Milde, aromatische Chili

Green Dumb

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo grüße Euch!

Ich habe endlich ein Wohnung mit Balkon (Westseite) und will nun meine ersten eigenen Chilis pflanzen.

Welche Sorten würdet ihr mir empfehlen die: eher mild sind (Schärfegrad1-6), sehr aromatisch sind, sich in Töpfen auf dem Balkon ziehen lassen und Anfängerfreundlich sind?
 
Hallo,

ich hatte mit Feuerküsschen angefangen. Gibt's teils sogar in Baumärkten zu kaufen, wie ich nach meiner eigenen Zucht erfahren habe ;)
 
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!

Ok Setzlinge sehe ich ein, ist vielleicht auch für die Anfang etwas einfacher, nicht war?
@sebastianblei

Ich habe Platz für bis zu 8 Pflanzen in 9 Liter Töpfen. Aber ich beschränke mich erstmal auf 3 verschiedene Sorten, damit ich nicht überfordert bin.

In einem anderen Thema "Sammelthread für besondere Chili-Geschmacksrichtungen" bin ich jetzt über Chilaca (C. annuum, 4) mit Lakritzgeschmack und Pineapple Rocoto (C. pubescens, 6-7) mit Ananasgeschmack gestolpert. Weiß Jemand wo ich Setzlinge dieser Sorten bekommen kann?
 
Ich habe Platz für bis zu 8 Pflanzen in 9 Liter Töpfen. Aber ich beschränke mich erstmal auf 3 verschiedene Sorten, damit ich nicht überfordert bin.

Wenn du dir 8 Pflanzen besorgst, kannst du durchaus 8 Sorten wählen. 8 Pflanzen sind überschaubar. Es sind übrigens schon sehr gute Tipps gefallen: Trepadeira do Werner, Aji Amarillo und die milde Chinense Grenada Seasoning sind hochkarätige Sorten. Ich wünsche eine tolle Saison!

Gruss Philipp
 
@Green Dumb woher kommst du denn wenn man fragen darf?
Vielleicht kann du ja mal in den Kalender schauen, wir haben ja Forentreffen wo allerlei Überschuss an Pflanzen getauscht wird. Falls du nichts zum tauschen hast, Getränke und Speisen kann man ja auch mitbringen und teilen :)
 
Zurück
Oben Unten