MexMiGu 2013 und 2014

RE: MexMiGu 2013

Die sind von mir :D und haben sich selbst ausgesät ;) ich würde sagen, die sind im Mai/Juni erst geschlüpft
 
RE: MexMiGu 2013

Hätte vielleicht jemand noch ein paar Körnchen Samen für mich übrig?
Meine haben sich leider als nicht Keimfähig erwiesen :(
 
RE: MexMiGu 2013

Ohjemine.. den Post von Julia gar nicht mitbekommen :/

Aber Martini hat's ja schon gesagt ;)
 
RE: MexMiGu 2013

Ich suche auch noch Samen!
ich könnte verschiedene Chili Samen zum Tausch anbieten.
 
RE: MexMiGu 2013

Martina schrieb ja oben schon was von " im Mai/Juni geschlüpft".

Wie lange ist denn die Keimdauer, und gibt es irgendwas zu beachten?

Am liebsten würde ich auch jetzt schon anfangen;)
 
RE: MexMiGu 2013

Also gekeimt haben die soweit ich mich erinnere ziemlich schnell und problemlos... Ich habe glaub Ende März/Anfang April angefangen mit Vorziehen. Man darf die nicht unterschätzen, die wachsen dann in alle Richtungen und krallen sich überall fest ;)
Die, die im Mai/Juni geschlüpft waren, waren Gurken aus dem alten Jahr, die den Frost überstanden haben und draußen gekeimt haben.
 
RE: MexMiGu 2013

Kann gelöscht werden ^^ weiß ich schon was es ist ;) Hört sich interessant an. Wo beziehe ich am besten die Samen?
 
RE: MexMiGu 2013

Deichhippie schrieb:
Martina schrieb ja oben schon was von " im Mai/Juni geschlüpft".

Wie lange ist denn die Keimdauer, und gibt es irgendwas zu beachten?

Am liebsten würde ich auch jetzt schon anfangen;)
Moin.
Die kannst du schon aussäen.Hab ich auch schon gemacht.
Keimdauer war bei mir 1 Tag:w00t:.
Wüsste nicht das es was zu beachten gibt.
Viele Grüße
Norbert
 
RE: MexMiGu 2013

Rausstellen möchte ich die Pflanzen erst nach den Eisheiligen. Deshalb wollte ich so aussäen, daß sie sofort raus können, sobald sie zu groß fürs Schlafzimmer werden, also wird es wohl April werden.

Norbert, wie groß sind Deine MexMiGus schon?

Übrigens habe ich Saatgut inzwischen im Baumarkt gesehen, ich glaube, es war von Gartenland Aschersleben - im Standard-Regal, zwischen Kürbis und Karotten:w00t:
 
RE: MexMiGu 2013

Letztes Jahr habe ich sie zu früh ausgesäät, lustigerweise habe ich mir nicht gemerkt, WANN :cool:
Die Message der Minigurken letztes Jahr war klar:"Diese WOhnung gehört ab jetzt uns, geh bitte, falls Du Tageslicht für Dich brauchst".. ;)

Die sind jetzt vor ein paar Tage gekeimt, wenn die zu groß werden, schneide ich die dies Jahr gnadenlos zurück.
 
RE: MexMiGu 2013

Ich habe gestern meine MexMiGus unter die Erde gebracht und wollte mich heute höflich hier vorstellig machen. Ich hoffe, ich werde in den erlesenen Verein der MexMiGu-Großmeister aufgenommen. ;)

Dazu gleich ein paar Fragen: Ab wann brauchen denn die MexMiGus so ein Rankgerüst? Und gibt es irgendwelche gewaltigen Tabus, die beachtet werden müssen?
 
RE: MexMiGu 2013

Habe derzeit 5 Stück :D. Ist schön zu beobeachten wie die Rankarme sich um Bambusstangen drehen können :D Ich weiß nicht ob sie frostfest sind, sonst würde ich sie gerne auch schon vorm 15. Mia heraus stellen. Wachsen ja doch recht schnell... wenn ich mir überlege das sie hier noch über 2 Monate in der Wohnung stehen sollen, muss ich wohl auch zurück schneiden. Weißt jmd ob es dann Verzweigungen am Schnittpunkt gibt? :)

LG, HotBoy
 
Zurück
Oben Unten