Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

@clappingmarkey
Danke, Markus!! :) Hoffe du hattest einen schönen Urlaub!
Die Bewertungen dürfen sehr gerne mit in die Fazitliste :) Habe noch gar nicht von der Liste gewusst. Super! :thumbsup: :)
Wenn ich demnächst mal Luft habe, werde ich Sortenbeschreibungen verfassen :) Habe da schon öfter mal gelesen, mich aber noch nicht "getraut" welche zu verfassen :D Setze mich demnächst mal ran!

Super Ausarbeitung Svend.
Ich lese ja immer gerne bei Dir und mag Deine positive Schreibe gern. :happy:
Die Fazitliste kannte ich auch nicht

Offtopic ( sorry Svend).
@clappingmarkey eine Seite mit den Standartseiten wäre schön.
Kunstlichtanbau
Tageslichtanbau
Fazitliste
......

@Meteora 360: Das wäre echt cool. :)

@Taunuswaldfee: Du meinst eine Art Inhaltsverzeichnis? Da kann ich mal schauen, das Problem ist nicht die Erstellung sondern das Pflegen dieser Seiten.
Es gibt ja schon einige Verzeichnisseiten, die leider mittlerweile viele Karteileichen beinhalten, weil Bilder fehlen oder Projekte nicht beendet wurden. Solche Verzeichnisse müssen halt immer gepflegt werden.
Die interessantesten Threads sind aber in den einzelnen Foren immer angepinnt, d.h. sie stehen immer oben. Die Neulingshilfen oder auch die Liste mit den Erfahrungsberichten. :)
Momentan ist es glaube ich einfacher mal zu stöbern und Lesezeichen anzulegen. :)

@Taunuswaldfee
Vielen Dank, Babsi :) Weitere Berichte folgen, wenn ich weitere Pflanzen komplett abgeerntet habe. Denke das wird diese Woche komplett passieren! Wird wieder kalt hier :(
Ein Ende und ne kleine Pause bis Dezember ist aber auch schön :D

Momentan kann ich indoor noch richtig was ernten! :) Draußen dauerts alles eeeewig bis sich etwas komplett umreift.

Indoor:
151026%252520Indoor%252520abreifen.jpg

Endlich reifen die Peruvian Arancio auch ab! :)
151026%252520Indoor%252520abreifen%252520Peruvian%252520Arancio.jpg

Tazmanian Black
151026%252520Indoor%252520abreifen%252520Tazmanian%252520Black.jpg

Lemon Drop
151026%252520Indoor%252520abreifen%252520Lemon%252520Drop.jpg

de Arbol (Trocknen sehr stark, aber sollen eh zu Pulver verarbeitet werden)
151026%252520Indoor%252520abreifen%252520de%252520Arbol.jpg

Ernte! Links Outdoor, rechts Indoor :) Insgesamt 2.047 gr.! Meine Gesamternte liegt nun bei 16,68 kg. (2.765 Beeren)
151026%252520Ernte.jpg

Hier noch zwei Einzelshootings :)

Pimenta Puma
151026%252520Pimenta%252520Puma.jpg

Turks Cap
151026%252520Turks%252520Cap.jpg

Das war ja wieder eine Reise durch den Thread!
Ein paar Tage nicht reingeschaut und direkt geflasht, was bei dir alles noch so passiert:thumbsup:
Deine Methode mit den Ästen im Wasser zum Abreifen scheint ja klasse zu funktionieren...:)

Das mit den Ketchup können wir gerne machen. Ich melde mich per PN mal bei dir. Sag mir nur, was ich dir im Gegenzug gutes tun kann;)
Wobei mein Angebot sich leider nur auf in Sud eingelegte Chilis und verschiedene Pulver beschränkt:unsure:

@VanDoom
Besten Dank, Martin! :) Sollte es mal wieder so sein, dass draußen noch jede Menge unreifes hängt, werde ich es wieder so machen :)

@Chiliheffer84
Kann die Methode wirklich nur empfehlen! :) Klappt und ist einfach.
Gegenleistung braucht es da nicht! Irgendwann gleicht sich das schon wieder aus ;)

@trekkinggips
Danke, Renate :) Die Blätter habe ich gleich entfernt. Hatte sie bei einem Ast der abgebrochen war mal dran gelassen. Die Blätter wurden ganz schnell schlapp und hatten keinen Nutzen mehr. Daher habe ich sie direkt entfernt :)

Man man Svend, das hört ja nie auf bei dir. :D

Die Pumas sehen mittlerweile auch etwas größer aus :thumbsup:

@baum89
So langsam hat man aber auch keine Lust mehr alles zu schnibbeln oder zu entkernen! :D Daher ist am Wochenende wohl definitiv Feierabend. Letzte Ernte dann am 01.11., also im November :D

Die Puma hat sich wirklich gut gemacht und gerade reift richtig viel an ihr ab! :) Richtig tolle Sorte.

@Lejo
Joa, die hat schon ein paar Zeilen und Spalten :D Denke ich werde nächstes Jahr aber noch etwas verfeinern, sodass ich nicht nur das Erntegewicht pro Woche habe, sondern auch die geernteten Früchte. Dann sieht man noch besser ob die späteren Früchte größer/ schwerer waren.

Hier mal die obere Hälfte der Tabelle:
Liste%252520Excel.png

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie du das so schön im Excel kannst und mit wie viel Freude du die Tabelle auch bis zum Ende führst ;)

Zurück
Oben Unten