Hallo meine lieben,
Nachdem ich letzte Woche die Saison der Sweet Black Hungarian und Black Hottehü für beendet erklärt habe, zeigt sich mir mal wieder was für Harte Kollegen so Chilis sein können ...
Zuerst die Sweet Black Hungarian
Die Bruchstelle ziemlich weit unten...
...reift die erste Beere etwas drüber, gestützt von der Hecke, nun endlich ab...
... und Madame fängt sogar wieder an zu blühen
soll mir recht sein, denn ich fand die Sorte super in Ursel.
Nun die Black Hottehü
Bruchstelle oberhalb der ersten Verzweigungen (hab sie versucht wieder ineinander zu stecken)...
Ebenfalls von der Hecke gestützt, reift auch sie weiter ab..
Und blüht weiter... Soll mir ebenfalls recht sein. War von der Monster Flausch abgesehen, dieses Jahr meine ertragreichste Chili bisher.
Der Ruf wird ihr jetzt allerdings von der "nicht-Monkeyface" streitig gemacht.
Ich finde es faszinierend, hab nach dem Knacks die ganze Zeit gewartet ob sie die Blätter.hängen lässt, aber nix. Selbst die letzten Tage wo es wieder etwas sonniger war, haben sie nicht im geringsten gestört
Ansonsten noch ein paar weitere Bilder
Ein Farbspiel, dass mich begeistert hat.. Josch
@Papadopulus , deine Serrano Purple
bisher leider erst eine kleine reife Beere und sie schiebt nur zögerlich welche nach, was aber nix heißen soll
Das hier ist sie ebenfalls
PdnX, die dunkle trägt jetzt auch hübsch
Anderer Zweig
Die helle, fast alle Beeren dieser Kreuzung tun sich etwas schwer, sich von dem Blütenkelch zu verabschieden und bekommen dann diese hübsche weibliche Taille
Lisa er...blasst
Meine bisher größte Monster Flausch Beere
trägt echt super Werner
@Capsium , wie du mir letztes Jahr versprochen hast
Rocoto Manzano Michocan hat sich dann auch mal entschlossen ihre Fruchtansätze zu behalten
Und zuletzt meine erste Arequipa Giant reift endlich ab, ich freue mich schon sehr darauf. Sie ist dann auch die erste Rocoto die dieses Jahr bei mir reif wurde. Gestern gab es zwar einmal schon Relleno, aber bloß von einem abgebrochenen Zweig deinen abgereifte Beeren der Gelben Riesin.
So... gießen muss ich heute nicht mehr. Dann kann ich mich mit meiner Schnupfnase dem Hausputz widmen
LG Micky