Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

So jetzt habt ihr es geschafft, meine Freundin hat hier das Gurkenthema mal durchforstet. Und was durfte ich gerade bestellen?!

Tja so darf ich bei den Chillis ran und Sie bei den Gurken. Ich stell mal ein paar Bilder ein wenn die ersten Fortschritte zu sehen sind.
 
@eldiablo2002, is doch net schlecht, so merkt sie net gleich wenn du mal eine Chili mehr reinschmuggelst wenn sie beschäftigt ist! :D:D
 
Heute habe ich nun endlich auch meine Minigurken 2010 vergraben. 6 Samen sind in die Erde gewandert, mal sehen wieviele raus kommen.

Außerdem habe ich noch "Mini White Cucumber" vergraben. Die sind wohl etwas größer als die Minigurken, sollen sich aber sehr gut zum Einlegen eignen....schaun wir mal....
 
So seid heute unter der Erde: 5 mal mex. Minigurke Melothria Scabra
Kiwano * Horngurke * auch 5 mal. Sowie drei mal 5 Tomatensamen. Jetzt wirds aber auch mal Zeit für Sommer, Sonne etc. sonst wirds langsam eng in der Wohnung.
 
Die ersten 3 Minigurken sind geschlüpft, also 50% sind da. :D
Von den Mini White Cucumber sind alle (also 4) nach nur 3 Tagen da gewesen.
 
Den Minigurken geht`s recht gut, würd ich sagen. Wachsen ziemlich schnell.

Und das sind die beiden mexikanischen Models: :rolleyes:
mexminigurkenmaerz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

meinen Gurken geht es auch prächtig. Habe die gestern pikiert.

Aus den 4 Samen der Minigurke sind jetzt doch 4 kleine Pflanzen geworden. Mal sehen, wollte ja eigentlich nur 2 Pflanzen.

Bin mir nämlich noch unsicher. Habe von einigen gehört die schmecken wirklich wie Gurke, manche haben wieder gesagt deutlich säuerlicher.

Jetzt bin ich noch unentschlossen wie viele ich leben lassen soll; habe ja auch nicht unbegrenzt Platz.

Simone
 
ich find die auch säuerlicher, aber gut :D 4 Pflanzen ist schon was da wirst du einiges ernten
 
Könnte ich denn 2 in je einen Pott packen, so 10 Liter; wenn es mit dem Platz doch nix wird?
Denn die Chilis und Tomaten haben Vorrang.

Oder ist das nicht so ne gute Idee??
Rankgitter gibt es natürlich... Da will ich mal nicht so sein
 
Simone 23 schrieb:
Könnte ich denn 2 in je einen Pott packen, so 10 Liter; wenn es mit dem Platz doch nix wird?
Denn die Chilis und Tomaten haben Vorrang.

Oder ist das nicht so ne gute Idee??
Rankgitter gibt es natürlich... Da will ich mal nicht so sein

denke schon, das zeugs wächst ja wie Unkraut, sieht man ja auf martins Bilder was 1 Pflanze alles zuranken kann
 
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben das man sie sogar in 2er oder 3er Gruppen Pflanzen sollte (also nicht pikieren). Weis aber nicht mehr wo ...

Weicht ihr die Samen der Minigurke vor dem Pflanzen in Kamillentee ein?
 
Ich hatte letztes Jahr 3 Pflanzen in einem großen Terracottatopf. Werde ich auch dieses Jahr mindestens 2 zusammenpflanzen.
 
Zurück
Oben Unten