Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

Geerntet hatte ich letzte Woche auch bereits ne Handvoll =)
Shit. Mittlerweile sind mir meine Minigürkchen ein bisschen entglitten. Hab die bei mir ins Hochbeet gesetzt, und die haben mir jetzt schon alles zugewuchert.


Verschmelzen mit den Chilis zu einer homogenen Masse!

Bilder folgen
 
Hab mal unsere Minigurke abgelichtet. Ich glaub der geht`s ganz gut an der Südwand.

minigurke_P7253247.jpg



Und einige Früchte sind auch zu finden.

minigurke_P7253273.jpg


minigurke_P7253274.jpg
 
An meiner relativ kleinen Pflanze habe ich bis jetzt schon etwa ein Pfund geerntet. :D
 
Woran merke ich das die Gurken reif sind? Meine 2 Pflanzen sind schon 2 Meter hoch. Die ersten Gürkchen haben jetzt eine Größe von einer Stachalbeere und sind super sauer. Als wenn man direkt in eine Zitrone beisst.

enibas
 
enibas schrieb:
Woran merke ich das die Gurken reif sind? Meine 2 Pflanzen sind schon 2 Meter hoch. Die ersten Gürkchen haben jetzt eine Größe von einer Stachalbeere und sind super sauer. Als wenn man direkt in eine Zitrone beisst.

enibas

Die sind schon recht sauer oder herb auch wen sie reif sind, ist es dir zuviel, dann leg sie in Essig ein dan bekommen sie einen schöneren geschmack
 
Hab heute mal ein bisschen im Internet gesucht. Dort stand, dass die Gürkchen max. 3 cm groß werden. Ich denke, morgen werde ich die ersten 2-3 ernten, in der Hoffnung dass sie reif sind.

Viele Grüße
enibas
 
Wir haben die erste gestern verkostet. Schmecken lecker. Schön nach Gurke und anfangs leicht säuerlich.
 
Wer die Minigurke findet hat gewonnen::whistling:


Also ich finds ziemlich praktisch, dass die Minigurke quasi meine ganzen Chilis hochbindet.

Und das Hochbeet wird auch noch ordentlich begrünt :blink:


Und ne umsonst Beschattung ists auch noch:

Fazit: Ziemlich praktisch die kleinen Dinger anzubauen...



An dieser Stelle noch einmal besten Dank an Madel:)
 
@ Purzelchen: So lang kann ich mich nie gedulden! Respekt. Bei mir gibts meistens Fingerfood zur Gartenarbeit =)
 
Gab`s bei uns auch schon zwischendurch. Aber die Pflanzen legen ein ganz schönes Tempo vor. :rolleyes:
 
Bin schon kräftig am einlegen :) und muss die Pflanze permanent kappen, da sie sich immer in den Hühnerstall schmuckelt

f2z87wuy.jpg


LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten