Ich konnte wieder etwas ernten!
Zunächst zur
Gelben Teufelskralle:
In Post
781 konnte ich die erste Frucht dieser Sorte ernten und probieren!
Seitdem sind mehrere Früchte abgereift und ich habe gestern mal wieder eine probiert, um zu schauen, ob sich die Schärfe verändert.
Dem ist bisher nicht so! Immernoch sehr angenehm bei 4-5
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Super Sorte! Meine Pflanze zuhause setzt endlos Früchte an. Sind jetzt sicherlich schon um die 30 und Blüten gibts täglich neue! Das kühle Wetter scheint sie nicht zu stören
Nicht nur die Gelbe Teufelskralle steht im Büro eines Kollegen, sondern auch eine
Aji Golden! Ein Foto habe ich nicht von der Pflanze, sie ist aber recht klein da sie noch im 14cm Topf steht. Frücht hat sie aber ein paar! 3 davon konnte ich nun ernten
Viele von Euch werden die Sorte kennen und auch schon gegessen haben. Mein Fazit: Richtig lecker!
Sehr sehr fruchtig in Geruch und Geschmack. Eine schöne Schärfe die sich aufbaut, würde sagen ca. 5-6.
Und noch eine!
Die
Aji Cajamarca, die keine ist! Bekam sie von jemandem aus dem Forum, der aber schon damals sagte, dass sie unverhütet aus dem GWH kommt.
Die Früchte reifen über grün zu einem leichten violett, das lange anhält. Danach werden sie orange und reifen rot ab!
Die Früchte stammen von der Pflanze meine Schwester, diese hat aber die gleichen Merkmale wie meine.
Sie sind recht klein (ca. 3 cm im Durchmesser und 1- 2 cm hoch) und momentan gibts verschiedene Formen an den Pflanzen.
Als ich sie angeschnitten habe kam sofort ein sehr intensiver Chinensen- Geruch in die Nase geweht!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Die Geschmacksprobe war feurig!
![Eek! :eek: :eek:](/styles/default/xenforo/smilies/eek.png)
![Inpain :inpain: :inpain:](/styles/default/xenforo/smilies/inpain.png)
Kaum im Mund kam eine ordentliche Schärfe die ich auf 9 Schätze. Geschmacklich aber sehr lecker! Richtig fruchtig- chinensig
Mal schauen wie sich die Kreuzung weiterhin entwickelt!
Ich verabschiede mich dann ab morgen wieder für 2, 3 Tage. Geht nach Berlin zu ACDC!