Metro Karte als Privatperson

antikerlol

Habanerolecker
Beiträge
409
Hey,

Wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr hattet Metro Karten als privat Leute zu bekommen? Ich finde dieses ausleihen immer nervig und hätte gerne eine eigene :laugh:. Hab im Internet bisschen was dazu gelesen, und wollte eure Meinung hören.
 
Den Metro-Ausweis bekommst du nur mit Gewerbeschein.
Den Gewebeschein bekommst du auch ganz einfach. Weiß nur nicht mehr auf welchem Amt.;)
Der Gewerbeschein ist auch nicht teuer und wenn du dann kein Gewerbe betreibst interessiert es auch niemanden.
Einkaufen bei Metro lohnt doch nur bei Großgebinden.
Hatte mal einen Metro-Ausweis welcher ungültig wurde weil ich ihn zu lange nicht genutzt habe.
 
Habe mir früher ein paarmal einen Metro-Ausweis geliehen. Schaut sowieso keiner drauf.
Aber es lohnt sich einfach nicht für mich.
Wie Bernd schon sagt, muß man dann große Mengen nehmen.
 
Gerade wer viel würzt, freut sich sicherlich über anständige Gebinde. Die 15g im Supermarkt sind doch schnell verbraucht.
Btw. beim Selgroß können auch auf Angestellte weitere Karten ausgegeben werden. Inklusive deren Vergünstigungen, die auch recht ordentlich sind. ;)
 
Naja große Mengen zu kaufen sollte kein Problem sein. :D
Im allgemeinen bin ich dort vom Preis/Leistungsverhältnis vom Fleisch begeistert Qualität ist auch super.

Habe im Internet eine Art "Hintertürchen" gefunden bin gerade dabei das zu testen :angelic:
 
Sagt mal was ist am Metro so besonders? Bei kleineren Mengen spart man doch kaum? Braucht man als Privatperson wirklich so riesige Gebinde? Ich esse und koche viel und würze auch kräftig aber wozu soll ich mir ein paar Kilo Pfeffer einlagern? Oft hört man von einem tollen Angebot bei Fleisch - was genau gibts denn da? Mein Fleischhauer (Metzger) hat auch Schwein/Rind/Lamm/Geflügel/Pferd und zur Jagdzeit auch Wild. Auf Bestellung bekommt man auch Wasserbüffel, Bison und Zackelschaf von österreichischen Bauernhöfen - zu exorbitanten Preisen und ich glaube kaum, dass die beim Metro günstig und immer auf Lager sind.

Ich würd mal gern ein paar ganz konkrete Beispiele hören was es da so gibt um den Aufand für eine Karte zu treiben und dann noch 100km zu fahren.
 
Ich packe meinen Einkaufswagen und nehme mit... 1Kg Paprika-, 1Kg Zwiebel- und 1Kg Knofipulver.
 
Das heist, du fährst 70 bzw. 100km für nen Einkauf? o_O Respekt.

Naja Geschäftswagen :laugh:

Sagt mal was ist am Metro so besonders? Bei kleineren Mengen spart man doch kaum? Braucht man als Privatperson wirklich so riesige Gebinde? Ich esse und koche viel und würze auch kräftig aber wozu soll ich mir ein paar Kilo Pfeffer einlagern? Oft hört man von einem tollen Angebot bei Fleisch - was genau gibts denn da? Mein Fleischhauer (Metzger) hat auch Schwein/Rind/Lamm/Geflügel/Pferd und zur Jagdzeit auch Wild. Auf Bestellung bekommt man auch Wasserbüffel, Bison und Zackelschaf von österreichischen Bauernhöfen - zu exorbitanten Preisen und ich glaube kaum, dass die beim Metro günstig und immer auf Lager sind.

Ich würd mal gern ein paar ganz konkrete Beispiele hören was es da so gibt um den Aufand für eine Karte zu treiben und dann noch 100km zu fahren.

Okay du hast eindeutig einen anderen Metzger als ich in der nähe. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten