Mini-Pflanzen und Keimlinge abzugeben, Abholung in WÜ

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
4.953
Moin Forum!

Wie immer werde ich zu viele Pflanzen haben und der Platz wird knapp. Daher würde ich in ein paar Wochen gerne welche abgeben. Die nächste Runde Pikieren steht demnächst an, daher wäre es schonmal gut zu wissen, ob jemand was brauchen kann. Die Pflanzen sind gerade beim ersten echten Blattpaar und kommen in 7x7er Töpfchen. Im unteren Franken gehen die Sommer ja ziemlich lang, von daher sollte das passen. Kann mich bei den paar hundert Sorten, die ich bisher hatte an keine erinnern, bei der gar nichts reif geworden wäre.

Sorten:
- Sugar Rush Peach Striped
- Monkey Face Orange
- Monkey Face Yellow
- Mattapeño
- Rocoto Montufar (ist spät, aber das ist die schnellste Rocoto, die ich je hatte. Kommt auch mit extremer Hitze gut klar, braucht keine Nachtabsenkung der Temperatur)
- Rocoto Gelbe Riesen (K)
- Lemon Drop (K)
- Candy Cane (K)
- Farmer's Market Jalapeño (K)

K = Keimling

Von der letzten größeren Aussaat wird (hoffentlich) auch etwas übrig bleiben, da muss ich aber erst sehen, wieviel wirklich keimt. Liste wird dann ergänzt.
Versenden würde ich äusserst ungern. Müsste erst passende Versandkartons besorgen, und mit Porto kommt man da wohl besser weg, wenn man direkt beim Profi bestellt.
Also: Vorbestellungen gerne hier rein, die Details können wir dann per PN klären.

Gruß, pica

P.S.: Haben will ich für die Pflanzen natürlich nix.

edit: Sorten ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst Du nicht zum Tauschtreffen und bringst die Pflanzen mit ? ich habe Interesse an den Pflanzen zum Tauschtreffen
 
Warum kommst Du nicht zum Tauschtreffen und bringst die Pflanzen mit ?
Das habe ich mir tatsächlich schon überlegt, kann aber noch nicht sagen, ob ich Zeit haben werde. Chilitreffen sind immer super, im Unterfränkischen hatten wir auch schon ein paar. Vielleicht kommt ja jemand hier aus der Gegend oder auf dem Weg hier vorbei. Gebe dann gerne Pflanzen mit falls, es bei mir nicht hinhaut. Könnten auch bei mir auf der Arbeit abgeholt werden, falls ich nicht da bin...
 
So is des... Luja! sog i.
Das bekommen wir schon irgendwie hin. Im schlimmsten Fall packe ich halt ein Paket und schicke es Euch. Aber vielleicht klappt es ja mit einer Teilnahme am Treffen, im Moment sieht es ganz gut aus. Kann das aber nur sehr kurzfristig zusagen.
 
Vielleicht kann ich sie mitnehmen. Ich komme ja zum Tauschtreffen. Wenn Toms Treibhaus aber an den WE schon offen hat, würde ich über Karlstadt fahren, nicht über Wü. Sobald Tom seine Öffnungszeiten raus gegeben hat, können wir ja nochmal schreiben.

UND ich habe nur das kleine Auto. Neben den Pflanzen muss da noch ich, mein Mann und mein Kind rein passen.

PS: Fahren würde ich aber bereits Freitags.
 
@Fee1693 : Das wäre natürlich super. Und wegen Platz: die sind noch mini, bis dahin vermutlich beim dritten echten Blattpaar. In Vierkanttöpfen, maximal 9x9cm. Passende Transportkartons o.Ä. sollten sich bis dahin organisieren lassen.

Gruß, pica
 
Na das klingt doch schon mal gut
@ Fee 1693 wenn Du über Kaascht fährst fahr doch die B27 dann bis WÜ und von da die B13 bis zu mir kürzester Weg
 
So 2-3 im Schnitt. Aber ich aktualisiere die Liste in ein paar Tagen nochmal, wenn sich die aktuelle Aussaat halbwegs abschätzen lässt. Da könnte noch einiges hinzukommen.
 
Na das klingt doch schon mal gut
@ Fee 1693 wenn Du über Kaascht fährst fahr doch die B27 dann bis WÜ und von da die B13 bis zu mir kürzester Weg
Ich muss erstmal nach SW, dann erst zum Tauschtreffen.

Fahre von AB am Freitag nach SW, dann am Samstag zum Tauschtreffen und wieder nach SW und am Sonntag zurück.
 
Zurück
Oben Unten