Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

Ich hab sie nicht eingeweicht. Alles, was sich Gurke schimpft, keimt ja eh recht schnell.
 
Da bin ich wohl so ziemlich die letzte.:w00t:
Gestern 6 Minigurkensamen verbuddelt.:D
Dazu noch:
Himmelsstürmer
San Marzano
Yellow Pearshaped
Balkonzauber
Peruanische Wildtomaten
Tomatillo
und wo ich grad dabei war, ist mir doch glatt nochmal Jala Concho, Carmen, Aconcagua und das eine oder andere Chilikörnchen in die Erde gefallen.:blush:
Kann ich gar nicht verstehen...:devil:
 
chiligärtner schrieb:
und wo ich grad dabei war, ist mir doch glatt nochmal Jala Concho, Carmen, Aconcagua und das eine oder andere Chilikörnchen in die Erde gefallen.:blush:
Kann ich gar nicht verstehen...:devil:

Welch ein Zufall Annette, das gleiche ist mir auch passiert.Müssen wohl meinen Fingern geklebt haben die winzigen Körnchen..:angel:

Himmelsstürmer hört sich ja riesig an. Hattest du die schon mal?
 
Da schaut man hier mal einige Wochen nicht rein und schon gibt es ein solches Thema.

Habe Mitte Februar Samen der Maxixe und der Mini-Melone begraben.

Nur die Mini-Melone hat sich bisher blicken lassen:


Und hier der erste Ausbruchsversuch:


Ja, sie spageln ganz schön. Aber näher geht die Lampe wirklich nicht. Also werden die später tiefer gesetzt und dann wird das schon :)
 
Pe schrieb:
Himmelsstürmer hört sich ja riesig an. Hattest du die schon mal?

Ja, letztes Jahr. Bei mir war sie nicht ganz so hoch, weil ich sie im Tomatenhaus hatte. Meinem Gartennachbar hab ich eine Pflanze gegeben, die stand im Freien und war locker über 3 Meter.:w00t: Die Tomaten sind auch lecker, ist so ne Art Fleischtomate.
 
Gestern habe ich auch drei Samen der Minigurke gepflanzt. Ich hoffe das die noch was werden. :)

Dazu kamen auch noch Horngurke (ich glaube Kiwan heißt die auch), Wassermelone, Tomatillo und Hokaido Kürbis.

Bin sehr gespannt auf die Minigurke (nachdem hier ja so viele begeistert darüber berichtet haben :whistling: ).
 
Ist das nicht noch ein ticken früh für Kürbis. :huh:

Hab mal gelesen man sollte erst Mitte April damit anfangen, sonst kriegen die nen Wachstumsstopp, wenn die dann nach draußen kommen.


Simone
 
Das mit dem Kürbis ist eine gute Frage, davon habe ich noch nie was gehört (bin aber auch kein großer Gärtner :huh:). Ich wollte alle Samen die ich hier habe auf einmal unter die Erde bringen.

Naja jetzt sind sie unter der Erde und gerade mal zwei Wochen zu früh. :rolleyes:
 
Die ganze Woche klappere ich schon diverse Gärtnereien und Baumärkte ab.
Bis jetzt hab ich bei keinem Mexikanischen Minigurken bekommen. :no:
Die haben alle nur die Standard Gurken (Welche ich natürlich auch benötige).

Ich wollte heuer aus Platzgründen keine weiteren Samen mehr ansähen und lieber geziehlt 1-2 Pflänzchen kaufen.
Kennt jemand ein Baumarkt-/Gartencenter welches diese Gurkensorte führt?
Oder hab ihr guten Onlineshop, der die Pflanzen verschickt?

Nachdem ich Martins Gürkchen schon einmal live verkosten durfte :drool:, hab ich eigentlich schon fest mit ihnen gerechnet.
 
Wieso machst es denn net so wie ausgemacht?
Gib mir deine Adresse und ich schick dir ein paar Samen.
Bei mir sind alle aufgegangen die ich Beerdigt hatte, brauchst also net mehr als nötig aussähen.
Platz für zwei kleine Töpfchen wirst doch noch haben, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten