milde bis mittelscharfe Sorten gesucht.

chilifanatisch

Chiligrünschnabel
Hallo,

Ich suche bevorzugt milde bis mittelscharfe Sorten, um den Hausfrieden wiederherzustellen. Meine Frau mag ja total Chinensen-Aroma, kommt aber mit der Schärfe nicht klar.Es wäre wuch Tauschmaterial vorhanden oder folgt wärend der Ernte.
Aktuell sind Black Prince, Chile Negro, Chile Pulla, dunkelvioletter Blockpaprika und einige Tomaten sortenrein vorhanden (Teebeutel-Methode.)
Wäre super, wenn ihr mir etwas unter die Arme helfen könntet.

Liebe Grüsse Christoph

Dann kauf Samen vom Sweet Habanero!:w00t:

Volles Habbiaroma und null Schärfe!:P

Dann klappt das mit dem Haussegen!;)

Gruß Hans

Hi,

mit null schärfe (aber Chinensen Aroma) gibt's auch noch die Trinidad Perfume. Gibt's bei Semillas im Shop (zB).

Ich kann dir Samen der Jamaican Yellow Hot und der Brown Egg anbieten. Beide sind nicht wirklich mild aber erträglich. Die Jamaican ist eine Annuum, hat aber eher Chinense Aroma.
Bei Interesse PN an mich.

Gruß
Christian

Danke erstmal für eure tipps und Hinweise. Hab ja ne angebliche sweet venezuelan habbi im program, doch die wird alles andere. Ich denk mal da ist mächtig was schief gelaufen mit den zugekaufen pflanzen. Irgendwie passt da gar nichts mit den Sorten. War definitiv das letzte mal mit pflanzenkauf, ab jetzt nur noch eigene Anzucht. Nächstes mal weden es dann auf jeden Fall die Perfume und Frontera Sweet.

Christoph

Gibt auch noch die Habanero Orange Apple und die Habanero El Remo - beide ohne Schärfe, in ein paar Wochen könt ich dir berichten ob sich die beiden Sorten lohnen :D

Selber anbauen macht eh viel mehr Spaß ! :)

Zurück
Oben Unten