Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

Schwitzender Gringo schrieb:
Fazer schrieb:
Und die ersten Karotten wurden geerntet die Sorte Purple Haze, sehr lecker und süss. Wird morgen zu ner Habanero Chocolate Rotweinsauce verarbeitet. Martin was machen den deine Purple Haze Karotten?

LG Heiko

Pass aber auf mit den Karotten, das ist eigentlich ne Sorte zum roh essen, zumindest schmeckt die roh am besten, beim kochen werden die eher unansehnlich in Richtung grau.

Danke für den Tip, ich werd mal schauen was die machen :)

Hallo Heiko,

leider gibts mei mir keine Purple Haze :(
Nach der Aussaat haben ein paar Vögel gemeint dort nach Würmern graben zu müssen und dann hatte ich keinen Platz mehr.
Vielleicht nächstes Jahr dann.

DerMadel schrieb:
Hallo Heiko,

leider gibts mei mir keine Purple Haze :(
Nach der Aussaat haben ein paar Vögel gemeint dort nach Würmern graben zu müssen und dann hatte ich keinen Platz mehr.
Vielleicht nächstes Jahr dann.

:undecided: übelst, dafür hab ich meine net richtig ausgedünt und sind etwas klein :D aber zum Kochen ok ;)

Mit den Purple Haze musst mal Nudelsuppe kochen. Sieht sehr interessant aus. :laugh:
Aber stimmmt schon, beim kochen verläuft das violette dann schon, aber solang`s schmeckt.

Minigurken ernte ich auch ständig. Die werden jetzt auch verhältnismäßig viel größer, seit es nicht mehr so extrem heiß und trocken ist, find ich.

purzelchen schrieb:
Mit den Purple Haze musst mal Nudelsuppe kochen. Sieht sehr interessant aus. :laugh:
Aber stimmmt schon, beim kochen verläuft das violette dann schon, aber solang`s schmeckt.

Minigurken ernte ich auch ständig. Die werden jetzt auch verhältnismäßig viel größer, seit es nicht mehr so extrem heiß und trocken ist, find ich.

ja hab ich beim Saucekochen schon gemerkt, die färben gewaltig und beim schnibbeln sind handschuhe auch besser :D

ja die Minigurgen sind um einiges größer geworden. Die freuen sich über den Regen

Ich hab vor 2 Jahren mal nen Eintopf gekocht mit den lila Möhren, lila Kartoffeln und lila Bohnen, geschmeckt hat es sehr gut, aber ausgesehen.... würde ich so im Restaurant zurückschicken.
Aber wie gesagt am besten schmeckt die Purple Haze roh.

pyromanix schrieb:
Trotz verfärbter Blätter ist die Ernte nicht schlecht. Heute waren's 11,4 kg.
5035739.jpg

wieviele pflanzen hast du um auf 11,4kg zu bekommen ?

Heute hab ich ein paar Minigurken geerntet und neben dem Saucen kochen verarbeitet.

Die lass ich jetzt ziehn und bin schon auf den Geschmack gespannt.... :)

Purple haze Karotten hab ich heuer auch angebaut, sind super im Geschmack. :thumbup:

Bei welcher Größe erntet ihr die eigentlich?
Bei mir werden sie meistens bloß 2cm und verschwinden dann auf unerklärliche weise. :angry:

blattlaus schrieb:
Heute hab ich ein paar Minigurken geerntet und neben dem Saucen kochen verarbeitet.

Im nächsten Jahr baue ich auch Minigurken an.

Welche Sorte hast Du verwendet? Sieht aus, wie diese

http://www.youtube.com/ruehlemanns#p/u/0/gROl7GLlW2o

Richtig geraten?

Zurück
Oben Unten