Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Nice!
Gefällt mir sehr gut, was bei dir so abgeht:thumbsup:
Die Aji Cajamarca x ?? sieht echt geil aus!!

Das sieht super gut aus, so viele Früchte und schon wieder hast Du geerntet - sehr sehr schön.

Aji Sivri - die werden ja unendlich lang und die Jaloro schaut super aus - ist die sehr scharf? - Aber sag wer hat den da schon an der Marlene geknappert? Schaut ähnlich wie bei meiner Fege-Rocoto-Beere aus

Schaut richtig klasse aus bei dir! Die Frucht der Aji Cajamarca X sieht ja genial aus.
Welche noch für mich hervor sticht ist die P414 mit den schönen Blüten.

Danke dir! :) Die P414 ist auch mein absoluter Liebling! Hoffe nur dass sie auch bald Früchte ansetzt :)
Mal schauen wie die Früchte der Cajamarca am Ende aussehen.

Du machst einen sehr guten Job, Svend! :thumbsup:

Danke dir :) Das hört man gerne!

Dich scheint der Sturm ja verschont zu haben. Glückwunsch zur Ernte.

Bisher schon. Draußen ist gerade aber schon noch genug los gerade :( Hoffe es geht alles gut.

Toll :thumbsup:

Wie groß ist denn die Pflanze und wie lange sind die Beeren denn so in etwa?

Vielleicht kann man die Pflanze auf diesem Bild etwas besser sehen/abschätzen:
150712%2BAji%2BSivri.jpg

Die Beeren reifen jetzt seit ca. 1 Woche. Fingen an der Spitze an und nun gehts langsam nach oben. Hart sind sie noch :)

Nice!
Gefällt mir sehr gut, was bei dir so abgeht:thumbsup:
Die Aji Cajamarca x ?? sieht echt geil aus!!

Danke dir! Bin auch gespannt wie es bei der Cajamarca weitergeht.

Das sieht super gut aus, so viele Früchte und schon wieder hast Du geerntet - sehr sehr schön.

Aji Sivri - die werden ja unendlich lang und die Jaloro schaut super aus - ist die sehr scharf? - Aber sag wer hat den da schon an der Marlene geknappert? Schaut ähnlich wie bei meiner Fege-Rocoto-Beere aus

Geht jetzt anscheinend wirklich los! :) Freue mich schon auf die nächsten Wochen!!
Die Jaloro konnte ich noch nicht probieren, soll aber eher mild sein. Knapp unter Jalapeno ca.
Bei der Marlene täuscht es etwas! :) Vor der Frucht ist ein Spinnennetz und da hängt irgendwas drin. Sieht auf dem Bild aus, als wäre es auf der Frucht. Man sieht rechts aber auch den Schatten des Teils im Netz :)

Die Jaloro konnte ich noch nicht probieren, soll aber eher mild sein. Knapp unter Jalapeno ca.

Mild ist was für mich

Bei der Marlene täuscht es etwas! :) Vor der Frucht ist ein Spinnennetz und da hängt irgendwas drin. Sieht auf dem Bild aus, als wäre es auf der Frucht. Man sieht rechts aber auch den Schatten des Teils im Netz :)

ja wenn ich genau schaue sehe ich es - um diese Tageszeit sind meine Augen immer schon müde

Super Pflanzen! Bei der Sivri dachte ich erst das wäre so ne Space Chili. Sehr schöne Früchte. Könnte ein Kandidat für die nächste Saison sein, obwohl die Liste eigentlich schon wieder voll ist :rolleyes:

Die Aji Cajamarca x ? sieht sehr cool aus :woot: :cool:
Auch die dunklen Blüten an der P414 sind ein Traum!!
Ich könnte mal wieder zu jedem Bild etwas schreiben, auch die Helferchen hast du sehr gut abgelichtet :thumbup:
Ein rundum gelungenes Update :)

Denke ja, dachte mir schon dass die, die ich habe, einfach zu klein sind. Na ja, passt halt zu der Pflanze. Die Pflanze ist ja auch eine von denen die nicht so richtig wollten.

Meine Sivri hat auch eine ziemlich lange Pause eingelegt. Am Anfang kamen gleich 3, 4 Früchte und dann erstmal nichts. Jetzt fängt sie aber das fruchten an :) Vielleicht kommt deine ja auch noch in die Gänge!

Aji Sivri finde ich toll beim Abreifen, das sieht richtig gut aus.

Gefällt mir auch richtig gut!! :) Wenns denn nicht so lange dauern würde :rage: :D
Das Farbspiel ist aber wirklich schön :)

Siehts Du große Unterschiede zwischen den Ausgepflanzten und den Topfchilis?

Habe ja nur eine Gorria ausgepflanzt und bei der sehe ich schon, dass die im Topf etwas größer ist und allgemein besser aussieht.
Das wird aber auch daran liegen, dass ich den Boden überhaupt nicht vorbereitet habe. War vorher schon ein Beet und habe die Pflanze einfach mit etwas neuer Blumenerde reingesetzt.

Super Pflanzen! Bei der Sivri dachte ich erst das wäre so ne Space Chili. Sehr schöne Früchte. Könnte ein Kandidat für die nächste Saison sein, obwohl die Liste eigentlich schon wieder voll ist :rolleyes:

Ganz so lang ist sie dann leider doch nicht :( Aber wachsen tut sie super! :) Habe sie hauptsächlich angebaut, weil daraus das Pul Biber beim Dönermann gemacht wird :) Mal schauen ob ichs genauso hinkriege

Die Aji Cajamarca x ? sieht sehr cool aus :woot: :cool:
Auch die dunklen Blüten an der P414 sind ein Traum!!
Ich könnte mal wieder zu jedem Bild etwas schreiben, auch die Helferchen hast du sehr gut abgelichtet :thumbsup:
Ein rundum gelungenes Update :)

Die Cajamarca hat mich auch komplett überzeugt! Sehr coole (ungewollte) Kreuzung :) Werde davon mal welche zum Tauschtreffen bei herzog mitnehmen. Mal gucken was die Experten dazu sagen :D
Die P414 ist jetzt eine richtige Augenweide :) In Natura siehts noch viel besser aus als auf Bildern :) Jetzt fehlen nur noch Früchte!

Super Update, wie immer. Glückwunsch!
Ich muss auch mal regelmäßiger Updates bringen :)

Besten Dank! :) Regelmäßige Updates sind für einen selbst auch immer super :)

Zurück
Oben Unten