Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Hi Svend,

astreine Statistik.
Hast Du auch die 2m Marke für die Höhe schon eingeplant :D

Wieterhin viel Erfolg!

Gruß,
andi

Teils bewölkte grüße aus Niedersachsen zurück. :thumbsup:

Schade um die beiden :(
Laut Statistik wachsen die anderen aber ja super. Ich finde interessant das die Aji Golden und Aji Pineapple schon mal breiter waren als vorher, nun aber einen deutlichen Satz in die Höhe gemacht haben.
Oder hast du da nach geholfen bei der breite? :D

Gruß Frank

Tja, solche Problemkinder sind natürlich immer ne etwas traurige Sache - aber andererseits hast Du ja so viele monstermäßige Pflanzen, daß Du da sicher gut drüber weg kommst.... ;)

P414 :rolleyes::rolleyes:

Der Rest sieht auch Prima aus.
Schau dass du die Äste der Ramiro rechtzeitig abstützt, mir ist heute die Pflanze in der Mitte auseinandergebrochen :wtf:

Oh, das ist ärgerlich!! :thumbsdown: Werde ich heute Nachmittag dann gleich mal machen :)

Die haben ja wieder mal mächtig zugelegt. :)
Meine sind morgen wieder dran. :D

Die Kümmerlinge kommen sicher noch, ein, zwei Früchte wirst du da auch ernten können. ;)

Bin schon gespannt auf dein Diagramm! :thumbsup: Hau raus! :D
Gerade bei der Dalle Khursani hoffe ich auf eine kleine Ernte, da ich davon keine Samen mehr habe. Bin da jetzt aber auch wieder zuversichtlich :)

Wie groß die alle sind! Krass....meine können das nicht.

Bei dem Wetter jetzt werden deine auch schnell aufholen! :)

Die Diagramme sprechen ja eine eindeutige Sprache :thumbsup:
Da sieht man quasi schwarz auf weiß wie die zulegen!!
Für deine "Problempflanzen" drücke ich dir die Daumen; die Dalle Khursani treibt aber ja schon wieder schön aus :)

Genau deshalb wollte ich die auch mal machen. Denke ich werde es auch die nächsten Jahre weitermachen :)
Vielen Dank! Die Dalle wird jetzt besonders betüdelt und darf mitten aufm Rasen stehen um den ganzen Tag Sonne zu tanken :D

Hi Svend,

astreine Statistik.
Hast Du auch die 2m Marke für die Höhe schon eingeplant :D

Wieterhin viel Erfolg!

Gruß,
andi

Moin Andi!
Im Diagramm ist die eingeplant, aber das Rankgitter muss ich heute noch erweitern! :D
Irgendwann kommt dann leider auch das Dach. Da werde ich mir noch was überlegen müssen :D

Teils bewölkte grüße aus Niedersachsen zurück. :thumbsup:

Schade um die beiden :(
Laut Statistik wachsen die anderen aber ja super. Ich finde interessant das die Aji Golden und Aji Pineapple schon mal breiter waren als vorher, nun aber einen deutlichen Satz in die Höhe gemacht haben.
Oder hast du da nach geholfen bei der breite? :D

Gruß Frank

Hey Frank!
Allerdings schade :( Gerade bei der Dalle Khursani hoffe ich auf eine schnelle Genesung.
Da hast du mich wohl erwischt :whistling: :D
Die sind seit den Endtöpfen immer weiter in die Breite gegangen sodass ich einige Äste nun etwas nach oben führen musste.
Wirklich zuverlässig

Tja, solche Problemkinder sind natürlich immer ne etwas traurige Sache - aber andererseits hast Du ja so viele monstermäßige Pflanzen, daß Du da sicher gut drüber weg kommst.... ;)

Besten Dank! :) wenn man dann sieht wie sich die Problemkinder erholen und neu ausschießen machts aber gleich wieder Spaß :) Ist ja auch irgendwie spannend dann :D

Die Früchte sehen super aus, ich seh den Astbruch, nun musst ;) Du die Früchte essen. Berichtest Du wie sie geschmeckt haben, sind ja noch nicht ausgereift oder?

Tu das, denn das war leider kein Scherz :)

Das sind aber auch echte Brocken!! :thumbsup: Da werde ich wohl wirklich gut abstützen müssen!

Die Früchte sehen super aus, ich seh den Astbruch, nun musst ;) Du die Früchte essen. Berichtest Du wie sie geschmeckt haben, sind ja noch nicht ausgereift oder?

Isst man grün wie ich das mitbekommen habe und von der Schärfe wohl etwas unter Jalapeno :) Denke JasonV kann da am besten berichten! :)

Sonntagsupdate!

Hatte während der Anzucht ja schon öfter mal Vergleichsupdates gemacht und will das nun mal wieder tun :)

Das erste Bild ist immer vom 21.06., das zweite von heute (05.07). Die Bilder liegen also genau 2 Wochen auseinander!

Bode Cross 1
150621%2BBode%2BCross%2B1.jpg
150705%2BBode%2BCross%2B1.jpg

150705%2BBode%2BCross%2B1%2BBl%25C3%25BCten.jpg

Bode Cross 2
150621%2BBode%2BCross%2B2.jpg
150705%2BBode%2BCross%2B2.jpg

Yellow Lantern 1
150621%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg
150705%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg

Yellow Lantern 2
150621%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg
150705%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg

Pimenta Puma
150621%2BPimenta%2BPuma.jpg
150705%2BPimenta%2BPuma.jpg

Marlene
150621%2BMarlene.jpg
150705%2BMarlene.jpg

150705%2BMarlene%2BFrucht.jpg

150705%2BMarlene%2BFrucht%2B2.jpg

150705%2BMarlene%2BFrucht%2B3.jpg

Bhutlah Gold
150621%2BBhutlah%2BGold.jpg

150705%2BBhutlah%2BGold.jpg

PdP Wurde durch Wind geköpft und sieht nun besser aus als vorher :)
150621%2BPdP.jpg
150705%2BPdP.jpg

Und hier ein paar weitere Pflanzen :)

Thai Burapa
150705%2BThai%2BBurapa%2BBl%25C3%25BCten.jpg

Hat mehrere Früchte pro Blüten! Und das mehrmals
150705%2BThai%2BBurapa%2BDoppelfrucht.jpg

150705%2BThai%2BBurapa%2BDoppelfrucht%2B2.jpg

Sieht aber schon schick aus mit ihren grünen Blüten :)
150705%2BThai%2BBurapa%2BBl%25C3%25BCte.jpg

De Arbol
150705%2Bde%2BArbol.jpg

150705%2Bde%2BArbol%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Tazmanian Black
150705%2BTazmanian%2BBlack%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Lemon Drop
150705%2BLemon%2BDrop.jpg

Big Black Mama
150705%2BBig%2BBlack%2BMama.jpg

Bishops Crown
150705%2BBishops%2BCrown.jpg

Murupi Amarela
150705%2BMurupi%2BAmarela.jpg

150705%2BMurupi%2BAmarela%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Orange Blob
150705%2BOrange%2BBlob.jpg

150705%2BOrange%2BBlob%2BFrucht.jpg

Aji Cajamarca X ??
150705%2BAji%2BCajamarca%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Da kann ich wohl bald die erste Ernte an einer Pflanze einfahren, die bei mir im Garten steht! :)

Und kein Capsicum, aber trotzdem super:

Melonenbirne
150705%2BMelonenbirne.jpg

Das solls gewesen sein! Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche :)
Ich beginne die Woche morgen mit der ersten Ladung Haka Rot gießen :)

Klasse! :thumbup:
Der größte Unterschied: Vor 2 Wochen Sonne, heute Regen. :D :roflmao::roflmao::roflmao:

Späßchen. ;)
Immer wieder schön, wenn man ihnen ansieht, dass sie einen Schub gemacht haben. :)

In der Marlene scheint noch viel Varianz drin zu sein. Alleine vom Wuchs her unterscheiden sich unsere mal komplett. Meine wächst viel kompakter und ist bei Weitem nicht so hoch.

:thumbsup: Super :thumbsup:

Bei uns ist gerade Unwetter - ich kann nur hoffen es geht alles gut aus - komme um diese Zeit nicht mehr zu meinen Lieblingen in den Wald

Die Thai Burapa fasziniert mich. Grüne Blüten und dann noch mehrere Früchte pro Blüte? Sowas hab ich noch nie gesehen - schaut ja abenteuerlich aus!

Und deine restlichen Pflanzen sind auch top. Der Zuwachs bei deinen Pflanzen ist schon enorm.

