Mickys 2019

Huhu

@Marlene danke für das Bild. Meine waren etwas 2-farbiger aber du hast völlig recht, sie ist echt hübsch und ich denke in unsere Küche mit Anthrazit und San Remo Eiche wird sie toll passen.

Gerne philosophiere ich mit euch im Sommer vor Ort mal darüber bei einem "Second Flush" vllt. ?!?!? Zu dem ich euch gerne einladen möchte. Leider kann ich den Termin aber erst "spät" bekannt geben vermutlich erst ab Ende Juni da ich dann frühstens erfahre ob und wann ich zur mündlichen Prüfung muss.

LG Micky

Huhu,

bei mir gibt es zur Zeit nicht wirklich viel neues. Da ich im Westerwald noch auf Crashkurs bin, kann ich nichts von den kleinen Zuhause berichten, aber ich freue mich auch schon sehr drauf wenn ich wieder zuhause bin, die kleinen in die nächst größeren Töpfe setzen kann, damit ihr beim Basar keine ganz kleinen Zwerge bekommt :facepalm:;).

Beim einkaufen hier im Lebensmittelgeschäft, wo man Lebensmittel liebt ;) habe ich etwas entdeckt... eine Habanero... die war echt riesig, schaut mal
153803

wegen der größe und Form würde ich fast auf Madame Jeanette tippen, was denkt ihr?!

Ansonsten habe ich meine Tabelle etwas mehr sortiert (alphabetisch je Gattung) und die Abgabeliste aktualisiert, da mein Cousin auch ein paar nehmen möchte. Dennoch habe ich noch einige übrig, von Schärfegrade 0 bis 10 von Standard bis hübsch und lecker ;)

So genug Werbung. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Micky

Hallöchen zusammen,
mitten im Umzug und beim lernen ein kleines Update.... Die kleinen entwickeln sich ganz gut, jetzt wo sie viel Sonne bekommen und angenehm warm stehen tut sich richtig was.

2 interessante Fotos haben sich mir heute morgen geboten
20190326_101102.jpg

Die Pink Tiger beim umfärben des Laubes, in natura noch viel hübscher
Und...
20190326_101124.jpg

Der 4-Keimblättrige Tazmanian Black alias "Hopp" Keimling stellt sich wohl als 1-kerniger-Zwilling heraus, es wachsen 2 Triebe aus den jeweils 2 Keimblättern heraus. Sie ist nicht am weitesten, aber das ist ja auch verständlich in Anbetracht dessen, dass ein Keimling 2 Pflänzchen versorgt/ das Wurzelwerk 2 Pflänzchen versorgen muss. @Marlene hatte ja ebenfalls wieder die Hopp im Anbau. Gibt's da schon mehr? Jetzt im Sonnenlicht haben sich die Keimblättern z.t. dunkel verfärbt :)

LG Micky

Hallöchen zusammen,
mitten im Umzug und beim lernen ein kleines Update.... Die kleinen entwickeln sich ganz gut, jetzt wo sie viel Sonne bekommen und angenehm warm stehen tut sich richtig was.

2 interessante Fotos haben sich mir heute morgen geboten
.Der 4-Keimblättrige Tazmanian Black alias "Hopp" Keimling stellt sich wohl als 1-kerniger-Zwilling heraus, es wachsen 2 Triebe aus den jeweils 2 Keimblättern heraus. Sie ist nicht am weitesten, aber das ist ja auch verständlich in Anbetracht dessen, dass ein Keimling 2 Pflänzchen versorgt/ das Wurzelwerk 2 Pflänzchen versorgen muss. @Marlene hatte ja ebenfalls wieder die Hopp im Anbau. Gibt's da schon mehr? Jetzt im Sonnenlicht haben sich die Keimblättern z.t. dunkel verfärbt :)

LG Micky

Hey, ja, Update kommt in Kürze :) hatte ja zwei Samen, beide sind gekeimt und haben ihr erstes richtiges Blattpaar :) Deine sieht echt ziemlich abgespaced aus, bin gespannt wie es weitergeht :) Viel Spaß bei Umzug! ...könnte sein *verstohlen und geheimnisvoll umguck* dass wir auch bald umziehen:woot::facepalm:

Huhu

auch bald umziehen:woot::facepalm:
Auf die Chilis bezogen bin ich echt froh, dass wir so früh im Jahr umgezogen sind, so waren die alle noch in kleinen Töpfen und die schlepperei war nur halb so wild.

Ja die Hopp ist lustig. Ich bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.
Ich hab ja noch einige mehr :)

LG Micky

Hallo ihr lieben,

mein Faden ist nach wie vor etwas vernachlässigt, Umzug und Prüfungsstress leisten ihren vollen Beitrag.
Hab grade auf der küchenfensterbank etwas hübsches erhascht. ...dachte schon "hey wäre das nicht was für den Kalender?!" Aber bekomme es nicht so in Szene gesetzt das es zur Auflösung passt und dann noch die Farbe etc. Gut widergibt.

20190411_152558.jpg

Ist das nicht ein geiles Farbspiel :inlove: es ist die Pink Tiger die ich da letztens schon abgelichtet hatte vor ca 2.5 Wochen.

Die hat auch noch Geschwister, die ich am 25.5. mit zum Werner @Capsium zum tauschen bringen könnte.... ;)

Ansonsten war ich letzten Samstag beim Josch @Papadopulus auf dem Pflanzentauschbasar... Ach was soll ich sagen...Es war wieder super :inlove::drool: den ganzen Tag leckere Sachen gegessen (und ich konnte die Portionen wieder nicht klein genug machen, damit mein Magen es auch schafft alles zu probieren. Allerdings wurde klar und deutlich gesagt "mehr Feta-Sticks" beim nächsten mal... 2 kleine Tupperdosen waren zu wenig... fürs nächste mal krame ich die große aus dem Schrank :cool:

Ich hab auch einigen Pflanzen ein neues Zuhause bieten dürfen. Ich möchte die kleinen auch noch gebührend vorstellen, aber dazu komme ich im Moment nicht so richtig. Wird aber noch kommen an die "Anzieher" ;)
Es sind alle gut bei mir angekommen, mussten wegen TM allerdings isoliert werden. Gibt bald neue Schuhe für alle und danach sollte das Problem auch gelöst sein. Ich hab noch Nematoden im Kühlschrank in meiner alten Wohnung, vllt sind auch die ja noch fit... Dann sollte es wohl klappen.

So zum Abschluss noch mein anderes Hobby was gestern zwangsläufig Zeit gefordert hat, die Pflanzen kann ich leider nicht einfach erstmal woanders deponieren bis ich mehr Zeit hab, die wären kaputt gegangen...
IMG-20190410-WA0001.jpeg

LG Micky

Zurück
Oben Unten