Mickys 2019

Mir ist da noch was eingefallen. Nächstes Jahr werde ich weniger Sorten vielfalt haben. Wir wollen Erden testen, da René überzeugt ist, das hochwertigere / teurere Erde schnellere und bessere Erfolge liefern wird.
Als Sorte für den Test werde ich wohl meine Jalafuego nehmen, die mag ich so gern bzw wir und wir können davon auch größere Mengen verarbeiten.
Damit das ganz nicht gänzlich den Rahmen sprengt, werde ich 4 Sorten Erde/Mischungen testen aber mit je nur 2 Pflanzen, sonst wird es echt eng für irgendwElche anderen.
Ich habe bisher ja immer die günstige Erde vom Hagebau mit Perlite und Tomatenlangzeitdünger gemischt, dieses Gemisch wird es wieder geben, zudem noch aufbereitete Erde von diesem Jahr ebenfalls mit dem Langzeitdünger zugesetzt, dann noch Erde vom Compo oder einem anderen namentlichen hersteller und als 4. Wollte ich mir evtl. Bei einem von euch 20l tks2 schnorren ;) ansonsten hoffe ich machen die kleinen mit der Keimung usw so mit das man gleichzeitig pikieren usw kann. Ich bin schon drauf gespannt.

LG Micky

PS: ja ich weiß, dass nur 2 Pflanzen nicht wissenschaftlich sind und somit auch nicht wirklich "handfeste " Ergebnisse liefern, aber das könnte ich eh nicht gewährleisten, daher muss das so reichen als Hobby
 
Hey Micky, der erste 2020 Faden :D, Gratulation...!
Klingt interessant, wenn auch nicht so abwechslungsreich!

Was meinst du denn mit TKS2 schnorren? Gibt es die in OWL nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Gibt es die in OWL nicht?
Doch klar, aber ich brauche ja nicht viel davon. Der Großteil der Chilis wird in aufbereitete Alterde kommen ;) wobei wenn man so einen Sack holt, könnte man natürlich auch alles ausbringen.



einen Restballen mit
Wohoo, danke :)


der erste 2020 Faden
So war das gar nicht gemeint ;) aber wir haben es August, ich denke so manch einer überlegt schon welche Sorte sich für 2020 schon bewährt hat oder was er /sie gerne wieder anbauen möchte, z.b. weil dieses Jahr einiges dabei ist, was schlecht läuft trotz guter Pflege. Bei uns begann der Gedanke allerdings schon im Mai, als die meisten Chilis in Endtöpfe kamen und ich über den teilweise Miniwuchs gejammert hab. Da sagte René dann, dass er es anders angehen würde u d vor allem, dass er keine alte oder billig Erde nehmen würde. Bestätigen tut ihn @Edi über dessen Tauschpflanzen ihr sehr geschwärmt habt und wenn ich mich recht entsinne, schreibt er dass er in Compo Erde gepflanzt hat. Er wurde letztens nach einer seiner Prachtstücke von Josh befragt und als Antwort kam in erster Linie nix auffälliges, weder besonders früh angefangen, noch high speed growing mit großen Töpfen, bloß hochwertige Markenerde. Deshalb möchte ich das testen, zudem träume ich immernoch von gefüllten Jalafuegos im Baconmantel vom Grill zu meinem Geburtstag (6.Juni ) ;)


LG Micky
 
Huhu

Die Mulato Isleno hat endlich 2 Fruchtansätze
20190806_184536.jpg

und blüht mittlerweile auch mehr
20190806_184528.jpg



Die Hopp begeistert mich immer wieder mit ihren kleinen Sternen...
20190806_184334.jpg

Leider sind die Blüten heute ziemlich beschattet, aber hübsch sind sie trotzdem und die werden so komplett aufgespreizt, nicht wie z.b. bei der Mulato die immernoch aus sieht wie ne traurige Tulpe (blütenform nur halt nach unten ;) )

Und hier noch ein kleiner Besucher, die Beere wird definitiv verkreuzt sein,...
20190806_184614.jpg

Das kleine Schätzchen ist nämlich immer zwischen dieser Blüte und einer an der Uco2010 von @Zyncron und her geflogen
20190806_184715.jpg


So, jetzt mache ich erstmal Abendessen und dann Füße hoch :)

Schönen abend euch
LG Micky
 
Huhu

Das wäre auch möglich, dann wäre es deine cgn21500 die mit dem Wasserhaushalt geschwächelt hat ;):inlove:

LG Micky
 
Huhu

Es ist so wie Josch es sagte, roter Stecker bedruckt .... und durstig sind sehr heute alle weil seit gestern abend eigentlich 2l/m hätten fallen sollen aber hier kommt bloß "Fliegenpipi" runter :/

LG Micky
 
HUhu


Hihi wir tauschen halt soviel bzw ihr habt oft soviel Überhang, da kann man schonmal den Durchblick verlieren :)

Kleines Update....
Also mein Affengesicht ist echt so gar nicht affengisichtig...
20190813_174822.jpg


Und @Papadopulus Josch, erinnerst du dich noch das die Lisa die du mir gegeben hast irgendwie eigensinnige Blätter hatte...
20190813_174932.jpg

(Oh etwas wackelig )
Naja jedenfalls setzt sie das bei den Blüten fort...
20190813_174856.jpg

20190813_174906.jpg

Find ich lustig.

Ansonsten Cgn21500 zeigt Farbe
20190813_174841.jpg

Und alles in allem ist hier schon seit 3 tagen regen gemeldet und kaum was kommt runter...traurig sieht es aus...
20190813_174947.jpg

20190813_174955.jpg


Muss ich wohl echt mal nachhelfen.

Einen schönen Abend euch noch... Ich hol mal meine Nachteule aus dem Schlaf :)

LG Micky
 

Anhänge

  • 20190813_174955.jpg
    20190813_174955.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 32
Hallöchen Zusammen,

Wie schon im Erntefaden zu sehen war gab es heute eine kleine Ernte bei uns.
20190818_135425.jpg

Oda, Black Triffele Tomate, CFN21500, Jennys Black Light, Black Hottehü, Mini Monster Flausch.

Zudem ist die beim Treffen angefallene "Yaki Blue Fawn" (NOT) jetzt abgereift...
20190818_211647.jpg

Musste sie aber leider entsorgen sie war nicht mehr schön.

Zur Jennys BLack Light kurz ein paar Bilder und Worte. Diese Kreuzung aus PdN und Frontera Sweet durfte ich von @omateffi bekommen. Die erste ist nun reif. Es war anzunehmen, dass sie milder ist als eine normale PdN, so recht geklappt hat das allerdings noch nicht. Sie hat nach wie vor ordentlich schärfe. Ich würde vermute weniger als eine PdN, aber ich hab keine zum Vergleich.
Hübsch ist sie ja. Lustig ist, diese Beere könnte man auch als Two-Face bezeichnen.. Siehe daß folgende Bild im Vergleich zum 1 dieses Tages...
20190818_135447.jpg


Innen war sie auch hübsch, relativ leer. Das eine Korn habe ich aufbewahrt, auch wenn es nicht verhütet ist, wer weiß auf welche Ideen ich diesen Winter so komme ;)
20190818_135556.jpg


Ansonsten kam hier die letzten Tage peu a peu endlich mal etwas Regen runter, so dass meine neue 300l Regentonne so langsam fast voll ist :) ich kann zumindest jetzt relativ leicht die Mückenlarven als Fischfutter abschöpfen ;) ... Ja ich weiß, ich bin manchmal seltsam mit meinem Optimismus. Ich kann fast allem was gutes abgewinnen... Wenn es regnet freue ich mich dass die Tonne voll wird und unser Garten sowie die Natur endlich etwas Wasser bekommt und wenn Insektenlarven irgendwo sind freue ich mich auch, denn dann kann ich meinen Fischen was richtig gutes tun... :)

Gedüngt habe ich auch mal wieder.

Wie lange haben wir es jetzt nochmal zum WR? Ich hab echt bammel, dass die Sorten die ich notiert habe, bis dahin nicht mehr abreifen :( wie handhabt ihr das? Ernten und ins helle warme Fenster legen so 3 Tage vorher?! Oder aus der Liste streichen? So ein Mist sage ich euch. Dabei dachte ich im Winter noch, dass ich zeitlichdieses Jahr gut dabei bin :(

LG Micky
 
Ich kann fast allem was gutes abgewinnen... Wenn es regnet freue ich mich dass die Tonne voll wird und unser Garten sowie die Natur endlich etwas Wasser bekommt und wenn Insektenlarven irgendwo sind freue ich mich auch, denn dann kann ich meinen Fischen was richtig gutes tun... :)
:thumbsup::thumbsup:

Wie lange haben wir es jetzt nochmal zum WR? Ich hab echt bammel, dass die Sorten die ich notiert habe, bis dahin nicht mehr abreifen :(
Sieht bei mir leider nicht anders aus!:(
 
Zurück
Oben Unten