Hi Svend
Die Pimenta Puma kommt ja langsam auch aus dem Quark :thumbsup:
Die Vergleichsfotos zeigen sehr schön, dass die Pflanzen ihre Blattmasse fast verdoppelt haben, da hätte ich auch keine Energie für Blüten an ihrer Stelle. Glückwunsch zu den Rocotos, ich bin so gespannt auf meine, da einige Blüten nun am abblühen sind, sollten bald Früchte zu sehen sein.
Deine Tazmanien Black ist auch schon sehr weit, die Früchte sehr hübsch. Schwarze Lebensmittel sind noch nicht so meins. Wie ist das bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann kaum glauben, dass da nur ein paar Tage zwischen den Vergleichsfotos liegen :woot:
Schon krass was in zwei Wochen, bei passendem Wetter alles geht!
Sehr cool finde ich auch die Thai Burapa :cool:

Klasse! :thumbsup:
Der größte Unterschied: Vor 2 Wochen Sonne, heute Regen. :D :roflmao::roflmao::roflmao:

Späßchen. ;)
Immer wieder schön, wenn man ihnen ansieht, dass sie einen Schub gemacht haben. :)

:D:roflmao::roflmao:
Hätte ich die Bilder Samstag gemacht würde das ganz anders aussehen! Aber da war es im Pool besser auszuhalten ;) :D
Mal schauen wie sie jetzt weitermachen! Soll ja erstmal warm bleiben :)

In der Marlene scheint noch viel Varianz drin zu sein. Alleine vom Wuchs her unterscheiden sich unsere mal komplett. Meine wächst viel kompakter und ist bei Weitem nicht so hoch.

Habe bei Anderen auch schon gesehen dass deren Marlene(n,s) kompakter wachsen! Ziehe meine auch nicht bewusst hoch, sondern fixiere die Triebe nur da wo sie eh schon hinwachsen :D
Bleibt also spannend! :)

:thumbsup: Super :thumbsup:

Bei uns ist gerade Unwetter - ich kann nur hoffen es geht alles gut aus - komme um diese Zeit nicht mehr zu meinen Lieblingen in den Wald

Und, alles gut gegangen? :(
Musste gestern auch ein paar Pflanzen etwas geschützter stellen. Da waren ziemliche Böen unterwegs!

super Update.Da sieht man mal was 2 Wochen Sonne ausmachen

Danke dir! Auf die nächsten 2 Wochen! :D:cool:

Die Thai Burapa fasziniert mich. Grüne Blüten und dann noch mehrere Früchte pro Blüte? Sowas hab ich noch nie gesehen - schaut ja abenteuerlich aus!

Und deine restlichen Pflanzen sind auch top. Der Zuwachs bei deinen Pflanzen ist schon enorm.

Nachdem mich die Sorte erstmal genervt hat, bin ich nun auch eher fasziniert! :)
Anfangs wurden alle Blüten abgeworfen, teilweise sogar massig Fruchtansätze. Dazu stagnierte das Wachstum sehr.
Wachsen tut sie jetzt aber wieder und wenn sie nun die Blüten und Fruchtansätze behält, gibt es da eine mehr als reichliche Ernte!
Ich werde weiterhin berichten ;) :D

Hi Svend
Die Pimenta Puma kommt ja langsam auch aus dem Quark :thumbsup:
Die Vergleichsfotos zeigen sehr schön, dass die Pflanzen ihre Blattmasse fast verdoppelt haben, da hätte ich auch keine Energie für Blüten an ihrer Stelle. Glückwunsch zu den Rocotos, ich bin so gespannt auf meine, da einige Blüten nun am abblühen sind, sollten bald Früchte zu sehen sein.
Deine Tazmanien Black ist auch schon sehr weit, die Früchte sehr hübsch. Schwarze Lebensmittel sind noch nicht so meins. Wie ist das bei Dir?

Hey Babsi! :)
So langsam nimmt der Puma fahrt auf! :) :D
Was genau meinst du mit schwarzen Lebensmitteln? Bin gerade überfragt/ verwirrt :( :D Die Tazmanian Black reift ja nachher zu einem Dunkelrot ab :) Sehr schön finde ich momentan auch die Lila Stellen in der Nähe vom Kelch!
Drücke dir die Daumen, dass deine Rocotos Früchte ansetzen! Sollen da ja gerne mal zickig sein. Das kann ich bei meiner Marlene aber noch nicht feststellen! :) Meine P414 und die de Seda haben leider erst ein paar Blüten. Früchte noch keine.

Man kann kaum glauben, dass da nur ein paar Tage zwischen den Vergleichsfotos liegen :woot:
Schon krass was in zwei Wochen, bei passendem Wetter alles geht!
Sehr cool finde ich auch die Thai Burapa :cool:

Moin Martin! In diesem Vergleichen sieht man das wirklich immer sehr gut! Wenn das jetzt die nächsten Wochen so weitergeht, kann ich vielleicht bald mit deinen Pflanzen mithalten! :D:angelic:
Mal schauen was die Thai Burapa demnächst so macht. Ist irgendwie immer für eine Überraschung gut :D

Zurück
Oben Unten