mexikanische Minigurke

Ich denke das es eine kleine Melone ist die nach Gurke schmeckt.
Hoffe gehelft zu habe! ;)

Ißt man die eigentlich mit schale oder muss man die noch "pellen"?
Ich glaube nächstes Jahr baue ich sie auch an. Kann man auch bei diesen Pflanzen das Saatgut entnehmen und weiter verwenden?

Die kannst du so essen wie sie ist. Oder auch einkochen.

Saatgut müsstest du aus voll ausgereiften Gurken entnehmen können, ansonnsten Samen kaufen.

So, mal wieder ein aktuelles Bild von meiner "Minigurke"! :w00t:

Minigurke.JPG

Wisst ihr schon wie die schmecken? :huh:

Würde mich sehr freuen zu hören dass sie gut sind, denn dann könnte die vielleicht nächstes Jahr bei mir wachsen! :D

Leginlos schrieb:

Würde mich sehr freuen zu hören dass sie gut sind, denn dann könnte die vielleicht nächstes Jahr bei mir wachsen! :D

Hallo,

ich habe heute die Minigurken probiert und fand sie ganz lecker,- anfangs wie Stachelbeere, dann eher wie rohe grüne Erbsen...

Aber vor allem sehen sie echt drollig aus !

Gute Ernte wünscht Najuko

Leginlos schrieb:

Sind echt lecker! Hubert und ich haben fast alle die Martin mitgebracht hat verspachtelt..... :whistling:

So nen Mist...nun hab ich die Beiträge gelesen und fühle mich wie ein Kind im Spielzeugladen. :eek: WILL MUSS ICH HABEN!!! :eek:

Das würde ich sogar bei meinen Eltern in den Garten setzen dürfen. :devil:

Na da weiß ich schon, was nächstes Jahr noch auf dem Plan steht. :)

Kroete86 schrieb:
So nen Mist...nun hab ich die Beiträge gelesen und fühle mich wie ein Kind im Spielzeugladen. :eek: WILL MUSS ICH HABEN!!! :eek:

Das würde ich sogar bei meinen Eltern in den Garten setzen dürfen. :devil:

Na da weiß ich schon, was nächstes Jahr noch auf dem Plan steht. :)

:D Das dachte ich mir auch gerade, also wenn die auch noch so gut schmecken sollen, dann ist es ja schon ein MUSS! :D

Also ich finde sie lecker, sind etwas säuerlicher als normale Gurken und zum Necken sind sie auch gut geeignet!
Was meint ihr wieviele die Dinger anfänglich für Pfefferminzbonbons gehalten haben! :D:D

Ich hab gestern mehreren Leuten welche zum probieren gegeben, da hat mich doch wirklich eine gefragt, ob man die schälen muß !!! - war ihr angesichts des kleinen Gürkchens dann aber selber etwas peinlich...

Zurück
Oben Unten