Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

Hallo!

Welchen Namen hat denn diese Minigurke? Ich wollte noch bei Sperli bestellen und da hab ich die Mexikanische Minigurke Sperling´s Sandia entdeckt. Ist die das?

LG (ich brauch nen eigenen Garten, am bestem mit eigenem Haus dran)
 
Ja, das ist sie. Kann sein, dass es vielleicht mittlerweile Sorten gibt. Aber ansich ist das die richtige.
 
Oh das klingt ja toll und lecker. Und ich brauche noch etwas was rankt ...
Kann man die halbschattig in einen Blumenkasten Pflanzen?
Und wenn ja, wann sollten die Samen unter die Erde?
 
Chilikätzchen schrieb:
Hallo!

Welchen Namen hat denn diese Minigurke? Ich wollte noch bei Sperli bestellen und da hab ich die Mexikanische Minigurke Sperling´s Sandia entdeckt. Ist die das?

LG (ich brauch nen eigenen Garten, am bestem mit eigenem Haus dran)

man muß auch mehr auf den namen "Melothria scabra" achten.
die gibt es auch als pflanze in jedem baumarkt unter zig namen wie "cocktailgurke", "eiergurke" und co.

was soll eine 6m hohe pflanze im blumenkasten ?
die gehört ins freiland.

säen reicht im april / mai, da sie wie alle gurken wie unkraut wachsen :)
 
man muß auch mehr auf den namen "Melothria scabra" achten.
die gibt es auch als pflanze in jedem baumarkt unter zig namen wie "cocktailgurke", "eiergurke" und co.

Perfekt.
Woll außer Chilis und Tomaten nicht noch ein 3. Gemüse zum Keimen bringen.
-> Werden im Mai im Baumarkt gekauft. :)
 
Oh man, ihr seid schlimm!
Ich denk jetzt werd ich doch wieder eine großziehen! :confused::head::nono1:
 
DerMadel schrieb:
Oh man, ihr seid schlimm!
Ich denk jetzt werd ich doch wieder eine großziehen! :confused::head::nono1:

wieso auch nicht ?
pflegeleicht und wächst wie unkraut ;)

habe jedes jahr neben chilis noch gurken als schwerpunkt
 
DerMadel schrieb:
Oh man, ihr seid schlimm!
Ich denk jetzt werd ich doch wieder eine großziehen! :confused::head::nono1:

:clapping:
Tja was so ein Thread alles bewirken kann, echt schlimm das Forum hier. Hier wird alles so gepuscht das man fast net drumrum kommt das anzubauen :devil:

Aber das ist ja so geil hier :D

Und ein Martin ohne minigurke ist doch kein richtiger Martin :whistling::blush:
 
Also bei uns kommt die wahrscheinlich auch in nen Blumenkasten. Warum auch nicht. Hat ja nichts mit der Pflanzengröße zu tun. Und bei Kletterpflanzen ist die sowieso oft "überdimensional". Nur wo ich das Teil unterbring, weiß ich noch nicht. :laugh:

Hab`s aber schonmal weiterverbreitet... meine Mutter bekommt auch eine für ihren Balkon. :rolleyes:

Ich hätt ja nochwas interessantes in der Art (Kiwano). Aber ich glaub das muss erstmal warten. Da fehlt dann wirklich der Platz. :confused: :rolleyes:
 
Das schlimme ist ja, dass nicht jedes Jahr was anderes der Renner ist. Sondern dass jedes Jahr was neues zu den ganzen alten Pflanzen dazukommt. :rolleyes:
 
purzelchen schrieb:
Ich hätt ja nochwas interessantes in der Art (Kiwano). Aber ich glaub das muss erstmal warten. Da fehlt dann wirklich der Platz. :confused: :rolleyes:

Hi,

die hatte ich letztes Jahr auch, sind allerdings leider nicht reif geworden. Aber sie sehen schon gut aus. Jeder der das sieht, staunt nur....
 
Zurück
Oben Unten