Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Badetag!!!

Endlich gehts auch hier los. Nach der super ersten Saison bin ich gespannt wie die zweite wird. Werden ja nochmal schwere geschütze aufgefahren.

Viele Erfolg und gut Keim

LG
MaryMoon

MaryMoon schrieb:
Endlich gehts auch hier los. Nach der super ersten Saison bin ich gespannt wie die zweite wird. Werden ja nochmal schwere geschütze aufgefahren.

Viele Erfolg und gut Keim

LG
MaryMoon

Da bin ich auch gespannt! Fast schon bedenklich wie gut das alles klappte :D

Heute wurde dann ausgesät!! :)

Yellow Lantern, Bode Cross, Orange Blob und Pink Tiger. Jeweils 2 Samen in Compo Sana Anzuchterde und 1 im Kokostab!

Aussaat%2B141220.jpg

Die schlummern nun bei eingestellten 27°. Als sie beim einweichen in den MGWH waren, wurden diese 27° aber nie erreicht, trotz Heizmatte. Pendelte sich bei ca. 26° ein. Hoffe die Heizmatte funktioniert einwandfrei

Wie diese Heizmatten doch pendeln. Du erreichst keine 27 Grad und ich muss aufpassen, dass ich nicht über 30 Grad komme.
Dafür musste ich sogar mein ZGH aufbocken, damit es nicht direkt auf der Matte steht.

Aber es ist alles gut gegangen. Nach 6 Tagen sind schon 5/10 Sorten mindestens 1x da.

Viel Glück für 2015

RE: Meteora´s Saison 2015! Verbuddelt! :)

Die Konstruktion hatte ich hier irgendwo gesehen und habe mich deshalb besonders gewundert als ich loslegte. Letztes Jahr habe ich die Temperatur nicht so stark kontrolliert, weiß daher auch nicht ob die Matte da auch schon nicht wärmer wurde.

Aber mit 27° kann ich leben :)

Die höchste Temperatur die ich bei mir feststellen konnte lag bei 26,8°. Meistens liegt sie aber irgendwo bei 25-26°. Ne neue Heizmatte wollte ich mir nicht extra noch besorgen.

Die Temperatur sollte auch reichen oder? :undecided:

Ansonsten gibts bei mir grad wenig zu berichten. Kontrolliere jeden Tag auf Keimlinge, aber noch nichts da. Aber nach 3 Tagen wäre auch etwas sehr früh :D

26°C ist eine gute Keimtemperatur.
Da würde ich jetzt nichts ändern.

Würde auch nichts ändern. Möchtest du aber die Temperatur um 1-2 Grad erhöhen, must du jeden Tag den Deckel und den Boden komplett vom Kondenswasser befreien sowie die Erde am Boden entfernen das bringt gut 1 Grad. Ich hab jeden Morgen gut einen halben bis dreiviertel Schnapsbecher an Kondenswasser in meinem Mini gwh.

Alles klar, danke euch beiden! Dann werde ich was die Heizmatte angeht erstmal alles so lassen.

Das Kondenswasser im Deckel wische ich einmal am Tag weg. Werde dann aber heute Abend auch den Boden von Kondenswasser und Erde befreien! :)
Sieht ja auch schöner aus :D :P

Die Keimtemperatur ist gut. Wo misst du denn, hast du einen Temperatursensor in der Erde stecken?

Genau so habe ich es gemacht, Markus! :)
Habe ein Schnapsglas mit Erde gefüllt und den Sensor hineingesteckt. Besprühe das Glas auch ganz normal wie alle anderen! :)

Dazu habe ich ein analoges Thermometer im MGWH. Der Unterschied zwischen der Temperatur in der Erde und der Temperatur im MGWH ist aber sehr gering.

RE: Meteora´s Saison 2015! Es hat geblobbt!

Die Orange Blob hat mich heute morgen mit 2 Keimlingen überrascht!!! :)
Torf und Anzuchterde liegen momentan also gleichauf :D

141227%2BOrange%2BBlob%2B1.jpg

141227%2BOrange%2BBlob%2B2.jpg

Gestern habe ich außerdem 7 Sorten eingeweicht:
141226%2BEinweichen.jpg

Murupi Amarela, Marlene, Aji Oro, Cajamarca, Dalle Khursani, Turks Cap, P414

Heute wurden diese dann ausgesät :)

141227%2BSchilder.jpg

141227%2BAussaat.jpg

Somit sind nun alle Chinensen und Rocotos verbuddelt!!

Ich hoffe das morgen schon weitere der zuerst ausgesäten Chilis keimen, da ich akkute Platznot im MGWH habe! :D

Euch noch ein schönes Wochenende!! :)

RE: Meteora´s Saison 2015! Es hat geblobbt!

Ein schöner Blopp.
Toll der weiße Stiel.

Zurück
Oben Unten