Milde Habaneros?

Hi Wolfgang - deine Scotch Bonnet ist eine Annuum mit dem Namen Jamaican Chili Scotch Bonnet oder Jamaican Hot Yellow.
Jo, und das heißt? :thumbsdown:
Ich kaufte sie als Pflanze bei Chili-Food (chili-Shop 24). Dort wurde sie als "Scotch Bonnet Red Chilipflanze aus kontrolliert ökologischem Anbau" deklariert. Und als Chinense.
Ich merkte ja auch schon, dass es wohl keine Chinense ist, da nur 1 Blüte jeweils erscheint, aber ich dachte ...
Ist anscheinend echt schwierig eine RICHTIGE Scotch zu kriegen.

Vielleicht nur eine kurze Antwort noch, damit wir den Thread nicht missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nur eine kurze Antwort noch, damit wir den Thread nicht missbrauchen.
Scotch Bonnet ist eine scharfe Chinense (10), Jamaican hot Yellow (oder Red) eine Annuum mit Schärfe um die 7. Kaum eine andere Sorte wird von den Händlern so vergewaltigt wie genau diese. Du erkennst das z.B. am Kelch. Bei Annuums ist die Beere in einem relativ großem Kelch, bei Chinensen ist der Kelch eher klein (etwas übertrieben beschrieben von mir).
Pro Achsel eine Beere = Annuum
Pro Achsel mehrere Beeren = Chinense
 
Zurück
Oben Unten