Mickerwuchs und gelbe Keimblätter

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Nabend,

eine meiner "Spanischen Kirschchilis" macht mir sorgen. Mitte vorherige Woche gekeimt, hat sie nur 2 Keimblätter ausgebildet, diese sind auch gelblich statt grün. Ansonsten hat sie sich auch in der letzten Woche quasi nicht weiterentwickelt.
Rechts daneben eine Pflanze der gleichen Sorte, die auch ungefähr gleichzeitig gekeimt ist.

Was ist da los, und kann man noch was machen?


Nachtrag: Ich merk schon, meine Cam ist für Nahaufnahmen echt mies...
 

Anhänge

  • 2010-01-29 Mickerkirsche.jpg
    2010-01-29 Mickerkirsche.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 119
Mh, Unterkühlung kann ich eigentlich ausschließen. Der Topf steht mitten zwischen den anderen Pflänzchen, und sogar direkt unter der ESL.
Daß ich die Erde etwas zu großzügig angegossen hatte ist möglich, aber nach 3 Wochen und nur 1 mal gießen (die Compoerde speichert ja wirklich sensationell) dürfte sich das langsam legen.

Ich gebe mal noch ne Woche Gnadenfrist, dann wird endgültig aussortiert...
 
Die gerade gekeimten pflänzchen sind doch allerdings etwas anfälliger für niedrige Temperaturen (oder nicht?)
Wie warm haben sie es denn an ihrem Plätzchen?
 
Also solang der Keimling nicht wirklich Zugluft hatte oder überschwemmt wurde, würd ich das mal ausschließen.

Ich würde eher auf ne pflanzliche Ursache tippen. Es gibt eben auch Pflanzen, die von Anfang an schwach sind und meist gibt sich das auch nicht wieder. Wenn`s nicht grad der einzige Keimling von einer Sorte ist, würd ich den aussortieren.
 
Nachdem immer noch keine Entwicklung kam hab ich sie jetzt rausgenommen, um den gesunden Pflanzen mehr Platz zu bieten.

Wer weiß, was sie hatte, anscheinend war im Samen nicht genug Power drin. Leider habe ich nun nur noch 1 spanische Kirsche. Aber an Pflanzenmangel leide ich ja wohl nicht dieses Jahr...
 
Zurück
Oben Unten