Man weiß auch nicht was eine "geübte" Person verträgt, insofern ist es immer eine individuelle Geschichte.Möglich ist vieles. Nur woher weißt du was eine "ungeübte" Person verträgt? Man kann sich dabei schnell mit dem Empfinden täuschen. Entscheiden muss das aber natürlich jeder für sich.
Aber um es neutraler zu formulieren: Ich suche eine milde Sorte, die aber noch (ein bisschen) Schärfe hat - schön wär's wenn sie auch zum Snacken taugt, aber beim Kochen möchte ich nicht mit Skalpell und Pinzette dosieren müssen.
Mich stört es nicht, wenn eine Chili zum Snacken kleiner ist. Bei den Gemüsepaprika sind mir für diesen Zweck die Tomatenförmigen am liebsten, obwohl sie auch nicht zu den größten zählen.Czech Black ist schon etwas schärfer und wäre mir zu klein für eine klassische Snackpaprika.
Vielen Dank für Dein großzügiges AngebotIch kann dir Samen schicken, sind allerdings unverhütet, daher kann ich Sortenreinheit nicht garantieren.
Derzeit tendierte ich zu einer der genannten Annuums und entweder Aji Jobito oder Sugar Rush Orange Round. Was würdest Du mir empfehlen, wenn ich zwischen den beiden Sorten entscheiden muss? In Deiner Geschmacksbewertung hast Du die Aji Jobito einen Hauch besser bewertet - bei den Entdeckungen des Jahres scheint sie aber im Gegensatz zur Sugar Rush nicht auf.