Mickys 2019

Hey Micky - die Jenny ist GELB geworden? :woot: Wow, dann kommt jetzt wohl die Frontera durch. Bisher war sie bei mir durchweg in einenm tollen Sonnenuntergangsrot abgereift (siehe Avatarbild).
Jetzt bin ich wirklich gespannt wie meine dieses Jahr abreift, die Samen waren aus der gleichen, verhüteten Beere. Allerdings machen meine noch nicht die geringsten Anstalten ihr schwarz in irgendeine andere Farbe umzuwechseln.
Mit der Abreife gibt es dieses Jahr bei mir auch massive Probleme - egal, solange bis Ende September wenigstens ein Großteil abgereift ist.
Ich mache das am WR so, wie @Ogtutchili es oben geschrieben hat. Zur Not gehen die Beeren grün, schwarz oder gefleckt oder wie auch immer in die Gefache. Schließlich ist auch ne unreife Beere eine Vertreterin ihrer Art, halt nicht ganz so hübsch - aber egal. :)
 
Huhu

Heute mal ein kleines update.

Die Jalapeno Concho von @Zyncron sollte ja irgendwie verkreuzt sein, heute hat mir meine ein Indiz auf ihren Vater gegeben... lila streifen auf den Blütenblättern.. Na wer da wohl mitgespielt hat!?!?
20190825_095237.jpg


Ansonsten färbeb sich an der Jennys Black Light die nächsten um...
20190825_095412.jpg

Es täuscht etwas, sie ist nicht rötlich es ist ein intensives orange-braun.
20190825_095424.jpg

Zumindest von der sonnenseite ;)
@omateffi :)

LG Micky
 
Die Jalapeno Concho von @Zyncron sollte ja irgendwie verkreuzt sein, heute hat mir meine ein Indiz auf ihren Vater gegeben... lila streifen auf den Blütenblättern.. Na wer da wohl mitgespielt hat!?!?

Wie schon "drüben" gesagt, sehe ich da 2 Verdächtige im Spiel, einerseits die Serrano Purple, andererseits die "Bhut Jolokia Purple" Für die Serrano spricht dass sie näher dran stand, für die Bhut die Charackteristik der Schärfe die hier zwar nicht allzu heavy ist, sich aber langsam aufbaut, einen dann überrascht und eine Weile anhält.
 
Huhu
2 Verdächtige im Spiel, einerseits die Serrano Purple, andererseits die "Bhut Jolokia Purple
Also ich hab noch keine probiert, aber eine verkreuzung mit einer anderen Gattung obwohl die eigene näher steht halte ich für warscheinlicher. Ich beobachte das mal. Aber die Staubbeutel sind nicht chinensen mäßig dunkel gefärbt und weisen auch sonst nicht unbedingt eine chinensen verkreuzung auf, auch von dem übrigen Habitus, blattform etc.
Aber ich will nicht behaupten, dass es nicht doch die Bhut sein könnte. Steht deine vollsonnig? Sonst würde mich mal interessieren ob sie dunklere Blätter bekommt falls sie vollsonnig steht, denn meine bekommt höchstens 1 Stunde sonne wenn überhaupt.

LG Micky
 
Naja, vollsonnig.... bei mir bekommt sie erst sehr spät Sonne, aber dann sehr intensiv. Ab dem späten Nachmittag bis Sonnenuntergang, wenn die Temperaturen am höchsten sind.
 
Hallo ihr lieben,

So langsam tut sich was. Und damit die kleinen die letzten Sonnenstrahlen so richtig genießen können bekommen sie heute doppeltes Sonnenbad (nicht nur Vormittags sondern jetzt bis abends) dabei habe ich mal Joschs @Papadopulus Rat befolgt und die Pflanzen quer verteilt damit sie sich frei entfalten können ;)
20190831_131329.jpg

20190831_131344.jpg

Gleich geht's erstmal mit den Nachbarn ins Freibad ins Massengetümmel und morgen mache ich dann glaube ich mal wieder ein größeres Update :)

LG Micky
 
Huhu

Naja die Saison meiner Black Hottehü und vor allem der Sweet Black Hungarian wurde grade eben vom Wäscheständer beendet. Die Black hottehü hat noch 2 kleine Seitentriebe, die Sweet Black Hungarian nur den Haupttrieb mit 3 Beeren die seit Ewigkeiten nicht abreifen und nun sind beide haupttriebe abgebrochen. Ist beides nicht so dramatisch. Die eine hat noch ne Chance und es ist noch was dran und die andere macht seit Wochen nix, keine weiteren Blüten und kein abreifen.
Dieses Jahr ist aber auch der Wurm drin, 2 mal fliegt bei Sturm die Hängematte bzw das Gestell auf Chilis und jetzt der blöde Wäscheständer, dachte eigentlich steht weit genug weg... naja... egal. Hoffe nur das die Sweet Black Hungarian noch ein bisschen durchhält und abreift, die ist zum WR angemeldet :facepalm:

