MexMiGu 2013 und 2014

RE: MexMiGu 2013

Dass die Schale härter wird und die Frucht säuerlich (und dann nicht mehr ganz so toll schmeckt) je länger sie dran hängen ist normal, aber bitter war noch keine. Auch so rund wie deine hab ich noch keine dabei gehabt. Also das ist glaub was anderes oder verkreuztes... Aber was genau kann ich dir leider auch nicht sagen.
Edit: Vielleicht eine Ziergurke?
 
RE: MexMiGu 2013

Bei Semillas gab es Samen davon, Springmelone - Bryonia. Wenn ich mich recht erinnere sollen die Früchte hüpfen und von den Kindern auf der Insel als Flummi benutzt werden :) sind aber nicht essbar.

Meine Minis wachsen vor sich hin und bilden fleißig Seitenranken mittlerweile. Beim täglichen Durchgang sorge ich immer dafür das sich jede mit ihrem eigenen Rankgerüst begnügt ;) aber wenn das Wetter weiterhin so schön ist dürfen sie bald in ihre Endtöpfe und ins GWH.
Von Blüten ist aber noch nichts zu sehen.
 
RE: MexMiGu 2013

So, ich hab mich jetzt auch getraut, die Samen sind in der Erde! :)
Bin ja mal gespannt, was das wird. Ich habe auch noch für eine Freundin mitgesät. Hoffentlich komme ich noch durch mein Schlafzimmer, bevor mir alles zugerankt ist. :D
 
RE: MexMiGu 2013

@Martini1710 und 60N
Vielen Dank für Eure Hilfe. Glaube jetzt auch das es sich um eine Bryonia / Springmelone handelt. Zumindest sehen die Früchte bei Semilas und auf Google auch so aus. Schade das mir die Frucht nicht runter gefallen ist. Dann könnte man schon mal was zum Hüpf-Verhalten sagen :laugh:
Falls jemand Interesse hat, ich könnte noch fünf Samen abgeben. Wobei ich natürlich nichts zur Keim-Qualität sagen kann.
Wegen der MexMiGu hoffe ich dann mal auf eine Pflanze von Chilidrops.
Gruß
Michael
 
Hallo!

Leider etwas unscharf, aber man kann es erkennen:
Meine diesjährigen MexMiGu sind geschlüpft! :cool:



Vg Sandra
 
Deichhippie schrieb:
So, ich hab mich jetzt auch getraut, die Samen sind in der Erde! :)
Bin ja mal gespannt, was das wird. Ich habe auch noch für eine Freundin mitgesät. Hoffentlich komme ich noch durch mein Schlafzimmer, bevor mir alles zugerankt ist. :D

Ich mach mir langsam schon gedanken über mein Küchenfenster.....:blush:
Hab meine schon Mitte Februar versenkt (ja ich weis, viiieeel zu früh :) ) und dementsprechend groß ist meine schon :whistling:
Mittlerweile hat sie insg. 6 oder 7 Zweige und eine Gesamtspannweite von über 120 cm.
Weis nicht wo die noch hin will.....:blink:
 
Die Herrschaft an sich reissen natürlich :D hihi :lol:
Meine sind gestern erst versenkt worden, ich weiß auch warum ;)
 
Und das Wuchern geht wieder los :D

ca. 20 kleine Gurken bilden sich schon dabei sind die immer noch in den 6cm Töpfen. Was auch genial ist, ich habe die linke Gurke bei der Hälfte abgeschnitten und den abgeschnittenen Teil mal eine Chance als Steckling gegeben. Nach nicht einmal einer Woche im Wasserglas hat der Steckling eine lange Wurzel gebildet, heute hab ich den im GWH in einen Topf versenkt. Die Hauptpflanze treibt geich mehrfach wieder aus..
Was bedeutet das fürs nächste Jahr.. 2 Samen, 4 Pflanzen :D die Mexmini begeistert mich jedes Jahr wieder aufs Neue.

Gruß Daniel

 
Wow die wachsen ja super bei dir ! :D Mir sind leider 3 eingegangen ! 2 habe ich noch ! Das die Minigurke so schnell wurzelt macht ir Mut doch noch ein paar mehr Pflänzchen zu bekommen, werde gleich mal ein Steckling von der etwas größeren schneiden :D Danke ! :D
 
Hallo!

Meine erste 2014er Aussaat ist leider eingegangen. Die hatte ich wahrscheinlich zu viel gegossen, und TM-Larvenwürmer haben sie dann einfach umfallen lassen! :(
Aber da aufgeben nicht drin ist, hatte ich einfach nochmal neu nachgesäät!
Und den 3en geht es hervorragend! Sind zwar noch klein, aber das wird schon.
Vor 2 Jahren hatte ich erst Anfang Juni gesäät und die haben trotzdem gewuchert, wie nix Gutes! :D

Hier meine 3, die nächste Woche grooooße Schuhe bekommen:


Lg Sandra
 
Diavolino schrieb:
Und das Wuchern geht wieder los :D



Hallo Daniel,
ist schon irre,wie die abgehen.Deine sehen sehr gut aus::thumbup:
Wie ich sehe,hast du deine Pflanzen in sehr kleinen Töpfen weiterwachsen lassen.Bei den Pflanzen meiner 1. Aussaat hab ichs gut gemeint und sie in größere Töpfe getan,weil ich sie weitergeben wollte...
Die sind mir fast eingegangen(keine Ahnung,wieso).
Dann hab ich noch mal nachgesäät,sie bis heute in kleinen Töpfen gelassen,und die sind so super gewachsen,das sie ab heute raus kommen.





Gruß Norbert
 
Hab mir gestern ne Rankhilfe gebastelt.......





Mal sehen ob die jetzt mal in die Puschen kommt....
 
Zurück
Oben Unten