Hallo ihr lieben,
Heute morgen hab ich einiges an Zeit aufgewendet und gegrübelt, was ich für unsere neue Küche als Herd Blende verwenden soll.... Es gibt ja schon einige Chili Bilder hier im Forum die richtig toll sind. Erst dachte ich, einen der Fotografen anzuschreiben und zu fragen ob er mir ein Foto für diesen einen, einmaligen Zweck zur Verfügung stellen würde.... Dann kam allerdings der Gedanke, dass Hintergrund usw ja dann auch schon zur zukünftigen Küche passen sollen. Ergo kam mir der Gedanke "Wieso nicht selbst ein Bild machen" bzw. Eine Kollage. Dann hab ich hin und her gesucht und überlegt, wer meine Darsteller sein sollen. Rot soll se am Ende sein.... Laub gern kräftig grün oder mit lila Elementen.... Die Frucht vllt auch noch über ein dunkles lila abreifend, eine bauchige Beere scheidet aus, soll schon eindeutig als Chili, auch für nicht Kenner, erkennbar sein.... Eine Blüte in lila und weiß und vllt. Auch beim Keimling schon ein Farbspiel von grün und lila.....
Nun dachte ich mir, wer kommt da in Frage... Erst dachte ich "Black Hottehü", allerdings kenne ich die Sorte noch nicht und weiß nicht ob das Ergebnis so würde wie ich mir das vorstelle... und dann sah ich sie...Die seit letztem Jahr bei einigen Interesse weckende "Hopp" auch bekannt als Tazmanian Black die
@Marlene von mir im Roulette gezogen hatte.
Die Idee ist, wenn die Küche da ist, die Arbeitsplatte als Hintergrund zu nehmen, so würde kein weiterer Farbton / Holzstil in den Raum gebracht und bewart die optische Ruhe. Dann möchte ich eine Art Lebenszyklus festhalten begonnen beim Keimling
(Nur ein Beispielbild meiner aktuellen Tazmanian Blacks)
Über ein Foto eines Zweiges mit Früchten und Blüten (vor besagtem Hintergrund)
Und am Ende soll dann auch die angeschnittene Beere da liegen.... Damit es aber nicht nach "Ende/Tod" aussieht kommen daraus dann Kerne und keimende Kerne....
Bis ich das so umsetzen kann wird eine normale Blende her halten müssen, denn mit reifen Beeren der Hopp rechne ich nicht vor August, September, zumindest nicht mit mehreren gleichzeitig. Von der Blüte der Hopp konnte ich leider kein Bild mehr finden. Die fand ich damals sehr interessant, denn sie spreizte die Blütenblätter soweit ab, dass diese wie eine flache Scheibe, wie der Saturnring auf Bildern, ab stand und was dann noch weiß mit lila Rand
Wenn jemand noch eine andere hübsche Idee hat, mit einer anderen Sorte in meinem Anbau, die ich vllt übersehen hab oder einfach weil ich sie noch nicht so gut kenne, würde ich mich über Anregungen sehr freuen. Wie gesagt, es eilt ja nicht
LG Micky