MexMiGu 2013 und 2014

Deine schaut ja schon ein bißchen weiter aus als meine...

Ich bezweifle, dass meine die ganze Wand vollbekommen wird, wobei sie die letzten Tage doch recht rasch gewachsen ist, war ja total weggetrocknet (Frostschaden), hätte nicht gedacht das sie sich wieder erholt. Scheinbar sollte man die MexMiGuru erst so ab April aussähen die kann ja eh erst nachm 15 Mai ausgepflanz werden wenn nicht sogar erst Anfang Juni wenn es etwas wärmer ist, wie sind eure Erfahrungen dazu?

Ich hoffe die fängt jetzt an zu explodieren, wenns richtig warm wird...
 
Meine Pflanzen im GWH haben das Dach erreicht (3m) und blühen und wachsen. Leider haben die MexMiGu aber männliche und weibliche Blüten und sind auf Insektenbestäubung angewiesen. Die ist im GWH aber nicht so reichlich vorhanden und von Hand bestäuben kann man bei den zahllosen Blüten vergessen. Die meisten Gurkenansätze fallen nach ein paar Tagen unbestäubt ab. Ist also ein riesen Busch mit Tausenden von Blüten, hat aber trotzdem kaum Früchte mangels Bestäubung. Es gibt keine Bienen mehr hier und die Hummeln sind dieses Jahr auch fast nicht vorhanden :( mal sehen ob es besser wird wenn die Schwebfliegen in Gang kommen...
Die Paar Gürkchen die ich seit ca. 2 Wochen geerntet habe waren aber sehr lecker.

Die Pflanze draussen im Kübel an der Wand war super empfindlich gegenüber der UV-Strahlung, hat mehrmals Sonnenbrand bekommen und mag weder wachsen noch blühen. Ist vermutlich zu kalt hier um sie draussen zu haben.
 
hallo, ich hatte letztes Jahr auch diese Mexikanischen Mini Gurken war ein riesen Busch und wurde überwiegend von Schwebfliegen besucht. Der Geschmack der Minigurken hat mich aber total entäuscht deshalb hab ich sie dieses Jahr nicht mehr angebaut.
 
Wahnsinn wie weit deine schon sind :D , vllt gelingt es mit der Bestäubung nicht, weil es zu warm im Gewächshaus ist?

Ja stimmt mit Sonnenbrand hatte meine Mexmiguru auch zu kämpfen, war aber auch mein Fehler sie vom Licht aus der Küche direkt in die pralle Sonne zu stellen, nächstes Jahr kommt sie zuerst ein paar Tage in den Schatten.

PS. Ich konnte gestern meine erste Ananaskirschfrucht ernten :) Super lecker, nochmal danke schön :D
 
Na meine sind auch noch nicht so der Hit.....
Ans Sonnenlicht scheinen meine gewöhnt zu sein.Aber mit wachsen läßt sie sich echt Zeit.
Hab sie auch schon mit Hakaphos gedüngt,aber irgenwie hab ich das Gefühl,das sie das nicht so mag.
Im Moment ist das Wetter hier auch nicht so dolle.

Gruß Norbert
 
Zu warm ist (leider ;) ) so ziemlich ausgeschlossen. Hatte heute ne Tagestemperatur (draussen) von 14 Grad bei Sonnenschein und leichter Bewölkung, da hat es im GWH vielleicht kurzfristig 30 Grad und Nachts kühlt es auch wieder ab ... das sollten sie locker vertragen.
Die draussen haben trotz langsamer Sonnengewöhnung Sonnenbrand bekommen und das sogar mehrmals, auch als sie schon mehrere Wochen fest draussen standen. Und das bei nem Standort der nichtmal vollsonnig ist... schon merkwürdig. Sind wohl 'Schattenparker' hahaha.

Omnomnom jetz schon Ananaskirschen :D klasse! Da hast du aber früh vorgezogen HotBoy. Ich war dieses Jahr etwas spät dran. Meine haben grade angefangen zu blühen, aber wenn es im Juli wärmer wird dann gehen sie hoffentlich auch ab.
Bei mir wachsen übrigens super viele Pflänzchen wild im Kompost *hust* ;) sei vorsichtig wenn du die Pflanzen mit unreifen Beeren dran im Herbst kompostierst... obwohl :D gibt schlimmeres Unkraut als massenhaft Ananaskirsch-Pflänzchen.
 
Hallo!

Nachdem ich gestern keine gescheiten Bilder hinbekommen hab, habe ich es heute
nochmal versucht! Meinen 3 MexMigus in der Hängeampel geht es hervorragend!
Es hängen auch schon jede Menge Gürkchen dran! :cool:







Wie geht`s denn Euren Pflanzen?

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten