Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Bei dem schönen Wetter gehen die bald richtig ab. Und es soll ja so bleiben. :thumbsup:

Sind ja wirklich schon gut abgegangen! :thumbup:
Das Wetter jetzt wird ihnen gefallen. Man muss nur auf ausreichend Lüftung und Gießen achten. :D
Aber du hast sie ja schon von der Wand weg. ;)

Sind die schön groß, ich bin verleibt in Dein Marlenchen - die fruchtet ja schon so schön

@Günter
Das will ich doch hoffen! :) Am Samstag sollens bis zu 37° werden hier! :cool:

@clappingmarkey
Gegossen sind sie nun auch und ein paar Blätter habe ich bei den extrem buschigen Pflanzen auch noch entfernt :) Denke das wird ihnen gefallen!

@ToTy
Danke, Gabi :) Die hat in den letzten 1- 2 Wochen extrem zugelegt! Bin schon auf das Ergebnis der nächsten Messung gespannt :)
Früchte hat sie so 5-6 :)

Klasse Svend :)
Und an der Marlene sind sogar schon Früchte, Glückwunsch dazu :)
Bin ja mal gespannt, ob die Sorte wirklich so wenig Schärfe hat, wenn ja muss ich mir da auch mal Saatgut besorgen

Die Pflanzen fühlen sich bei Dir richtig wohl, die Marlene ist mir auch aufgefallen. Schon eine große Pflanze.

Die Georgia Black hat ja wirklich einen sehr flauschigen Stamm :)
Sehr gut gefällt mir auch die Farbe der P414 Blüten :cool:
Aber auch die Schote der Tazmanian Black hat was ... ich könnte zu fast jedem Bild was schreiben!
Sieht wirklich alles richtig gut aus :thumbup:

Brauchst du doch gar nicht sein! Ernten konntest du auch schon und wenn die Sonne nun mal ein paar Tage scheint werden die Pflanzen explodieren! :)

Klasse Svend :)
Und an der Marlene sind sogar schon Früchte, Glückwunsch dazu :)
Bin ja mal gespannt, ob die Sorte wirklich so wenig Schärfe hat, wenn ja muss ich mir da auch mal Saatgut besorgen

Danke dir!! Die Marlene ist wirklich interessant. Früchte setzte sie bei mir auch ziemlich rasch an. Hat nur 2 oder 3 Fruchtansätze abgeworfen :cool:
Freue mich schon auf erste Verkostungen und Berichte dazu! Bisher aber eine tolle Sorte :)

Die Pflanzen fühlen sich bei Dir richtig wohl, die Marlene ist mir auch aufgefallen. Schon eine große Pflanze.

Allerdings! Wenn die so weitermacht wird sie die Wand ohne Probleme füllen :D Diese Woche will ich daher auch noch das Rankgitter erweitern!

Die Georgia Black hat ja wirklich einen sehr flauschigen Stamm :)
Sehr gut gefällt mir auch die Farbe der P414 Blüten :cool:
Aber auch die Schote der Tazmanian Black hat was ... ich könnte zu fast jedem Bild was schreiben!
Sieht wirklich alles richtig gut aus :thumbsup:

Vielen Dank, Martin!!
Die P414 Blüten könnte ich wirklich immer wieder fotografieren :D Sehen einfach toll aus :)
Bin da auch schon gespannt wie die Früchte am Ende werden. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht soo scharf wie andere Rocotos werden.

Tolle Pflanzen! Und einen schicken Platz haben sie :)

Danke dir!! :) Über den Garten kann ich mich wirklich nicht beschweren! :) Muss nächste Saison nur mal schauen wie es mit dem Platz für die Anzucht aussieht.

Sonnige Grüße aus Niedersachsen!! :)
Gestern Abend habe ich wieder die monatliche Messung der Pflanzen vollführt!

Daher, nicht lang schnacken...

Höhe:
150702%252520H%2525C3%2525B6he.png

Link für hohe Auflösung

Breite:
150702%252520Breite.png

Link für hohe Auflösung

Hier mal zwei Bilder von Problemkindern!
Die Dalle Khursani hat ja wortwörtlich den Kopf verloren in den Stürmischen Tagen. So langsam glaube ich aber, dass vielleicht auch ein Pilz schuld war :(

Am 22.05. sah die Pflanze noch super aus mit der schönen Panaschierung auf den Blättern:
150522%252520Dalle%252520Khursani.jpg

Am 29.05. sah sie so aus:
150529%252520Dalle%252520Khursani.jpg

Der obere Teil der Pflanze war abgeknickt und hing nur noch an den Trieben.
Echeveria hatte damals schon gesagt, dass es etwas nach Pilz aussieht.

Nun, nach gut 4 Wochen, schießt sie endlich wieder aus!! :)
Hatte nur die beiden Haupttriebe entfernt und sie dann einfach im Topf gelassen und fernab von den restlichen Pflanzen an eine sonnige Stelle im Garten gestellt.

150701%252520Dalle%252520Khursani.jpg

Hoffe sie fängt sich wieder! War bis zum Unglück mein Liebling :(

Und dann dieser Kandidat: Die Czech Black
Wuchs erstmal ganz normal, fing dann aber an alle Blätter abzuwerfen und ging nur noch etwas nach oben. Standort war der Gleiche wie bei allen Anderen.
Seitdem tut sich kaum was. Sie bringt immer wieder neue Blätter am oberen Ende hervor. Danach sterben aber wieder ältere ab und am Stamm tut sich auch nichts. Da sie mich nicht weiter stört, darf sie aber weiterleben :)
150701%252520Czech%252520Black.jpg

So, wünsche Euch allen noch schöne sonnige Tage! :) War in meiner Mittagspause heute Blumen gießen. Man ist das ne Hitze! :sick:

P414 :rolleyes::rolleyes:

Der Rest sieht auch Prima aus.
Schau dass du die Äste der Ramiro rechtzeitig abstützt, mir ist heute die Pflanze in der Mitte auseinandergebrochen :wtf:

Die haben ja wieder mal mächtig zugelegt. :)
Meine sind morgen wieder dran. :D

Die Kümmerlinge kommen sicher noch, ein, zwei Früchte wirst du da auch ernten können. ;)

Die Diagramme sprechen ja eine eindeutige Sprache :thumbup:
Da sieht man quasi schwarz auf weiß wie die zulegen!!
Für deine "Problempflanzen" drücke ich dir die Daumen; die Dalle Khursani treibt aber ja schon wieder schön aus :)

Zurück
Oben Unten