michi`s saison 2015

Bei mir sind jetzt bis auf die Limon`s und die Joe`s Long Cayenne alle gekeimt. Irgendwie habe ich den Platzbedarf unter Kunst licht unterschätzt :crying:. Da mehr pro Sorte gekeimt sind als ich hinterher behalten werde. Fotos kommen am Wochenende

Hab gerade mal nachgeschaut und gesehen das die ersten Keimlinge ihre ersten blattpaare bekommen. Fotos werde ich morgen oder Sonntag mal machen

Hier hab ich mal ein paar Bilder für euch
l3bdm7m6.jpg
[/URL][/img]
Meine Jay`s Peach mit 4 Keimblätter
nmq3nrxq.jpg
[/URL][/img]

Die Jay´s Peach mit den 4 Blättern sieht echt verrückt aus! Wie zwei Scherenhände oder Pac- Mans :D

Ja stimmt. fällt mir auch gerade auf.

Die Limon und Joe´s Long Cayenne sind mittlerweile die einzigen die immer noch auf sich warten lassen

Das würde ich nicht sagen. Die Joe´s und die Limon sind bisher die einzigen die bei mir noch nicht gekeimt sind. Mir scheint auch das sie gar nicht mehr wollen. Aber ich warte noch ein bisschen ab da ich keine Saat mehr hab zum nachlegen.

Hallo Michael,
hoffendlich wird deine Geduld mit den Joe´s und Limon noch belohnt. Ich möchte nach 14 Tagen meine Rocoto-Samen schonwieder ausbuddeln.
Viele Grüße
S P

Die jay´s entwickelt sich ganz gut. Man sieht schon die ersten Ansätze des ersten Blattpaares. Leider kann ich kein Bild davon machen da meine Kamera zu schlecht ist um solch eine Aufnahme zu machen. Aber sobald mehr zu sehen ist werde ich auch ein Bild von ihr machen.
Mit den Joe´s und Limon samen warte ich noch ein paar Wochen. Ansonsten muß ich mir irgendwo andere besorgen

Ich habe mal ein Bild von meiner Jay´s mit 4 Keimblättern gemacht. Sie bekommt ihre ersten Blattpaare

qaw8trej.jpg
[/URL][/img]

So heute habe ich nochmal ein paar Joe´s long versenkt, (hab noch welche gefunden) da ich glaube das die anderen nicht mehr kommen werden.
Und ich habe da noch ein Link für euch. Könnte interessant für die sein die eine günstige Alternative zu Anzuchttöpfe suchen

http://rosarose.twoday.net/stories/blumentopf-aus-zeitungspapier-selbermachen/

Ich habe es sogar selber mal versucht. Es klappt sehr gut. allerdings habe ich einmal Klebeband drum rum geklebt damit die Papier Töpfe nicht wieder auf gehen

Zurück
Oben Unten