Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

Mittlerweile habe ich 5 kleine Minigurkenpflänzchen.

Wie viele würdet ihr denn in einen 60cm Balkonkasten setzen? Oder sollte ich mir da noch einen größeren Kasten oder Kübel holen? Habe gelesen das man 2 oder 3 auch eher eng zusammen lassen sollte. Stimmt das?
 
von 5 Samen ist bei mir nur eine gekeimt, und der sprößling schaut ganz krank aus.:angry:
Kann mir jemand sagen, in welchem Geschäft ich diese Gurkenflanzen finden kann ?
 
a.Riza schrieb:
von 5 Samen ist bei mir nur eine gekeimt, und der sprößling schaut ganz krank aus.:angry:
Kann mir jemand sagen, in welchem Geschäft ich diese Gurkenflanzen finden kann ?

hatte die Pflanze vor 2 Wochen auch im Dehner gesehen :)
 
Fazer schrieb:
hatte die Pflanze vor 2 Wochen auch im Dehner gesehen :)
ich war heute in Dehner (Nürnberg) und drei verschiedene Baumärkten unterwegs, dieses Jahr bis heute haben sie noch keiner gehabt.
vielleicht in zwei Wochen haben sie gesagt.:crying:
 
a.Riza schrieb:
Fazer schrieb:
hatte die Pflanze vor 2 Wochen auch im Dehner gesehen :)
ich war heute in Dehner (Nürnberg) und drei verschiedene Baumärkten unterwegs, dieses Jahr bis heute haben sie noch keiner gehabt.
vielleicht in zwei Wochen haben sie gesagt.:crying:

Dann drück ich dir mal die Daumen, das du noch eine bekommst
 
So meine Gurken werden immer größer und ich könnte auch ein oder zwei abgeben wenn sie im Raum Reutlingen abgeholt werden.

Und hier nochmal meine Frage:

Wie viele würdet ihr denn in einen 60cm Balkonkasten setzen? Oder sollte ich mir da noch einen größeren Kasten oder Kübel holen? Habe gelesen das man 2 oder 3 auch eher eng zusammen lassen sollte. Stimmt das?
 
hab meiner Minigurke ein Kletterspielplatz gebaut :D

g7fdbt5k.jpg


Zu Zeitwanderer kannst eigentlich ruhig 2-3 zusammen pflanzen, die verzweigen sich eh aber auch 1 wächst wie unkraut
 
Danke für deine Antwort.

Der Kletterspielplatz ist ja herrlich! Habe bei meinen gerade die Rankhilfen etwas erweitert und festgestellt das es doch sechs Minigurken sind :)
 
Zeitenwanderer schrieb:
Danke für deine Antwort.

Der Kletterspielplatz ist ja herrlich! Habe bei meinen gerade die Rankhilfen etwas erweitert und festgestellt das es doch sechs Minigurken sind :)

Bei 6 Stück bekommst du ne Hammer Ernte, bei mir hat nur 1 gekeimt aber das reicht :)
 
Bei mir leider noch keine. :-(
Naja die Hoffnung stirbt zum Schluß.
 
Die zeitig ausgesäte Minigurke von uns hat leider das zeitliche gesegnet. Mistwetter. :undecided:
Die zweite davon hatte ich ja meiner Mutter gegeben und die meinte, dass sie schon an die 60 cm hat. :w00t:

Haben nochmal nachgesät und die zweiten wachsen jetzt schön. Hoffentlich wird`s dann endlich mal etwas wärmer.
 
Bei mir hats auch nicht geklappt. Die kamen über die Keimblätter nicht hinaus. Jetzt hab ich zwar noch eine, aber die schaut auch kaum aus der Erde. Mit Müh und Not 5mm.:angry:
Von wegen, Gurken wachsen wie Unkraut. :w00t:
 
Bei mir hats leider auch nur eine von 4 geschafft.

Aber die befindet sich derzeit schon im Altreifenhochbeet...:D:thumbup: Im GH!!!

Als Klettergelegenheit gibts nur ein Hanfseil! Aber ich plane unterm Dach dann noch ein Spalierreinzuziehen. Dann gibts natürliche Beschattung!
 
Meine hat das wachsen auch eingestellt, seit dem sie draussen ist geht nix mehr :crying: halt als die Luft an das es wärmer wird und sie mir net vorher kaputt geht :undecided:
 
Nicht nur Minigurken sind eingegangen - der Kältetod hat sie dahingerafft :crying: , sondern auch fast meine ganzen anderen Gurkensorten haben die Kälte der letzten Tage nicht überstanden.

Was ein Mist dieses JAhr! :confused:

Simone
 
Zurück
Oben Unten