Minigurkenanbau 2010 - Das offizielle Minigurkenanbauthema

Simone 23 schrieb:
Nicht nur Minigurken sind eingegangen - der Kältetod hat sie dahingerafft :crying: , sondern auch fast meine ganzen anderen Gurkensorten haben die Kälte der letzten Tage nicht überstanden.

Was ein Mist dieses JAhr! :confused:

Simone

Ja ist echt verrückt, in meinem GWH 1 gehts ab wie die post und im Foliengewächshaus steht auch fast alles und Freiland sowieso :undecided:
 
Mal gegen diese ganze Resignation, meine kleinen sind seit Montag draußen und leben noch:


Und wenn den beiden nix passiert hab ich auch noch 1 oder 2 zum abgeben ;)
 
Richtig erkannt. Die Pepino blüht auch schon ganz gut, hat sich nur noch keine Frucht gebildet. Und Blattläuse tummeln sich auch immer wieder auf ihr ...
 
Ich hatte letztes Jahr welche, hatte sie aber in hängenden Töpfen, und die Ausbeute war doch recht gut. Leider nicht so mein geschmack. Hab sie dieses Jahr nur dabei weil ich mal bisschen experimentieren will mit Veredelung. Hab schon mal ne Lemon Drop draufgepfropft. :D
 
Schwitzender Gringo schrieb:
Hab sie dieses Jahr nur dabei weil ich mal bisschen experimentieren will mit Veredelung. Hab schon mal ne Lemon Drop draufgepfropft. :D

Drauf, oder doch drunter, die Lemon?:blink:

Guck ich mir gleich an.:rolleyes::devil:
 
Mensch hier wurde auch lange nix geschrieben.
Mittlerweile sind es 3 Minigurken auf dem Balkon und sind wahnsinnig gewachsen und bilden wie verrückt Knospen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Wie siehts denn bei euch aus?
 
Zeitenwanderer schrieb:
Mensch hier wurde auch lange nix geschrieben.
Mittlerweile sind es 3 Minigurken auf dem Balkon und sind wahnsinnig gewachsen und bilden wie verrückt Knospen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Wie siehts denn bei euch aus?

Ich hatte Wochenlang stillstand und jetzt wächst sie erst weiter, aber seit 3 tagen wieder nur Regen und das soll bleiben :angry:
 
Wie geht eigentlich euren Minigurken so?

Unsere haben momentan den Wachstumsschub schlechthin. Da kann man regelrecht zuschauen. :blink:
Haben auch schon die ersten Früchte. Die sind aber wirklich noch mini. :D
 
purzelchen schrieb:
Wie geht eigentlich euren Minigurken so?

Unsere haben momentan den Wachstumsschub schlechthin. Da kann man regelrecht zuschauen. :blink:
Haben auch schon die ersten Früchte. Die sind aber wirklich noch mini. :D

Voll explodiert, die wachsen wie verrückt und wie bei euch viele kleine Gurken :)
 
Ist ja auch im Moment bei allem so. Man kann zwar kaum noch schlafen vor Hitze, aber den Pflanzen geht`s gut. Ist ja die Hauptsache. :laugh:
 
Ja ich musste meine schon kappen damit sie nicht in die Dachrinne wachsen und voller kleiner Gurken hängen die auch.
Doch würde ich gerne mal schlafen können ;)
 
Also meine sind noch mini mini mini mäßig, wurden fast komplett von den Schnecken weggefressen. :hammer: :ranting:
Rappeln sich jetzt langsam wieder auf. Dauert aber noch bis die mal blühen, leider. :noidea:
 
Zurück
Oben Unten