kommt meine Meinung nach nicht vom Wind. Aber so wie die vorher ausschaute, auf dem Bild, schaute sie gut aus. Grübel grübel…

Zurück
Oben Unten