Mini Gewürzstreuer für unterwegs!

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Ich mache hier mal ein neues und ganz wichtiges Thema auf!;)
Ich habe sehr lange nach einem vernünftigen Gewürzstreuer für unterwegs gesucht.
Vom Format her sollte er in die Hosentasche passen, dicht sein und gut zu befüllen.
Gefunden habe ich nun diesen hier.
Den Primus Spice Jar. Größe 47x44x28 mm
Unter den Deckelchen befinden sich 2-3 Streulöcher mit ca 1,5 mm zum dosieren.
image.jpeg
image.jpeg

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp zu diesem Thema.
 
Danke für den Tip mit dem Streuer! :)
Quasi schon bestellt, ich denke da auch schon seit Ewigkeiten dran, wenn ich irgendwo beim essen sitze: 'Mensch, jetzt ein Chilistreuer das wäre was! ' :happy:
 
Freue mich über Mitsucher/innen und weitere Beiträge am besten mit Bild.:thumbsup:
 
Ich mache hier mal ein neues und ganz wichtiges Thema auf!;)
Ich habe sehr lange nach einem vernünftigen Gewürzstreuer für unterwegs gesucht.
Vom Format her sollte er in die Hosentasche passen, dicht sein und gut zu befüllen.
Gefunden habe ich nun diesen hier.
Den Primus Spice Jar. Größe 47x44x28 mm
Unter den Deckelchen befinden sich 2-3 Streulöcher mit ca 1,5 mm zum dosieren.
Besonders gut gefällt mir, daß da drei Fächer drin sind.

Von Tupperware gibt es so kleine Dinger als Schlüsselanhänger („Orient Express“). Dort passt aber nur eine Sache rein.
 
auch nicht schlecht, wäre mir aber zu groß. ich finde die kleinen teile, die man am rucksack oder schlüsselbund packen kann besser. bei meiner suche kam ich neben dem teil vom chili shop 24 auf einige "headshop" seiten, die diese dinger verkaufen und im innenleben nochmals ein plastikröhrchen zum befüllen haben. das ist denke ich mal eine schöne saubere lösung, auch wenn es wohl eher der aufbewahrung von weissem pulver dient, welches versteckt werden soll... :oops: Allzugroß sind diese Behälter dementsprechend nicht, mir reicht es aber wenn ich für 1-2 Mahlzeiten Pulver bei mir trage.

Beispiel: http://sub.shishaland.de/hier-findet-ihr-immer-guenstige-bongs-und-andere-headshop-artikel/a-369/
 
Hier gibt es noch was kleines für unterwegs.
Leider sind die Öffnungen etwas zu groß geraten.
Für Pulver mir geringer Schärfe kein Problem.
Für sehr scharfes Pulver etwas zu gefährlich.;)
Dazu kommt noch das die Deckelchen nich zuverlässig schließen.
Wird als "netter Versuch" verbucht.
Einen link zu einer Bezugsadresse spare ich mir bei diesem Produkt.
IMG_9006.JPG
 
Die Deckel sollten schon gut schließen. Es könnte sonst vielleicht unschön sein, wenn in der Hosentasche der Deckel versehentlich auf geht. :cautious:
 
Am Primus Spice muss ich was an den Löchern machen, meine Pulver sind zu grob, ober zuviele grobe Stückchen drin. :sorry: Ich probiers mal mit aufbohren der Löcher, aber unter jedem Deckel wird nur eins vergrößert, sonst hält das nicht mehr dicht.
 
Am Primus Spice muss ich was an den Löchern machen, meine Pulver sind zu grob, ober zuviele grobe Stückchen drin. :sorry: Ich probiers mal mit aufbohren der Löcher, aber unter jedem Deckel wird nur eins vergrößert, sonst hält das nicht mehr dicht.
Oder mit einer Kaffemühle bzw. Schlagmühle zerkleinern.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002U...affeemühle&dpPl=1&dpID=41TUE1ptgfL&ref=plSrch
Für Flocken würde ich auf was von Adhoc setzen. Leider nicht so kompakt.
https://www.pepperworldhotshop.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=Adhoc
 
Zurück
Oben Unten