LG Micky
 
Hallo meine lieben,

Nachdem ich letzte Woche die Saison der Sweet Black Hungarian und Black Hottehü für beendet erklärt habe, zeigt sich mir mal wieder was für Harte Kollegen so Chilis sein können ...
Zuerst die Sweet Black Hungarian
20190907_143222.jpg

Die Bruchstelle ziemlich weit unten...
20190907_143228.jpg

...reift die erste Beere etwas drüber, gestützt von der Hecke, nun endlich ab...
20190907_143237.jpg

... und Madame fängt sogar wieder an zu blühen :wideyed::facepalm::inlove: soll mir recht sein, denn ich fand die Sorte super in Ursel.

Nun die Black Hottehü
20190907_143250.jpg

Bruchstelle oberhalb der ersten Verzweigungen (hab sie versucht wieder ineinander zu stecken)...
20190907_143257.jpg

Ebenfalls von der Hecke gestützt, reift auch sie weiter ab..
20190907_143308.jpg

Und blüht weiter... Soll mir ebenfalls recht sein. War von der Monster Flausch abgesehen, dieses Jahr meine ertragreichste Chili bisher.
Der Ruf wird ihr jetzt allerdings von der "nicht-Monkeyface" streitig gemacht.
Ich finde es faszinierend, hab nach dem Knacks die ganze Zeit gewartet ob sie die Blätter.hängen lässt, aber nix. Selbst die letzten Tage wo es wieder etwas sonniger war, haben sie nicht im geringsten gestört :cool:

Ansonsten noch ein paar weitere Bilder
20190907_143423.jpg

Ein Farbspiel, dass mich begeistert hat.. Josch @Papadopulus , deine Serrano Purple :inlove: bisher leider erst eine kleine reife Beere und sie schiebt nur zögerlich welche nach, was aber nix heißen soll
20190907_143449.jpg

Das hier ist sie ebenfalls :)

20190907_143519.jpg

PdnX, die dunkle trägt jetzt auch hübsch
20190907_143525.jpg

Anderer Zweig

20190907_143541.jpg

Die helle, fast alle Beeren dieser Kreuzung tun sich etwas schwer, sich von dem Blütenkelch zu verabschieden und bekommen dann diese hübsche weibliche Taille ;)

20190907_143608.jpg

Lisa er...blasst :)
20190907_143700.jpg

Meine bisher größte Monster Flausch Beere :) trägt echt super Werner @Capsium , wie du mir letztes Jahr versprochen hast :inlove:

20190907_143744.jpg

Rocoto Manzano Michocan hat sich dann auch mal entschlossen ihre Fruchtansätze zu behalten

20190907_143802.jpg

Und zuletzt meine erste Arequipa Giant reift endlich ab, ich freue mich schon sehr darauf. Sie ist dann auch die erste Rocoto die dieses Jahr bei mir reif wurde. Gestern gab es zwar einmal schon Relleno, aber bloß von einem abgebrochenen Zweig deinen abgereifte Beeren der Gelben Riesin.

So... gießen muss ich heute nicht mehr. Dann kann ich mich mit meiner Schnupfnase dem Hausputz widmen :facepalm:

LG Micky
 
Huhu

Ich melde mich Dann Auch mal mit meinem Saisonende.
Ich hab die letzten heute abgeerntet und überlege ob ich die rocotos überwintern soll... Bin noch unschlüssig. Ich kann nur hell und warm, weil kühlen Raum gibt's hier nicht...
Einige hatte ich vor 2 Wochen schon abgeerntet und entsorgt, daher nicht wundern wenn die Sorte fehlt... Und nun gibt's was auf die Augen... Viel Spaß ;)
IMG_20191108_163129.jpg
IMG_20191108_165618.jpg

IMG_20191108_165641.jpg

Sweet black Hungarian

IMG_20191108_165737.jpg

7-pot yellow maxwell
IMG_20191108_165819.jpg

Kiba von @omateffi
IMG_20191108_170654.jpg

White Tiger uv
IMG_20191108_170812.jpg

Pink Tiger
IMG_20191108_170850.jpg

Hatch Ms Junie, die größte kommt von einer selbstausgesäten die ich in einem 9er Topf separiert hatte und nie umgetopft hab, ansonsten blütenendfäule anfällig und schnecken und oder Mäuse fanden sie gut...
IMG_20191108_170926.jpg

Ebenfalls selbstausgesäten Baccatum, unbekannt
IMG_20191108_171046.jpg

Monster Flausch Fire F2(?!)
IMG_20191108_171144.jpg

Jalapeño Concho von @Zyncron mit interessanter Musterung
IMG_20191108_171226.jpg

PdN X mit dunklem Laub
IMG_20191108_171300.jpg

PdN X mit hellem Laub
...
 
Zurück
Oben Unten