Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

DerMadel schrieb:
Heiko, kannst mal ein neues Bild einstellen von deiner Gurke? ;)

Brauch ich net, die ist erst 4 cm weiter gewachsen im Keller ist es wieder kühler geworden.

Sche....... Schnee :angry:
 
Bei uns hat`s gestern abend auch geschneit und alles ist wieder schön weiß. :laugh:

Wie lang brauchen die Gurken denn so in etwa bis sie keimen?
 
purzelchen schrieb:
Bei uns hat`s gestern abend auch geschneit und alles ist wieder schön weiß. :laugh:

Wie lang brauchen die Gurken denn so in etwa bis sie keimen?

Ja knapp ne Woche. Hab eure tomatensamen schon 14 Tage verbuddelt, da will auch noch keine kommen meine Cocktails waren nach 3-4 tagen da.

Wie lange haben den eure gebraucht?

LG Heiko
 
Hier mal ein Foto von meiner Minigurke:



Von ca. 20 (!) Samen ist mir leider nur Einer gekeimt. Aber die wächst und gedeiht super. Besser Eine als Keine! :) Bei den anderen Gurken ist mir so gut wie jeder Samen aufgegangen.
 
Fazer schrieb:
purzelchen schrieb:
Bei uns hat`s gestern abend auch geschneit und alles ist wieder schön weiß. :laugh:

Wie lang brauchen die Gurken denn so in etwa bis sie keimen?

Ja knapp ne Woche. Hab eure tomatensamen schon 14 Tage verbuddelt, da will auch noch keine kommen meine Cocktails waren nach 3-4 tagen da.

Wie lange haben den eure gebraucht?

LG Heiko

Welche hab ich dir denn geschickt? :huh:
Ein oder 2 Sorten hatten schon ein bisschen länger gebraucht letztes Jahr.
 
purzelchen schrieb:
Fazer schrieb:
purzelchen schrieb:
Bei uns hat`s gestern abend auch geschneit und alles ist wieder schön weiß. :laugh:

Wie lang brauchen die Gurken denn so in etwa bis sie keimen?

Ja knapp ne Woche. Hab eure tomatensamen schon 14 Tage verbuddelt, da will auch noch keine kommen meine Cocktails waren nach 3-4 tagen da.

Wie lange haben den eure gebraucht?

LG Heiko

Welche hab ich dir denn geschickt? :huh:
Ein oder 2 Sorten hatten schon ein bisschen länger gebraucht letztes Jahr.

Zwei die
Nyagous
Auriga

Ich hoffe ja noch :)
 
Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern. Hatten ja 4 Sorten. Die Ernteglück waren auf jeden Fall sehr schnell. Und dann waren noch die 2 genannten und ne andere. Aber welche 2 von den 3 die langsamen waren, kann ich echt nicht mehr sagen.:huh:
Ich glaub ich werd alt. :confused:
 
:D
purzelchen schrieb:
Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern. Hatten ja 4 Sorten. Die Ernteglück waren auf jeden Fall sehr schnell. Und dann waren noch die 2 genannten und ne andere. Aber welche 2 von den 3 die langsamen waren, kann ich echt nicht mehr sagen.:huh:
Ich glaub ich werd alt. :confused:
 
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal die Mexikanische Minnigurke. Wenn die so gut schmeckt wie ihr schreibt dann bin ich sehr zufrieden, und freue mich schon drauf. Die kämpfen sich gerade aus den Torfqelltöpfe
die kleinen Gurken.
Gruß Anjo
 
Seit gestern keimen die kleinen Gürkchen schon fleißig. 4 Stück ausgesät, 4 Stück aufgegangen. Das nenn ich doch mal eine gute Quote. :w00t:
 
Hi,
also, ich muss ja ehrlich sagen. Die mexikanische Minigurke ist absolut nicht mein Geschmack. Viel zu sauer.

Ich probiere es dieses Jahr mit:

pickels
griechische Schlangengurke
Explodiergurke
Zitronengurke
albanische Gurken
 
Ich bin schon sehr erstaunt das es hier nen eigenen Fred dazu gibt.
Ich bau sie dieses Jahr auch wieder an. Dafür ist immer Platz irgendwo. Diesmal kommt auch diese hier dazu:
Antillengurke
236210.jpg
 
Zurück
Oben Unten