@trekkinggips
Danke, Renate!
Die Murupi hat sich auch zu einer meiner Favoriten entwickelt. Die erste Beere war auch gar nicht soo scharf. Mal sehen wie die jetzigen schmecken
Habe außerdem gelesen dass sie ein sehr leckeres Pulver ergeben sollen. Vielleicht wäre das ja ein Grund für dich
@Mucki
Vielen Dank!
Finde aber das sieht bei dir auch wirklich gut aus! Dieses Jahr lags auch einfach am Wetter, dass es so lange dauert
Los gehts heute mal mit dem Inhalt eines Paketes, was mir Stefan aus Österreich zuschickte. Drin waren verschiedene Sorten, damit ich mal die Unterschiede zwischen Bhut, Scotch Bonnet, Habanero, Fatalii etc. testen kann! Dafür nochmals vielen vielen Dank!!
Werde diese Woche immer mal welche testen. Freue mich schon, aber vor Kandidaten wie der Carolina Reaper habe ich dann doch Respekt...
Mein Liebling, die Murupi Amarela:
Bode Cross Nr. 1
Und Nr. 2
Tobago Sweet
Bishops Crown
Aji Golden
Die hier reift besonders schön ab. Das rot müsst ihr euch dabei aber wegdenken
Auf dem Foto sah man den Farbverlauf zwischen Orange und Gelb fast gar nicht, daher habe ich etwas an den Farbreglern in Photoshop gedreht. Erst jetzt fiel mir auf, dass die Spitze dabei nicht nur farbintensiver geworden ist, sondern rot. War eigentlich Orange - Gelb - Orange
Gelbe Teufelskralle
Turks Cap
Orange Blob
Jaloro hängt schon wieder massig voll. Da gibts auch eine große 2. Ernte
Aji Pineapple
Aci Sivri
Yellow Lantern
Und hier nochmal meine Mutanten
Ernten konnte ich nun mal endlich etwas mehr
Enthalten sind die ersten Yellow Lantern und Bode Cross. Außerdem Bishops Crown, Aci Sivri, Aji Pineapple, Tobago Sweet, Aji Golden, 107 Gelbe Teufelskralle, Orange Blob, Murupi Amarela, de Arbol, Joes Long
Außerdem Sugar Plum und Wildtomate
Und hier eine Übersicht der bisher geernteten Chilis!
Habe heute dann gleich mal zwei Soßen gekocht:
Habanero- Orangen Sauce
Und eine Salsa- Sauce
Und am Wochenende habe ich mal etwas mit meiner Kamera rumgespielt. Leider total verrauscht, da ich die ISO ziemlich hochschrauben musste
Nächstes mal wird zusätzlich beleuchtet! Die Chili ist eine Tobago Sweet