Migro Cheap PAR meter hack

onkelsti

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Servus,

für alle Lichtbegeisterten/-verrückten, so wie mich, ein echt genialer Hack von Migro.
Schon ein bisschen älter (Mai´21) aber immer noch sehr gut.
Man nehme das UNI-T UT383BT, LUX-Meter (für ca. 20-27 Euro), messe (3500k oder neutralweißen LED) den LUX-Wert und multipliziere dann mit 0,014.
Mit weiß und zusätzlichen rot in der LED müsste man mit 0,017 mulitplizieren.
Und schon hat man den PPFD und kann somit den DLI sehr leicht ausrechnen.
Ich finde es klasse, das Shane sich hier die Mühe macht das Ganze mit einen sündhaft teuren Quantensensor zu messen
und dann umzurechnen. Natürlich nicht 100%ig genau aber schon verdammt nah dran.
Mir hat´s sehr geholfen.

wen´s interessiert, hier nochmal der Link: https://migrolight.com/en-de/blogs/...ack-use-a-lux-meter-to-measure-par-accurately

schönes Wochenende euch allen
Habe dere
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel mikromol bekommen eure Pflanzen?
Habe die Photon app ..da kannst auch deine Vollspektrum kalibrieren sehr interessant.
Habe die ersten 3 Wochen viel zu viel gegeben und da ging nicht viel.
Chilis Verzweigten schon nach ca 3cm Höhe..
PS bin der Melo aus Ludwigsburg und seid letzte Woche neu hier 😉
 
Zurück
Oben Unten