Milde Rocoto

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Da ich schon länger nicht mehr auf dem laufenden bin was Chilisorten betrifft hab ich mal eine Frage!
Gibt es inzwischen sehr milde oder sogar Rocotos ohne Schärfe?

Bekannt sind ja die Giant Rocoto oder gelbe Riesen die mein ich aber nicht.

Mir unbekannt ist die Rocoto Arequipa Giant hatte die schon jemand im Anbau?

Lg Heiko


 
Ist schon mal eine gute Alternative. Danke für den Link

Lieber wäre mir aber eine echte milde Rocoto falls es die mittlerweile gibt
 
Mir unbekannt ist die Rocoto Arequipa Giant hatte die schon jemand im Anbau?
Lg Heiko

Hatte dieses Jahr die Rocoto Arequipa Giant (Rot) im Anbau. Bei mir war sie spürbar schärfer als Rote und Gelbe Riesen sowie die de Seda.
Außerdem hatten die reifen Beeren einen leicht bitteren Beigeschmack. Ich baue sie nicht mehr an!
 
Ganz mild ist meines Wissens nach weiterhin nicht vorhanden.
 
Würde mich auch sehr interessieren. Eine Roccoto mit vollem Geschmack aber ohne Schärfe. So wie bei den Chinensen zB. die NuMex Suave.
 
Das würde wohl viele interessieren, bislang hab ich sowas nicht probieren dürfen.

PS. die Arequipa Giant war bei mir 2018 recht mild, ebenso die 5 Peruaner von Alexander. Dieses Jahr waren die aber schärfer. Den bitteren Nachgeschmack kann ich nicht bestätigen.
 
Also die Rocoto P360 war bei mir bei weitem die mildeste Rocoto. :thumbsup: Noch milder als die Marlene, und viel grössere Beeren!
Die P360 wird auch die einzige Rocoto sein, die es in die Anbauplanung 2020 geschafft hat. Die grossen Beeren sind einfach perfekt für ein nicht so scharfes Relleno, oder einfach so zum füllen!
Die Arequipa Giant rot hatte eigentlich ganz schön Feuer. ;) Hatte sie jetzt zwei Jahre im Anbau. Werde da auch eine Pause machen.
 
Das würde wohl viele interessieren, bislang hab ich sowas nicht probieren dürfen.

PS. die Arequipa Giant war bei mir 2018 recht mild, ebenso die 5 Peruaner von Alexander. Dieses Jahr waren die aber schärfer. Den bitteren Nachgeschmack kann ich nicht bestätigen.
Danke auch Dir. Der bittere Geschmack kann dadurch kommen wen sie nicht richtig abgeteuft sind. Gerade dickwandige Sorten brauchen etwas länger oft sehen Sie äußerlich reif aus, aber sind nicht durchgereist. Gerade Rocotos lass ich da um einiges länger hängen. Ist aber auch Geschmacksache
 
Hi Heiko - ich sehe gerade, das Ruth im Grunde meine Meinung schon dargebracht hat. Marlene und P360 sind für mich einfach mild.
Edit - P360 ist ein Traum, braucht bei mir aber viel länger zum abreifen.
 
Also die Rocoto P360 war bei mir bei weitem die mildeste Rocoto. :thumbsup: Noch milder als die Marlene, und viel grössere Beeren!
Die P360 wird auch die einzige Rocoto sein, die es in die Anbauplanung 2020 geschafft hat. Die grossen Beeren sind einfach perfekt für ein nicht so scharfes Relleno, oder einfach so zum füllen!
Die Arequipa Giant rot hatte eigentlich ganz schön Feuer. ;) Hatte sie jetzt zwei Jahre im Anbau. Werde da auch eine Pause machen.
Ok werd mir die P 360 mal genauer anschauen
 
Das ist ein gutes Thema, da ich noch 1 Rocotosorte für 2020 suche bleibe ich hier mal dran.
Die P360 hatte ich (glaube vor 3 Jahren) schon mal mit dabei, die war auch bei mir nur mit einer mittleren Schärfe und sehr großen Beeren.
 
Zurück
Oben Unten